Hintergrundgeräusche

  • Hallo Silberwiese


    Denn Mod kenn ich, hab ihn auch richtig einkopiert und alles wie sich's gehört aber er läuft nicht!
    Laut Anleitung die dort dazu steht wird die Sounddatei nur abgepielt wenn du mit Schützen unterwegs bist oder bei abgestellten Motor, beides versucht, nichts!
    Im "FX" Ordner ist noch die Datei "FXList2_417" in der glaub ich alle Sounddateien drinstehen die im Spiel verwendet werden, da ist "day" nicht dabei!
    Muss also anders heissen.


    Trotzdem danke für den Tip

  • Im Mod-Ordner ersetzen Wave-Dateien, die einen passenden Namen haben, die Standard-Sounds. Steel Beasts lädt zu Beginn alle Sounds, die es im weiteren Verlauf benötigt. Für jeden Eintrag auf der Liste der zu ladenden Dateien (nennen wir es den "Einkaufszettel") wird zunächst der Mod-Ordner geprüft. Ist die Datei vorhanden, wird sie geladen. Ist sie nicht im Angebot, wird die Standard-Sounddatei aus dem Programmordner genommen.


    Ist doch (eigentlich) sonnenklar: Mods müssen bevorzugt geladen werden, sonst bekäme man ja immer nur die Standardware. Zugleich soll der Benutzer nicht im Programmordner herumfuhrwerken, damit nichts kaputtgemacht wird (es ist ja auch nicht immer gegeben, daß Benutzer sich Schreibberechtigungen für das Programmverzeichnis verschaffen können).
    Also muß eine Sandkiste her, in der sich der Anwender nach Herzenslust austoben kann - und genau dafür gibt's diesen Mod-Ordner, und der muß natürlich zwingend im Verzeichnis der benutzerspezifischen Daten liegen, um sicherzustellen, daß der Benutzer die passenden Zugriffsrechte hat und zugleich keinen Unsinn bei anderen Benutzerkonten anstellen kann.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?