Da es offensichtlich Probleme mit dem "absitzen von KI geführten" Schützen gibt, hier ein kleines Tutorial.
Ich hoffe es hilft etwas weiter:
ZitatAlles anzeigenTutorial: Wechsel der Kampfweise bei KI geführten Einheiten
Die KI geführten Einheiten wechseln, unabhängig davon ob die Infanterie der KI übergeben wurde oder
weiterhin auf "menschlich" bleibt, ihre Kampfweise von "aufgesessen" nach "abgesessen"
bei folgenden Bewegungspfaden:
- spähen
- reagieren
wenn die Geschwindigkeit der Pfade auf "langsam" gestellt wird.
Beide Pfade erzeugen allerdings ein unterschiedliches Verhalten im Vorgehen:
- spähen erzeugt ein Vorgehen bis Feindkontakt und ein anschließendes ausweichen bis in die letzte Deckung
-reagieren erzeugt ein halten der gewonnen Stellungen bis der Feind geworfen wurde und danach weiteres Antreten wie gescriptet
Ebenso ist der Einsatz der Artillerie mit Wirkmunition von Bedeutung, da diese bei "spähen" zu einem Halten der Stellung führt.
Nebel ist dagegen unschädlich und erzeugt lediglich einen kurzen Halt in der Phase des Aufschlags, danach treten Schützen auf beiden Pfaden weiter an.
Als beste Formation für den auf- und abgesessenen Kampf hat sich "Kette" mit Abständen "eng" und "normal" erwiesen,
da die KI dazu neigt sich selbst aus zu bremsen (die Fahrzeuge versuchen der Infanterie aus zu weichen).
Soll der Zug nun wieder aufsitzen, reicht es in der Regel die Geschwindigkeit auf "Mittel" oder "Schnell" umzustellen.
Wichtige Punkte:
- Die Schützen benötigen eine gehörige Zeit zum Wechsel der Kampfweise
- Keine Bewegung ohne Feuer
- Massierung der Kräfte vor Angriffsbeginn
- Wechsel der Formation kurz vor "Absitzen" führt zu Konfusion und abreißen der Gliederung im Zug
- Die Koordination der Kräfte (Stuerung über Räume) ist sehr wichtig
- Einzelne Schützen Trupps oder Züge sind nur Kanonenfutter
- MechSchützenzüge sollten nach auf- abgesessenen Kampf zügig aufsitzen und die Stellung wechseln
- Ein unterstützender flankierender Einsatz von Kampfpanzer erhöht die Chance erfolgreich zu kämfen
- Ein "Probe oder Test Sce. anlegen um einzelne Verhaltensweisen der KI zu testen
Beispiel Szenario "WechselderKampfweise" :
Bitte einfach auf einen der beiden zu besetzenden (BLAU MArder; ROT BMP2) Fahrzeuge setzen und den Anweisungen folgen und sehen was, wie passiert.
Anschließend im Sce. Editor die zugrunde liegenden Pfade betrachten.
Viel Spass und moch mehr Erfolg bei den eigenen Sce.
Eisenschwein
PzBtl 911