... mal so ein paar Gedanken!

  • Ja, das war doch unter den Vorgängerversionen von Steelbeasts schön: man konnte die gefahrenen und gespeicherten Szenarien für sich in den Geländen wiederholen und ggf. Fehler feststellen und sich verbessern. Da machte man doch gerne bei den Gefechtstreffen mit.


    Aber wer hat denn die Szenarien und die Gelände erstellt? eSim Games? Es waren meist einige Fleißige, die sich in stunden- und tagelanger Arbeit an die PC setzten und es schafften, Euch diese Szenarien und Gelände zu bieten. Nun, man musste ja nur das Gelände im 911er-Starterpaket später auch bei eSim einmal laden und konnte dann in den Sitzungen die Szenarien installieren und fahren. Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier", das Bequemlichkeit liebt!


    Nun kam aber die neue Version 4.1xx! Sie bietet ein wesentlich verbessertes Gelände und - abgesehen von anfänglichen Fehlern/Bugs - auch realistischeres Gefecht!

    Aber um die neue Version zu fahren, muss man:

    - eine neue Lizenz erwerben (wie früher auch),

    - die neue Version kostenlos herunterladen und installieren (wie früher auch),

    - neue, überarbeitete Szenarien und dafür genutztes Gelände einmal herunterladen (etwas umständlicher, aber sonst wie früher auch; man muss nur wollen),

    Diese Szenarien und Gelände werden meist von denselben Fleißigen gefertigt bzw überarbeitet (wie früher auch).


    Und derzeit herrscht Ruhe auf dem Gefechtsacker! Warum? Hilfe wird doch im Forum und im TS angeboten. Man muss sie halt nur annehmen und wollen (Siehe meine Signatur!).


    Ich finde die derzeitige Situation einfach nur Sch... und hoffe, dass sie sich bald wieder ändert, denn die neue Version ist insgesamt eine wesentliche Verbesserung und ein großer Schritt vorwärts! Vieles, was wir früher beklagten, hat eSim abgestellt! Nochmals meinen Dank dafür!


    mkG

  • Hallo Abraxas.


    Nach ca. 2 Jähriger Abstinenz kam ich, vor ca 3 Wochen wieder zurück und grub meine alte Version wieder aus, informierte mich und war erstaunt, was sich Alles getan hat!?


    Gut, gesagt getan, will die neueste Version der Simulation haben. Dabei hast auch Du mir maßgeblich geholfen. DANKE.


    Jetzt habe ich diese, habe versucht wieder rein zu finden, aber ja....mäßiger Erfolg. Muss mich jetzt schlau machen, mit den Szenarien, diese von hier, in die Simulation im PC einfügen, und dann starten....


    Fakt ist aber, das ich täglich bis zumindest bis 18:00 im Dienst bin, bzw. bis ich dann meine Zwei Kids im Volksschulalter geholt habe, Aufgabe kontrolliert, Abendessen usw..... ist es meist 20:00 Uhr...oder später.....

    Meine Frau kommt auch erledigt nach Hause, will natürlich auch was von ihren Ehemann haben und nicht, das der stundenlang vor der Simulation sitzt. Wobei sie versteht, das ich Panzernarr bin und versteht es auch, das mir die aktive Zeit abgeht.


    Ich schätze das Forum hier unheimlich, die Arbeit die hier geleistet wird, die wissenden Panzerleute hier, die Entwickler usw...... Mir ist auch mehr als klar, für was diese Simulation entwickelt wurde und das ich als normale Zivilperson am Home-PC froh sein muss, das man überhaupt Zugang bekommt. Ich kannte das zuerst nur von meiner aktiven Zeit als Panzerkommandant.


    Aber ich habe derzeit einfach nicht die Zeit, das ich mich hinsetze, Karte erstelle, oder Szenarien. Nicht weil ich nicht will, sondern weil als Familienvater meine Prioritäten wo anders zuerst gesetzt sind. Darum habe ich derzeit (noch) keine Zeit, das ich Szenarien mitfahre. Abgesehen von meiner miesen Richtschützenwertung, die ich endlich mal packen sollte.


    Und ich denke, es geht vielen so, das sie einfach im Alltag nicht so einfach ein Szenario runter fahren. Dazu braucht es mal Übung, alleine um die Bedienung zu beherrschen. Das braucht Zeit, die viele im Berufsalltag nicht haben.


    Du hast das Glück, schon in Pension zu sein und das Du natürlich mehr Zeit dafür hast. Davon profitieren wieder die, die eben nicht soviel Zeit haben. Darum würde ich das an deiner Stelle nicht so sehen, das nur wenige was machen und andere NICHT WOLLEN. Ich kann für meinen Teil nur sagen, mir fehlt ein extrem wichtiger Faktor hier. -- nämlich Zeit. Und ich will niemanden hier ausnützen oder nur Bla, Bla, Bla machen. Wenn es sich ergibt, so einmal oder zweimal die Woche sitze ich sehr wohl an der Simulation und versuche was weiter zu bringen. Mehr ist derzeit nicht drinnen. Sorry.