Massen Panik bei LP(Todesopfer zu beklagen)

  • Scheiß Techno sage ich dazu nur... war jetzt schon auf vielen Rockfestivals und auch der Ort der LP war ne schlechte wahl.... ansonsten RIP...

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Scheiß Techno sage ich dazu nur... war jetzt schon auf vielen Rockfestivals und auch der Ort der LP war ne schlechte wahl.... ansonsten RIP...




    Was hat eine Großveranstaltung mit der Musik zu tun?

    Hier und bei allen anderen Events sind Vorkehrungen getroffen, dass so was nicht passieren kann. Ich gehe davon aus, dass der Veranstalter mit so einem Haufen an Masse nicht gerechnet hat.

    Ich glaube es war 1984, dort kam es auch zu Panik einer Menschenmenge im Brüsseler Heiselstadion. Dagegen kann ein Veranstalter wenig machen.

    Vor einigen Jahren kam mal ein Bericht im Fernsehen (ZDF, Abenteuer Forschung) über die Chaosforschung. Dort sind meist physikalische Gesetze außer Kraft gesetzt. Gerade bei Menschenmengen, die zur Notfalltür rennen.

    Bei 1 Mio Menschen sind 0,019 % Menschen ums Leben gekommen.
    Bei 1 Mio Menschen sind 0,0342 % Menschen verletzt worden.

    Schlimm, keine Frage.

    Mal gespannt, was die Ermittlungen ergeben.

    Für mich ist die Frage: Hat man mit so viel Menschen gerechnet und wie sah das Konzept der Stadt aus damit Herr zu werden?


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Was ich nicht verstehe , wie kann jemand auf so eine scheiß Idee kommen und eine solche Masse an Menschen in einem solchen Trichter zusammen drängen:confused::confused::mad:
    In Bochum wurde LP letztes Jahr abgesagt, wegen Sicherheitsbedenken!
    Jetzt wird behauptet das ja garnicht soviele Besucher da waren:
    ich denke man spielt jetzt die menge runter um das Sicherheitskonzept zu rechtfertigen!
    Solche Massenveranstaltungen sind niemals voll planbar, aber jetzt sind 19 Menschen tod, weil derjenige der die Planungsverantwortung hatte, sich nicht mal gefragt hat warum man sich in Bochum geweigert hat die LP auszurichten!!!
    Imbesonderen finde ich es verwerflich, das ein Panik und Verhaltens Wissenschaftler(Michael Schreckenberg) dann auch noch nach einem solchen Zwischenfall das (von ihm mit ausgearbeitete) Sicherheitskonzeot verteidigt!!!:mad::mad:
    Es muss immer erst was in diesem Umfang passieren, damit sich in Zukunft was ändert!!Ich hoffe, aber das wird nicht passieren, das diesmal die Verantwortlichen mit aller Härtesten Strafen belegt werden!!!!