Servus,
hier ein AAR vom 16.11.2013. Das Scenario heißt "Schneeketten" und kann im Downloadbereich herunter geladen werden.
BLAU hat einen Angriff in Kompaniestärke durchzuführen.
Kompaniechef: Falli
Alfa Zug (4x Leo1A5): unsere Leonerds Eisenschwein und LtDan
Bravo Zug (4x Leo1A5): unsere Young Guns Gladiator und MR_Burns2
Charlie Zug (4x Ulan): Zugführerlehrling Ricopico und meine Wenigkeit
Hier die Karte mit dem OP Plan von Falli.
Antreten mit Alfa voraus über K30 Richtung 1.1 in Stellung A bei FL1.
Alfa geht dort so in Stellung das in Richtung ZZ (Ortschaft OHE) überwacht und gewirkt werden kann.
Charlie, KpChef und Bravo folgen im Abstand 1000, beziehen zunächst gedeckte Stellungen im Zuge K30/ SCHNEISE.
Charlie stellt sich darauf ein über AL und FL 1 Richtung Freifläche NÖRDLICH NASE anzutreten, um von dort a.B. auf ZZ anzutreten und dieses zu nehmen.
Bravo stellt sich darauf ein Charlie zu folgen und SÜDLICH NASE Stellung B zu beziehen, um Richtung SÜD WEST zu überwachen.
Nachdem ZZ durch Charlie genommen wurde, tritt Charlie im Zuge K30 weiter an und bezieht NÖRDLICH ENGE Sturmausgangsstellung für den Angriff auf Obj.
Alfa marschiert hinter Charlie stellt sich darauf ein Charlie zu unterstützen bzw. a.B rechts von Charlie mit anzugreifen.
Alfa geht dann so in Stellung, dass rechte Flanke Charlie gesichert wird und Richtung ZIEGELEI; BOSTELER HOLZ und ACKER überwacht und gewirkt werden kann.
Bravo zieht a.B. nach und stellt sich darauf ein Charlie im Angriff zu unterstützen und nachdem Obj genommen wurde Stellung B SÜDOSTWÄRTS Obj zu beziehen, um dieses zu sichern.
Zu guter Letzt bezieht Charlie im ALVERNER HORST eine flankierende Stellung auf-und abgesessen und bezieht eine Feldpostenstellung im RICHTERWALD.
Los gehts:
Verfügungsraum, Rico mit seinem KI Kettenhund rechts vor mir
Alfa tritt an
Kommandantenplatz SPz ULAN
Richtschützenplatz SPz Ulan
Die Stimmung bei uns im Zug war super, da wir bis jetzt auch nur eine Marschübung zu absolvieren hatten, und den Funkgesprächen zwischen KpChef und Alfa lauschen konnten.
Das ganze war ziemlich lustig, da man nach einigem hin und her nicht mehr wußte, war der Deckname vom KpChef eigentlich Eisbär, Braunbär oder Pombär.
Irgendwann glaube ich, hat auch Falli die Übersicht verloren.
Jedenfalls erreichte Alfa die 1.1 Stellung und konnte von dort ZZ überwachen. Aufgeklärt wurde zunächst BMP-1 in Zugstärke und die Action begann.
Alfa überwacht aus 1.1 und führt erfolgreich Feuerkampf
Unsere Leo1 Nerds machten kurzen Prozess mit den feindlichen Spitzen und Wir und Bravo bekamen unseren Marschbefehl.
Marsch tief gegliedert in den Bereitstellungsraum
Nachdem wir den Wald verlassen hatten, feuerte plötzlich der Kettenhund vom Zugführer Richtung WESTEN.
Mein Richtschütze meldete BMP-1 und durfte den Feind ebenfalls niederhalten.
Rico meldete alles nach oben weiter und Alfa erledigte den Rest.
x+22min Alfa und Charlie in Position
Charlie zum Angriff auf Obj bereit
Nachdem Bravo seine Überwachungsstellung bezogen hatte, gab Falli den Angriffsbefehl und unsere Ari begann die feindliche Infanterie in ZZ niederzuhalten.