strong endavour


  • Auszug aus dem Befehl des Bataillonskommandeurs für den Angriff auf Überingen.


    1) Lage:
    a) Feind:
    Feind ist zur Verteidigung im Raum Überingen übergegangen. Vermutete Absicht ist es, aus dem Raum Überingen Gegenstöße durch zu führen um das jenseitige Ufer zu behaupten.


    Überingen ist zu einer Festung mit tief gegliederten Bunkern und Hindernissen ausgebaut worden. Es sind mehrere Sperren, Bunker, Sprengfallen etc. aufgeklärt worden.
    Vermutete Feindstärke: Mot-Schützen Bataillon.


    b) Eigene:
    PzBrig 91 nach harten Kämpfen bis ca. 6km nördl. der Donau vorgekommen. Die wichtige Ludwig's Brücke wird im Handstreich durch Fallschirmjägeer genommen und so vor der Zerstörung durch den Feind bewahrt werden. Die Brücke soll durch Fallschirmjäger gehalten werden.

    2) Auftrag:
    Absicht ist es, die Stadt Überingen zu nehmen um so den Brückekopf weiter zu behaupten bzw. aus zu bauen. Fallschirmjäger nehmen dazu die Ludwigs Brücke und halten diese bis zum Eintreffen des PzBtl 911. PzBtl 911 bricht die Zugänge zur Stadt auf um ein Nachrücken der Jäger zu ermöglichen.

    3) Durchführung:


    Auftrag für KG BISON:



    - herstellen Verbindung mit 3./ FschPzabwBtl 283 bei Ludwigs Brücke
    - aufklären Gangbarkeit der Übegänge "Geminie" und "Apollo"
    - ZZ1 nehmen, Feind werfen
    - nehmen und halten des Objekt bis x+90 min.

    gem. Chef KG BISON



    3./ sichert und überwacht die linke Flanke, nimmt Objekt Charlie
    5. /sichert und überwacht die rechte Flanke, nimmt Objekt Echo


    4) Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben:
    a) Artillerie:
    1 Zug, 6 Rohre, HE + Bomblet, Höchster Vorrang für Chef
    b) Versorgung:
    siehe 4) c)
    c) Unterstellungen / Abgaben:
    1 Zug Leo 2A5, 2 Züge CV9030FI


    mit Auslöser:
    1x Tunguska & 1x Shilka, 1x Wiesent, 1x M113 Med, je 1x Fracht/Betriebsstoff, 2x Biber, 1x Räumschild, 1x UAV, 1x MICLIC & M113 ENG


    5) Führung und Fm-Wesen:
    Sprechtafel: Kilo-Bravo


    6) Wertung:


    Maximal normalisierte Punktzahl: 100 Punkte
    Eigene Stärke: 15 Punkte
    Instandsetzung/BergeJet/Versorgung nicht angefordert: jew. 5 (=15 Punkte)
    ZZ1 genommen: 20 Punkte
    Objekt genommen: 50 Punkte



    Siegbedingungen: 80% bedeutender Sieg, 65% Sieg, 30% Niederlage

  • Servus,


    so habs mal getestet und bin sehr gut durchgekommen.


    Bei Scenariobeginn sind die Pfade der Hubschrauber sichtbar und spielbar. Du solltest vielleicht jedem der 4 Hubschrauber einen eigenen Pfad geben.
    Bei meinem Durchgang flog der 8A inden 6A. Ergebniss des ganzen war ein abgestürzter NH-90 mit einem nun zusätzlich spielbarem Schützentrupp.
    Die Fallschirmjäger dann auch rechts und links der Brücke in Stellung gehen lassen. Meine Panzer hatten zu Anfang Probleme dadurch auf die Brücke zu fahren.


    Beim Antreten der Charly Kompanie fährt der CO C 2km vor der eigenen Truppe und kam ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie meine Nachhut an der Brücke an.


    Ansonsten Respekt und Anerkennung die KI Kompanien sind ohne Ausfall über die Brücke und haben sich gut bis ins Obj geschlagen.


    Der Häuserkampf hat auch gut geklappt.


    Hier noch die Hubschrauberkuschelgruppe und der AAR.


    AAR


    Den Befehl bitte nochmal schön einrücken und präsentieren, und unter der Zusammenfassung bitte Gefechtsart, Stärke, Feind und Zeitansatz.


    Danke


    MkG


    Duke

  • Danke für's testen.


    Die Änderungen sind umgesetzt:


    - Pfade Hubschrauber unsichtbar
    - jeder Hubschrauber mit eigenem Pfad
    - Fallschirmjäger mit neuen Stellungen
    - CO Charlie tritt nach eigener Kp an
    - rudimentär neues scrippting für rot (soll ja nicht zu leicht werden;))
    - Befehl eingerückt
    - Zsfsg für blau angelegt


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