Beiträge von Dr.Thodt(911)

    Nein, kenne ich nicht, würde ich aber auch einfach sein lassen. Ich weigere mich standhaft einen Panzer mit Bedienelementen eines Traktors zu bedienen.
    Grundsätzlich könnte man sowas evtl. nutzen, sofern sich die Tasten individuell belegen lassen. Die Sinnhaftigkeit mal ganz außen vor gelassen.

    Dr.Thodt(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Ihr könnt oder wollt euch nicht jede einzelne Tastenbelegung für Steel Beasts Pro PE merken? Während der Simulation in die Einstellungen schauen ist für euch der absolute Immersionskiller?
    Dann druckt euch doch einfach dieses Formschöne Dokument aus und legt es euch neben die Tastatur.

    Ihr erhaltet hier eine druckbare PDF Datei mit der Standardtastenbelegung für Steel Beasts Pro PE auf einer deutschen Tastatur.


    forum.steelbeasts.org/attachment/28425/

    Da ich jetzt seit knapp 4 Wochen hier nichts gelesen habe, was man daran noch verbessern könnte, werde ich noch den letzten mir bekannten Fehler ausbügeln und es dann in den Downloadbereich stellen sowie an Ssnake schicken. Vielleicht ist die Datei dann im nächsten Release mit drin ;-)

    Da geht's längs:



    Ich habe die Bilder aus dem Thread entfernt, damit keiner aus versehen die fehlerhaften Entwürfe verwendet.

    Liebe Kameraden und Besucher des Panzerbataillon 911 Forums,


    ich habe soeben ein neues Feature für das Forum implementiert. Es nennt sich "Push Benachrichtigungen" und sorgt dafür, dass ihr im Browser informiert werdet, wenn bspw. ein neuer Beitrag geschrieben wurde ohne die Seite neu zu laden.
    Ihr werdet bei Betreten des Forums jetzt von eurem Browser gefragt, ob Benachrichtigungen angezeigt werden dürfen. In Opera sieht das z.B. so aus:



    Und im Firefox sieht das so aus:



    Bei den Benachrichtigungen handelt es sich auch nicht um nervige Werbung oder sowas sondern lediglich um die Funktion euch über neue Beiträge, Downloads etc. zu informieren. Darüber hinaus werden auch keinerlei Daten an externe Server oder Dienstleister gesendet.
    Selbstverständlich müsst ihr diese Funktion nicht nutzen und könnt die Benachrichtigungen auch blockieren ohne jegliche Einschränkungen der sonstigen Funktionen. Das Forum behält die ursprünglichen Funktionen bei.

    Es ist Möglich, dass euer Browser so eingestellt ist, dass er standardmäßig Benachrichtigungen erlaubt oder blockiert. Das kann idR für jede Domain individuell geändert werden. Wie gehabt, bei Fragen, einfach fragen ;)


    MkG

    Dr.Thodt

    Es würde auch ausreichen, wenn man lediglich die Codemeter Software installiert. Also ein Kartenpaket ist nur für die Aktivierung der Lizenz nicht zwingend notwendig (zum Ausführen von Steel Beasts allerdings sehr wohl!).


    Welchen Browser verwendest du denn? Solltest du einen alternativen Browser installiert haben, würde ich den mal ausprobierten.
    Ansonsten tatsächlich später nochmal probieren.

    Gemäß dem Link von PanzerLuzi liegt das wohl am Server von WiBu. Da können wir hier leider nichts machen. Aber keine Sorge, deine Lizenz "zählt" erst mit dem Zeitpunkt der Aktivierung. Du brauchst also keine Sorge haben, dass die 30 Tage schon runterzählen ohne, dass du irgendwas davon hast :-)

    Falli(911) hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Du kannst einfach mit der Maus über meinen Namen hovern und in dem dann erscheinenden "Fenster" unten rechts auf die Sprechblase klicken. Oder du klickst ganz oben Links (unter dem Logo) auf die Sprechblase und dann auf das Plus-Zeichen. Dann müsstest du dort noch meinen Namen eintragen (gibt aber auch eine Autovervollständigung hierfür). ;)

    Hallo und willkommen zurück bei den Panzerbekloppten (so zu sagen)!


    Ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat bei Okaysoft das "Management" gewechselt und seit dem ist da nix mehr mit SB bestellen. Es gab von seiten eSim Games Versuche andere Vertriebspartner aufzutun, aber ich glaube, da kam leider nichts bei raus. Daher ist es AFAIK zur Zeit ohne Kreditkarte nicht möglich Steel Beasts zu bestellen. Da wir beim PzBtl911 aber durchaus wissen, dass in Deutschland nur wenige Menschen eine Kreditkarte haben, und wir trotzdem möchten, dass man auch ohne Karte in den Genuss der besten Panzersimulation der Welt kommen kann, gäbe es quasi die Möglichkeit, dass z.B. ich die Bestellung in deinem Namen mache.
    Solltest du daran Interesse haben, schreib mir am Besten einfach ein private Nachricht (aka Konversation), dann kann ich dir das in Ruhe erläutern :-)


    MkG

    Ein Bot hat es heute geschafft sich regulär im Forum zu registrieren und einige (es waren 5) Beiträge zu posten. Der Account wurde von mir umgehend gesperrt und die betreffenden Beiträge gelöscht. Da dies bislang nur extrem selten aufgetreten ist, sehe ich aktuell keine Notwendigkeit weitere Maßnahmen zu ergreifen. Sollte das zunehmen, gibt es aber diverse Maßnahmen, die dann quasi per sofort umgesetzt werden können.
    Da registrierte Accounts auch Konversationen starten können, bitte ich darum, solltet ihr entsprechende Nachrichten bekommen, meldet sie direkt (unten rechts ist ein Button mit einem Ausrufezeichen, das ist die "melden-Funktion") damit ich entsprechend handeln kann.
    Auch entsprechende Beiträge im Forum können gemeldet werden, wenn sie euch auffallen.

    Das Melden von Beiträgen in Konversationen (aka Privatnachrichten) ist notwendig, da ich keinerlei Kenntnis davon habe, wer, wann, was mit wem privat schreibt (deswegen ist es ja auch privat)!


    Vielen Dank für eure Mithilfe.