Beiträge von Dr.Thodt(911)

    Ich mach an dieser Stelle nochmal meine persönliche Wunschliste (Stand heute) auf. Die meisten Dinge sind zwar schon irgendwo mal genannt worden, aber hier ist dann nochmal alles zusammen.
    Die Reihenfolge gibt meine persönliche Priorisierung wieder:

    • SPz Marder MILAN aufgesessen
      Ich glaube, dazu muss ich nichts weiter ergänzen.
    • Individualisierbare Decals
      Insbesondere zur Kennzeichnung einzelner Fahrzeuge. Ich kann zwar bspw. eine Leopard 2A5 Textur machen, die am Turm hinten ein C2 oder was auch immer drauf hat, aber dann haben da ALLE Leopard 2A5 das C2 stehen.
    • Eine Option den "Autopilot" zu deaktivieren
      Es wäre super, wenn man auch mal 5 Meter NEBEN einem Weg fahren könnte, ohne, dass die KI Haken schlägt um wieder direkt auf den Weg zu gelangen.
    • Dynamische Thermaltexturen
      Gemeint ist damit, dass sich Fahrzeuge auch "abkühlen" können und dadurch schwerer aufzuklären sind. Macht natürlich nur Sinn, wenn die KI dadurch auch einen Malus für ihre Aufklärungsfähigkeiten bekommt.
    • Optional an Fahrzeugen anbringbare Tarnung (Äste, Sträucher etc.)
      Auch das macht natürlich nur Sinn, wenn die KI einen entsprechenden Malus bekommt.
    • Wiesel TOW überarbeiten und (rudimentär) bedienbar machen; vielleicht könnte es auch dann auch die MK Variante in die Software schaffen?
      Mit rudimentär meine ich, dass ich da nicht zwingend ein detailliertes 3D Modell des Innenraums brauche, solange es die grundlegenden Optiken gibt.
    • Fennek bedienbar machen
      Es ist für mich etwas unverständlich, dass mit der 4.1 neue Modelle des Fennek in das Spiel gekommen sind, die aber alle nicht bedienbar sind!?

    Komplett neue Fahrzeuge brauche ich persönlich nicht (den Wiesel ausgenommen). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das meiste dieser Liste nie kommen wird, aber man wird ja noch wünschen dürfen ;-)
    Weiterhin soll sich bitte niemand genötigt sehen, zu erklären wieso und warum irgendwas nicht umgesetzt wird. Noch bedeutet diese Liste irgendeine Kritik an der bestehenden Simulation im aktuellen Stand.
    Und zum krönenden Abschluss denke ich auch nicht, dass diese Wünsche komplett unrealistisch sind bzw. dem Sinn und Zweck der Simulation zuwider laufen.

    Dr.Thodt(911) hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat
    • Die Setup Datei wird nun standardmäßig mit Administratorrechten ausgeführt um eine Installation im Standardpfad der Retail Version von VoiceAttack und allen anderen Pfaden, die erweiterte Rechte benötigen, zu ermöglichen.
    • Ein Dateiname in der Dokumentation wurde korrigiert um Verwirrungen zu vermeiden.

    Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass für die Installation des Voice Pack ggf. Administratorrechte benötigt werden, sofern VoiceAttack selbst in einem Systempfad (wie z.B. C:\Programme (x86), was auch leider der Standardpfad ist, installiert ist.

    Die Installation bricht in diesem Fall mit der Fehlermeldung "Fehler 5: Zugriff verweigert" ab. In diesem Falle bitte die Setup-Datei als Administrator ausführen.


    Das Problem wird in der nächsten Version behoben.

    Der gepanzerte Spähtrupp "Landvogt" hatte wieder einmal den glorreichen Auftrag, der Kompanie voraus die Gangbarkeit und die Feindlage im Gefechtsstreifen aufzuklären sowie einen Feldposten bei Höhe 555 zu beziehen.

    Lagekarte:


    Entschluss des Zugführers war es, mit zwotem Halbzug voraus zunächst tief gegliedert bis Meldepunkt 1 (MP1) vorzurücken und anschließend mit zwoten Halbzug etwa 1000 nördlich MP1 KESSEL zu überwachen.


    ALFA in Annäherung an MP1:


    ALFA meldet MP1 feindfrei und erster Halbzug übernimmt Stellungen der zwoten Gruppe.


    Jetzt geht alles sehr schnell. ALFA 1 meldet feindlichen KPz bei AZ1 und einen weiteren KPZ im Bereich HÜTTE. Entschluss des ZgFhr erste Gruppe tritt an und vernichtet feindl. KPz im Bereich HÜTTE. Hierbei liefert sich ALFA 1 eine Duellsituation mit einem T-80U und vernichtet diesen. ALFA selbst klärt weiteren KPz nord-ostwärts auf, kann sich aber nicht in eine günstige Stellung bringen und erhält einen schweren Treffer, der den Richtschützen und Ladeschützen verwundet.


    ALFA 1 vernichtet fdl. KPz, der zwar auch noch in letzter Sekunde schießt, jedoch bleibt der Treffer ohne Wirkung.


    Da ALFA selbst nicht auf den verbliebenen KPz wirken kann und Schäden erleiden musste, entschließt sich der ZgFhr umgehend den zwoten Halbzug auf den verbliebenen KPz antreten zu lassen.


    Zwoter Halbzug greift fdl. T-80 in Bereich KESSEL flankierend an vernichtet diesen.


    Nach einigen Minuten operativer Hektik werden die Kräfte zunächst wieder gesammelt. Der ZgFhr entschließt sich nun einen Gang zurück zu schalten und den Zug raupenartig auf Meldelinie 1 vorrücken zu lassen. Bis Meldelinie 1 wird kein weiterer Feind aufgeklärt.

    Zwote Gruppe bei ML1 in Stellung:

    Der erste Halbzug klärt aus Stellungen bei ML1 erneut fdl. KPz im AZ1 auf und kann diesen durch klug gewählte Stellungen rasch vernichten.


    Vernichteter T-80U im AZ1:


    Die Türme fliegen tief, das ist ein gutes Omen. Der ZgFhr lässt den gesamten Zug im AZ1 Stellung beziehen und bereut die kurze Gefechtspause nicht als direkt im weiteren Anmarschweg feindliches Steilfeuer nieder geht.

    Offensichtlich hat der Gegner nicht damit gerechnet, dass der Zug zunächst nicht weiter rollt


    Nachdem sich der Rauch des Artilleriefeuers verzogen hat, greift ALFA mit dem gesamten Zug durch den Durchlass an. Hierbei befiehlt er kreuzende Beobachtungs- und Wirkbereiche.

    Nicht seine schlechteste Idee, wie sich rausstellt. Ein feindlicher PALR-Trupp erwartet bereits das weitere Antreten von ALFA.


    Der PALR-Trupp kann jedoch frühzeitig entdeckt und vernichtet werden.


    Das weitere Antreten auf OBJ geschieht langsam und umsichtig. Leider wird zu Spät erkannt, dass die Häusergruppe bei Objekt feindbesetzt ist. ALFA 3 erhält einen PA Treffer aus einem der Häuser.


    Glücklicherweise halten sich die Schäden in Grenzen. Das Funkgerät hat was abbekommen, so dass ALFA 3 mittels Handzeichen und Flaggensignalen geführt werden muss.


    Die hinterhältige Infanterie in Objekt:


    Der Zugführer reagiert sofort und unbarmherzig: "MZ laden, Feuer frei auf die Häuser". Wenige Augenblicke später sind von den Häusern lediglich Ruinen übrig.


    Das Objekt ist genommen aber jetzt nicht in der Konzentration nachlassen! Der Feldposten bei Höhe 555 soll ja noch bezogen werden.
    Der zwote Halbzug bezieht Feldpostenstellung unter Sicherung der ersten Gruppe, die nördlich Objekt steht. Sobald zwote Gruppe Stellungen bei 555 gewonnen hat, tritt erster Halbzug ebenfalls auf den Feldposten an.

    Der Zugführer hört leise Hubschraubergeräusche.... "Das wird doch nicht?"


    Doch! Eine Rotte fdl. PAH nähert sich im Tiefflug dem Feldposten. Die Richtschützen haben alle Hände voll zu tun und vernichten beide PAH auf kürzester Distanz.


    Keine Zeit den Schock zu verdauen. Schnell Munition umladen und an die Kompanie melden, dass FP bezogen wurde.


    Die 2./911 hat den Ruf "DONNER" vernommen und marschiert über ML1 auf Objekt.


    Bleibt zu hoffen, dass sie sich nicht all zu viel Zeit lassen. ALFA 2 meldet bereits antretenden SPz und KPz Feind aus Norden.
    Ein wilder Feuerkampf entbrennt und das Jagdfieber geht mit dem Zugführer durch. ALFA stellt sich (trotz der Beschädigungen) viel zu weit in den Vorderhang, vernichtet noch einen gegnerischen KPz und wird anschließend selbst vernichtet.

    Die letzten Momente von ALFA:


    ALFA 2 übernimmt die Befehlsgewalt und führt mit den verbliebenen 3 Panzern erfolgreich den Feuerkampf.(Bearbeitet)


    Lagekarte (relevanter Abschnitt) am Ende des Gefechts. Man erkennt die 3 verbliebenen Fahrzeuge des ALFA Zg süd-westlich Höhe 555 und die 2. Kompanie im STRAFRAUM sowie auf- und abgesessen nödlich Obj:

    Dr.Thodt(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Mit diesem Voice Pack für VoiceAttack könnt ihr euren Panzer mit Sprachkommandos steuern. Zur Verwendung wird die kostenpflichtige Version von "VoiceAttack" benötigt. Mit der kostenlosen Version kann dieses Pack leider nicht verwendet werden.


    Alle wichtigen Informationen sind der beiliegenden Dokumentation zu entnehmen.

    Dr.Thodt(911) hat eine neue Datei hinzugefügt: