Da gestern mit deutlich hörbarem Unterton, Verwunderung über meine Kenntnis des Motorradfahrens aufkam (Du fährst doch dieses gelbe Ding)...
Da wir ja noch mehr dieser Lebensmüden Artgenossen haben, stellt doch eure Moppedbilder auch rein!
Zu meiner "Vergangenheit" mit den Zweiräder ein kurzer Abriss:
Mein erstes Mopped, vom ersten Geld als Zeitungsausträger 1979, war eine ER 50 von Suzuki. Damit auch die ersten "Tuning versuche". Das Fahrzeug wurde nur, nach ca. 3 Km schieben, im Gelände bewegt (kein Führerschein und nicht Verkehrssicher)....
Danach kamen CB 50, MT 8 und ab 1984 (Bundeswehr) eine XT 550.
1983 gründete ich mit ein paar Kumpels einen Motorradclub, der glücklicherweise noch existiert (auch ohne mich)!!
http://www.mc-roadmasters-cux.cms4people.de/
Die XT war zwar ein super Motorrad, aber es zog mich auf die Straße: So gönnte ich mir ab 1986 eine XJ 650 von Yamaha. Schöner Hobel, aber der Kardan war nicht mein Ding...
Ab 1987 stand eine Bol d´Or auf dem Hof, die mir sehr lange treue Dienste geleistet hat. Mein Traummotorrad, damals wie heute.
Ich kannte Sie in und auswendig, jede Schraube, jedes Kabel, jeden Deckel, jede Macke.
Es wurde geschraubt, gebastelt, ein anderer Motor kam rein (1100 ccm), neue Schwinge, andere Felgen, andere Sitzbank, neue Gabel, anderer Lenker und Sie lief und lief und lief, bis das Kind kam !
1996 musste ich beide (ja ich hatte noch eine weitere 900 F als Ersatzteilspender in der Garage) auf Geheiß meiner damaligen besseren Hälfte verkaufen.
Im Nachhinein ein Alptraum !!
Nachdem sich meine damalige Lebensabschnittskefährtin nicht nur entschlossen hatte, dass ich mich von meinen Motorrädern trenne, sondern auch sich von mir zu trennen, nachdem alles Geld abgeschöpft war, kaufte ich 1999 eine GSX 1100 R.
Finanziell war ich gut gestellt zu der Zeit und es war Winter: Also Umbauen die Karre !!
Ich bin günstig an Flachschieber, scharfen Nocken und einem super Ölkühler gekommen. Dann spielte auch das Glück mit, mein Kumpel hatte weitere Teile bestellt aber der Abnehmer war abgesprungen.
Also wurde die Gixe umgestrickt.
Soviel Dampf hatte ich bisher noch nie erlebt, 158 PS am Hinterrad, bis zum vierten Gang sofort auf dem Hinterrad, Handling wie eine Supermoto, 310 Km/h (auch wenn nicht lange fahrbar), einfach nur GEIL !!
Vor 5 Jahren musste ich das Mopped leider abgeben, das liebe Geld....und die Gesundheit meiner Frau....
Nun fahre ich mit meinem Jugendtraum durch die Gegend, einer DT 175 MX Baujahr 1978. Ich habe Sie Uschi genannt und so ist Sie auch
Läuft eigentlich immer, hat aber Ihre Zicken.
So und jetzt sage nochmal Irgendjemand...............