Beiträge von SteelClaw

    Würde es ja gerne Offline auch mal testen, aber nach DL und Start sagt mein SB Map nicht vorhanden und auch nicht Downloadbar.

    Moin habe das ganze jetzt auch schon drein mal gefahren, die ein oder andere Böse überaschung hast Du ja eingebaut. Was ich mich aber Frage ist und das hatte ich jetzt auch schon 2 Mal soll es so sein das Der eine PzGren Halbzug bereits ausweicht bevor Merlin überhaupt Feind gemeldet hat ? Man fühlt sich als Panzerzug dann doch auch etwas einsam an der SL. Was noch eine Idee von mir wäre die Jg und PzGren mit Javelin ausstatten um MELLS zu Simulieren den wenn Rot schon sein Hightech Material in die Schlacht wirft dürfte Blau auch etwas Highenspielzeug zur Verfügung haben. Die Luftschläge sind zwar nett aber für dieses Szenario irgenwie nutzlos da Rot viel zu Schnell unterwegs ist ein zwei Züge Mörser die mit Ausweichen wären hier Hilfreicher da sie Schneller Feuern wie z.B. die in deinem anderen Szenario mit den 4 Teilen.


    Auch finde ich die Auswahl von 414 als PzBtl nicht so glücklich da dieses Ja nominel zu 43 MechBrig NL gehört, hier wäre vieleicht eine KP von L93 der Bessere Ansatz in meinen Augen.



    MfG

    @ Eisen ich gehe ganz stark davon aus das die Aufstellung des Btl. in Muster nicht vor 2015 aufgestellt wird da es meines wissens für die 1. PD bis jetzt nur die Feinstruckturen bis Brigade Ebene gibt und erst im Laufe des Jahres mit der Feinplanung unterhalb der ebene Brigade zu rechnen ist.


    Sollte ich irgendwo was hören werde ich es euch hier schreiben.



    MFG

    Es gibt bereits eine durch mich erstellte Version in 3.002 sie ist allerdings noch Beta und benötigt noch 1-2 kleine Tests dann wird es das ganze hier auch zum DL geben.

    So ich habe mir das ganze eben nochmal im Editor angesehen. Die Sperren zwischen den beiden ZZ sind alle samt per Zufallszahl ausgelöst ich habe die jetzt alle nochmal neu mit Ok bestätigt vieleicht lag es ja daran.


    Das mit den schützen muss ich mir nochmal genauer anschauen und wäre da auch dankbar für hilfe von denen die damit schon erfahrung haben.


    @ Eisen welche ari meinst Du rot oder Blau ?


    sobald ich hier oder per PN weiteres Feedback bekommen habe mache ich mich dann an den weiteren Feinschliff.

    Mal so ne kleine Frage am Rande der M1A2 Sep hat ja genaue wie der Deutsche Leopard 2 eine eigene 360° Schwenkbare Optik für den Komandanten. Bis jetzt kann ich die aber irgendwie nur benutzen um Damit auch die Hauptwaffe zu führen aus M1A2 Tank Platoon weiß ich aber noch das ich damit auch wie beim Leo eigenständig beobachten konnte. Habe ich bis jetzt einfach nur die einstellung dafür nicht gefunden oder ist das so nicht dargestellt in SB ??????

    Moin gestern abend beim Testen des Szenarios Rotkäppchen das ich nach 3.002 umbaue Trat mit dem CV90/30FI folgendes Phänomän auf



    Plötzlich tauchte beim Drehen des Turmes neben diem Eisernenkreuz auch noch das Finische Hoheitszeichen auf. Kann mir einer Erklären woran das liegen könnte ???

    Hase und Igel der Klassiker unter den Zugszenarien.



    Lage: Rotländische Kräfte sind in den gestrigen Abendstunden bis hinter die Leine Ausgewichen um sich dort vermutlich umzugrupieren um dann erneut nach Westen Anzutreten.
    Am VRV werden daher nur schwache Rotländische Kräfte vermutet.


    PzBtl 911 soll einen Angriff auf das Schlüsselgelände Westlich der Leine durchführen um den Eigenen VRV zu begradigen und die wichtigen Leineübergänge zu nehmen um so die Vorraussetzungen für einen Weiteren Angriff zu schaffen.


    Dazu Setzt das Btl 3 Spähtrupps nebeneinander ein.



    Unser Auftrag war es den mittleren der Drei Spähtrups zu stellen um folgende Aufklärungsergebnisse zu gewinnen
    1. Sind die Übergänge bei A-Hausen Panzergangbar und Sperrfrei
    2. Ist A-Hausen Feindbesetzt wenn ja feind Werfen (Aussage Kdr "Machen sie es Feindfrei")
    3. Ist der bereich zwischen den Meldelinien Sperrfrei
    4. Wo steht feind bei den Übergängen bei X-Hausen


    Nach der Befehlsausgabe an der Bravo Zug durch den ZgFhr Tratt der Panzerzug entlang seiner Bewegungslinie in richtung AL an. Nach einem Kurzen Abmelde gespräch mit dem Feldposten der 5./911 tratt der 2 Halbzug bis zu Ablauflinie an un ging dort so in Stellung das der Breich Übergang A-Dorf und die Freifläche davor aufgeklärt werden konnten. Hierbei wurden 2 Spz und Infantrie aufgeklärt im Feuerkampf vernichtet wurden.


    Beim Weiteren antretten auf den Übergang A-Dorf wurden weitere Versprengte Infantrie teile vernichtet.
    Der 2. Halbzug sollte dann den Übergang Aufklären hierbei Erkannte der Spitzenpanzer allerdings das dieser durch eine Minensperre gesperrt war. Darauf klärte der 1. Halbzug den Nördlichen Übergang bei A-Dorf auf, dieser war Panzergangbar und nicht Gesperrt so das Bravo dann über diesen Übergang die Dunse überquerte.
    Bravo vor dem Übergang bei A-Dorf aus der Sicht des ZgFhr



    Nachdem der Panzerzug mit allen Teilen Nordöstlich der Dunse Stand wurde weiter in Richtung A-Dorf Aufgeklärt hierbei wurde Frühzeitig in Spz in A-Dorf erkannt und dieser Vernichtet. Beim weiteren Antretten wurde nördlich A-Dorf ein Panzerzug in Geschobenen Stellungen Aufgeklärt diesser wurde durch den Panzerzug im Feuerüberfall vernichtet.
    Bravo neben einem Vernichtetem T72


    Beim Weiteren antreten in richtung ML 2 wurde ein Zug Spz östlich und weitere Spz südöstlich A-Dorf aufgeklärt und Vernichtet. Danach nutze der Zug die Deckungen im Zuge der Abgeschossenen T72 um Munition Umzuladen und nach einem Kurzen Beobachtungshalt weiter auf ML 2 anzutreten.
    Bravo und Bravo2 in Stellung


    Beim Antreten über die Freifläche wurde Frühzeitig eine Minensperre aufgeklärt, nachdem der Zug ausgewichen war und wieder gedeckte stellungen bezogen hatte bekam der 2 halbzug den Auftrag aufzuklären ob die Sperre Nördlich umgangen werden konnte. Dies war möglich dabei klärte der Halbzug allerdings weitere Spz auf diese wurden vernichtet und so konnte der Zug dann wieder auf höhe ML2 in Stellung gehen um dann unter gegenseitiger überwachung in richtung AZ anzutreten. Hierbei klärte der Zugführer Kampfpanzer im AZ auf die dieser dann unter Feuer nam und 2 T72 vernichtete später sollte sich herausstellen das dort im Bereich noch ein 3 T 72 in stellung stand.


    Beim Halbzugweise durchgeführten Sprung über die Freifläche in richtung AZ wurden 2 Weitere Kampfpanzer in der rechten Flanke aufgeklärt und durch den Kettenhund des Zugführers Vernichtet, allerdings befanden sich in der Linken flanke noch Infantristen die bis zu diesem Zeitpunkt nicht aufgeklärt waren diese Vernichteten dann denn Kettenhund mit einer RPG7.


    Nachdem der 2 Halbzug dann auch im AZ angekommen war und der 3 T72 aufgeklärt wurde wurde dieser durch den Stellv. ZgFhr vernichtet ein hierbei Aufgeklärter etwas zu Neugierieger Mi24 Hind wurde durch das Feuer von 2 Leopard Panzern Vernichtet.
    Die im Anschluss Durchgeführte Aufklärung ergab das sich Östlich der Leine mindesten eine Kompanie Mech Inf. mit Panzerunterstüzung zum angriff Bereitgestellt hatte, darüber hinaus wurde ein weiterer Panzerzug und Infantrie in X- Hausen aufgeklärt. Der Panzerzug wurde beim Antreten auf AZ 1 durch die Kräfte Bravo vernichtet oder so schwer beschädigt das dieser nicht weiter antreten konnte.



    Karte bei Szenario Ende im AAR mit den Feindteilen die noch vorhanden waren.


    Wertung durch die Sim als Niederlage aber Trotzdem irgendwie doch ein Gefühlter Sieg da mit 3 Teilen im AZ.
    Vermutlich waren wir wohl etwas zu Langsam aber seis Drum. Trotzdem mein Dank an alle die mit dabei waren.


    Dieses Szenario eignet sich in meinen Augen auch sehr gut für Neue Spieler um sich mit dem Führen eines Panzerzuges Vertraut zu machen.


    Zum Szenario selbst ist noch zu sagen Wir haben eine noch nicht angepasste Version vom Server genommen und diese Lief Trotzdem gut, wir hatten zwar keine Karte und daher auch keine Ari was aber auch nicht weiter hinderlich war da seit der Neuen Version die Inf sich auch wesentlich besser mit MG bekämpfen lässt.


    Das Szenario Stammt Ursprünglich mal von Eisenschwein und war für SB1 geschrieben und dürfte daher dieses Jahr sein 10 Jähriges haben.
    Eine Version mit Leo2A5Ge ist bereits in arbeit und wird vermutlich im laufe der Nächsten woche verfügbar sein.