Update-2010 Version 5.38

  • So!!!!!!!!!!!!:mad:

    Vielleicht ist hier nun jemand in der Lage eine Installationsanleitung zu erstellen bzw. zu beschreiben, die hier jeder nachvollziehen kann.

    Bitte wenn es geht ohne individuelle Probleme, Gejammer und ohne wenn und aber; Punkt für Punkt, Schritt für Schritt.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • 1)zuerst alle 9 Teile downloaden,
    2)dann 1ten Teil 2* anklicken(dann sollte ein entpacker programm starten, entpacken in einen ordner den du leicht wieder findest)
    3)wibustick lizenz aktualisieren (den link den du von Esim oder Okaysoft bekommen hast anklicken, dann kommst du auf ne Seite wo dir deine neue Lizenz zu Verfügung gestellt wird, dort auf Lizenz abholen klicken warten
    bis fertig, dann unten Lizenz aktivieren.
    4)in der Codemetersoftware prüfen ob 2te Lizenz aktiviert wurde (programm starten über das Symbol in der Taskleiste, dann auf Ansicht und auf zeige alle Lizenzeinträge dann sollten unten deine zwei Lizenzen sichtbar sein,
    dann sollte es das mit der Lizenz aktion gewesen sein)
    5)sicherheits halber die alte Version von SB deinstallieren( ich habs gemacht)
    6)die vorhin entpackte neue Version installieren (aus dem Ordner in den du entpackt hast die Datei "Steel Beasts Pro PE" ankilicken und das Setup Programm sollte starten dann über den Installer wie sonst auch installieren)
    7)SB starten (wenn es nicht startet hat etwas mit der Lizenz aktuallisierung nicht geklappt------> sollte aber eigentlich funktionieren, hat ja bei mir auch geklappt :-P)
    8)kurze Info ob das Dir weiter geholfen hat

  • Setze 5.) vor 2.) und zwar die gängige Deinstallationsroutine, läßt nämlich alles andere an Paraphernalia stehen (was man eigentlich bei einer Deinstallation nicht haben möchte, hier aber ganz hilfreich ist)

    3.) Auf Codemeter Seite aktuelles CM Runtime Kit für das entspr. BS herunterladen (32 oder 64 Bit) Hier gab es Probleme mit der mitgelieferten Version? Jedenfalls bei mir (4.20 vs. 4.20a) mit Fehlermeldung

    4.) Meldet mir der Webadmin von CM bei den Versionen 2 Lizenzen für die "alte" Version, 1 für die "Neue" *

    Wie das mit dem Java Script läuft: k.A. im System wird es mir als aktiviert gemeldet, das "Abholen" der Lizenz hat gemeckert, bis ich auf den einfachsten Dreh kam: Applets zulassen (der Balken im IE...) .... und siehe: es lief

    *Sollte in trauter Runde mit Nils geklärt weren, nach allem was so bekannt ist (incl. Newsletter)


    Zsf. (wie es bei mir lief)

    1. Teile herunterladen

    2. Teil 1 (*.exe) ausführen, erstellt Programminstallation in einem Ordner)

    3. "Altes" SB deinstallieren über die programminterne Routine

    4. "Neue" Setup-Routine ausführen

    4a. CM Runtime Kit und Java bereit haben

    5. Dem Link zu Codemeter (eine der zwei Mails, die die als Junkmail kommt ;)) folgen

    6. Lizenz aktualsieren (hier hat es, wie gesagt bei mir gehakt, s.o.)

    7. Gucken, ob geht

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe ()