Das Scripting für gegebene Parameter kannte dir hier wahrscheinlich sparen, denn das ist eines der Dinge, die mich gestört haben. Man bekommt aus SB keinerlei Zustand raus und gleichzeitig fungieren manche Tasten als Schalter.
Einfachstes Beispiel was mir gerade einfällt: simples Fahren
In SB gibt es (mit KI Fahrer) 3 Fahrstufen vorwärts, 1 Rückwärts und den Halt. Das sind 5 Zustände, die mit nur 3 Tasten bedient werden.
Wenn das Fahrzeug jetzt bspw. steht, und ich mit maximaler Geschwindigkeit fahren will, muss ich die "W"-Taste 3 mal betätigen (langsam -> mittel -> schnell). Ich könnte also in Voice Attack einen Befehl bspw. "Vorwärts Marsch Marsch" definieren.
Will ich jetzt aber wieder in die Mittlere Geschwindigkeit, müsste ich einmal die Taste "X" betätigen. Da ich aber den (Bewegungs-)Zustand des Fahrzeuges gar nicht kenne, könnte es ja genau so sein, dass das Fhz gerade steht und mit "X" würde ich dann nicht mittlere Geschwindigkeit vorwärts fahren, sondern rückwärts.
Einziger Workaround, der mir dazu einfällt wären bspw. die Sprachkommandos "schneller" auf "W" zu legen und "langsamer" auf "X". Das ist für mich persönlich aber nicht sehr immersionsfördernd und "langsamer" zu sagen, wenn ich (aus den Stand) rückwärts fahren will, fühlt sich für mich auch sehr falsch an.
Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist und mir fehlt auch die Erfahrung, was man mit Voice Attack vielleicht alles machen kann, aber ich denke, ohne dass ich in SB irgendwas abfragen kann, wird das eher so meh...
Zum Thema Voice Activation vs. Push to Talk, da haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich meinte alleine die Funktion in TeamSpeak. Und da schließen sich die beiden Optionen gegenseitig aus.