Feind abrufen per Auslöser?

  • Wie der Titel schon sagt, versuche ich eine Art Ausbildungs-Sim zu erstellen, mit der der Ausbildungsleiter Feind je nach Bedarf, "abrufen" kann.


    Frage daher an die erfahrenen Scripter, wie mach ich das????
    Kann ich Kräfte Rot per Auslöser abrufen?????


    Wenn JA, wie?????



    Absicht ist es, ein Übungsszenario zu scripten, was zum es dem "Ausbilder" erlaubt Feind "bedarfsgerecht" abzurufen um besten mit der Möglichkeit, vorher einzustellen ob "blind", "impotent" oder "voll einsatzfähig" um unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zu haben.


    Hab im Handbuch un im Forum leider nix gefunden, ob und wie ich das mit Auslösern steuern kann.

  • Nichts einfacher als das.


    1. Einen Auslöser definieren


    2. Ein Fahrzeug/Zug erstellen und unter Optionen den Auslöser bestimmen


    Aber Achtung es gibt nur 64 Auslöser !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Dann musst Du Ereignisse für BLAU an die Auslöser hängen, die gelten auch für Rot.


    Ich mache Dir ein Beispiel, aber erst nach Feierabend......



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • oder du machst als AusblidungsSze eine Art H2H , d.h. du als Ausbilder bist Rot und kannst dann deine Feindfahrzeuge per Auslöser abrufen wie du willst, siehst halt dann nicht was blau macht.

    Aber die Idee von Ulf ist da doch sie beste und kein Ding

  • also weiter im Text.


    Du schreibst also einen (diverse) Auslöser BLAU (wie oben gezeigt. Dann hängst Du jedem Auslöser ein Ereignis BLAU an:



    Als nächstes verknüpfst Du das "Erzeuge Falls" für das ROTE Ziel mit dem BLAUEN Ereignis:


    Nun nur noch testen ob Alles so funktioniert wie gewollt:


    Du kannst natürlich auch mehrere ROTE Teile zeitgestaffelt oder per Zufallszahl an die Ereignisse ranhängen. Einfach ein bisschen rumspielen....;)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ahhh Danke Eisen,


    das ist genau das was mit vorschwebt.
    So kann ich verschiedene Zielarten und Schwierigkeiten einbauen, sind ja 64 Auslöser.


    @Nachtfalke: Ne mit dem H2H bringt nix, weil der Ausbilder ja schon mitkriegen soll wie sich der Pz/PzHalbzg/PzZg verhält.



    Edit sagt:


    Funktioniert, genau so hab ich mir das vorgestellt. Danke ;)