Router TP- Link TL-R860 Port Problem

  • Servus,
    nach dem Wechsel des Providers ist der gute SMC Router abgeraucht. Nun gut, jetzt hat meine Vermieter (wir teilen uns den i- net Anschluß) einen neunen 8 Port Router besorgt und das ganze wird für mich zum Drama.


    Das freischalten der Ports klappt nicht! Gegoogelt habe ich schon wie doof aber eine Lösung nicht gefunden.
    TCP/UDP 22350 ist offen, das habe ich geschafft
    UDP 47624 ist unter Benutzung, warum auch immer
    TCP/UDP 2300-2400 kann nur 2304-2400 freischalten ansonsten kommt die meldung


    "The service ports should not include the reserved ones (2048-2303) for the Router. Please renter another one."


    Kann das ganze was mit "WAN Connection Type:PPPoE" anstatt "DynamicIP" zu tun haben? Hilft mir Hamachi (Blödes Tool) weiter?


    LG
    ALDI

  • Jetzt hab ich endlich das Problem mit meinem Router gefunden, mithilfe einer Supportanfrage bei TP- Link


    Antwort von TP- Link:
    "Sehr geehrter Herr ALDI4ever,

    nach Rücksprache mit unseren Entwicklern habe ich erfahren, dass diese Ports in der Tat für bestimmte Dienste reserviert sind, z.B DYNDNS. D.h. es wird nicht möglich sein, für diese Ports eine eigene Regel anzulegen.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."


    Toller Laden, Support funktioniert aber der Router ist Müll ... hab gleich mal meinen Vermieter angeschnauzt was er da für einen Dreck gekauft hat :-)
    Fazit: TP- Link Typ: TL R460 und TL R860 sind nicht SB tauglich.


    Na da schau ich mal was alles so bei Ebay angeboten wird.