Servus an Alle,
in Abstimmung mit Duke möchte ich Euch ein von mir erstelltes Scenario vorstellen, und hoffe hiermit zahlreiche Interessierte finden zu können.
Scenario – Obstinate Resistance 
Typ:                   Coop
Gefechtsart:       Verteidigung
Zeitansatz:         1:40 h
Rahmen:            Bataillon
Stärke Rot:         verst. mech. Brigade unterstützt durch PAH und Luftlandeeinheiten
Stärke Blau:       1 x PzBtl (+-)
Einheiten Blau:                

1./911:                     BtlKdr   1x GTK Boxer, Lemur
                               PioZg     3x TPz Fuchs
                               AVZ       2x Eagle, Lemur, 50cal 
2x VB Trp
                               Inst        2x Berge, 4x Vers/Rep LKW
                               San        4x Boxer Medic
2./3./5./911:             3x KpChef           Leo2A5
                               6x PzZg                Leo 2A5
                               3x PzGrenZg      CV9030 FI

Artillerie:                  6 Züge á 4 Rohre
                               Bomblet, HE, HE-Nebel-Mix, Nebel

Erläuterungen / Besonderheiten:

Scenario endet spätestens nach 1,40 h. Bedingung für den Sieg ist, dass das Rot das nehmen des Objekts, verwehrt wurde. Die Pio´s können die Übergänge an der linken Btl-Grenze sprengen. Geschieht jedoch eine Sprengung ohne dass eine taktische Notwendigkeit dafür bestand, gibt es 30 Pkte Abzug. Ein Bedeutender Sieg ist dann nicht mehr möglich. Eine takt. Notwendigkeit kann z.B. durchbrechender Feind in der Flanke sein.
Um die Übergänge zu sprengen muss ein TPz kurz auf der Brücke gestanden haben und ein Schützentrupp abgesessen sich für mind. 10 Min auf oder unter der Brücke befinden.

Vorbereitung:

BtlKdr formuliert seinen Auftrag an die KpChefs und verteilt die Züge auf die Kompanien, weist Stellungs- und Verfügungsräume zu. KpChefs formulieren wiederum ihren Auftrag an die ZgFhr.
Sce-Autor wird dann die Ausgangslage in das Sce einarbeiten.
Ein Scenario zur Geländeerkundung habe ich hochgeladen. -->http://www.steelbeasts.org/downloads.php?do=file&id=984
Beste Grüße,
Tisse