Finland Mission 6, LageInfo

  • Servus Eisen,


    ich nehme das mal auf, wenn die Funkbetriebssprache politisch korrekt ist, lade ich es in meinen youtube channel.


    @ Ronin: Ich bräuchte mal die Passwörter, mir ist da ein Fehler unterlaufen in den Grafiken.


    MkG


    Duke

  • Servus,


    Befehl für den Angriff CO NOR-Coy:


    1.Lage
    a)Feind:
    Nach einem Angriff einer Mech Div aus dem Raum Toivola ist der Gegner bis Savisto gestossen. In den nächsten Stunden wird sich der Gegner reorganisieren, neuen Kräfte in den Raum fliessen lassen und kann:
    Innert einer weiteren Stunden nach einem Staffelwechsel mit einem mech Rgt in den Raum Harju (südlich) oder in den Raum Oraval (westlich) stossen.
    In jedem Fall kann der Gegner die ganze Aktion mit CAS und Artillerie unterstützen.

    b)Eigene:
    FIN-coy im Verfügungsraum V1,
    FIN-Bat:
    -Sichert Flugfeld 2000 westlich V12
    -Sichert V2 und überwacht von dort Richtung Süd-Ost
    -Verteidigt Waldgebiet nördlich V6 gegen gegnerische Infanteriekräfte


    NOR-coy im Verfügungsraum V3,


    c)Gliederung für den Angriff:


    CO: 1x Leo2A4 --> Duke/ Lt Dan
    XO: 1x Leo2A4 --> Tango29
    FO: 1x FOV90 --> ?


    1/D -> ALFA: 4x Leo2A4 --> Falli & co
    2/D -> BRAVO: 4x Leo2A4 --> Froggy & co
    3/D -> CHARLY: 4x CV9030 --> Dr.Thodt + VKing


    CSS: 1x Wisent, 1x M113A3/Medic, 1x MAN 10t, 1x MANSX45



    2.Auftrag

    • Stösst ab AL über die Phasenlinien ANNA und BERTA mit einem Zug Pz Gren (CV 9030) in Front über die Achse Süd in das (AZ) Happala/ Objekt.
    • Nimmt und hält den südlichen Teil der Stadt Happala/ Objekt.
    • Hält sich nach einem Staffelwechsel bereit, mit Teilen der Kp in Richtung Osten weiter zu stossen und den Zusammenschluss mit den Luftladebataillone zu suchen.



    3.Durchführung


    Absicht ist es zunächst tief gegliedert, mit Grenadieren voraus, in Richtung PL ANNA anzutreten. Anschließend mit Grenadieren links, 1 PzZg Panzern rechts, 1 PzZg in Reserve, Schwerpunkt rechts über PL ANNA, PL BERTA auf Obj anzugreifen, und Südlichen Teil Obj zu nehmen. Auf Befehl weiter im Schwerpunkt rechts in zwei Angriffskeilen weiter Richtung Osten vor zu stossen, um Zusammenschluss mit Luftlandekräften herzustellen.


    Dazu befehle ich:


    XO:
    -tritt an auf Befehl mit CSS hinter Bravo Panzerzug
    -koordiniert CSS Unterstützung für Kompanie
    -folgt mit CSS bis PL TJURE selbstständig
    -weiters antreten auf Befehl
    -ab PL VALHALL XO greift mit A Panzerhalbzug und C2 Grenadierhalbzug links von CO an und schützt linke Flanke bis Verbindung zu Luftlandekräften hergestellt ist.


    FO:
    -folgt mir im kurzen Abstand.
    -stellt sich darauf ein CHARLY zu unterstützen
    -auf Befehl Blenden und Niederhalten von V6, um Angriff auf V6 zu unterstützen


    Charly:
    -Spitzenzug tritt auf Befehl entlang der eingezeichneten Achse bis PL ANNA an.
    -Bezieht in bp SNOORE gedeckte und überwacht mit 1 Fahrzeug Freifläche Richtung V6
    -Stellt sich darauf ein, auf Befehl, unter übw ALFA, auf V6 anzugreifen und bp FAXE zu beziehen
    -sobald BRAVO Stellungen in FAXE übernommen hat, antreten auf bp TJURE.
    -tritt an auf Befehl entlang Roten Band noch Nord -Ost bis bp ODIN.
    -tritt auf Befehl unter übw ALFA weiter an uaf bp WOTAN.
    -verschiebt sich auf Befehl nach bp THOR und übw Richtung Nord
    -greift weiter an auf Befehl entlang Angriffspfeil auf PL VALHALL
    -an PL Valhall 2. Halbzug gliedert nach Norden aus und meldet sich bei XO
    -auf Befehl folgt 1. Halbzug dem BRAVO Zug, Abstand kurz halten, um ständig gegen auftretenden Infanteriefeind wirken zu können.


    ALFA:
    -tritt an auf Befehl, folgt CO bis PL ANNA.
    -stellt sich darauf ein auf Befehl Charly zu unterstützen.
    -an PL ANNA verschiebt sich ALFA selbstständig links von CHARLY bp SNORRE und überwacht Freifläche und das antreten von CHARLY und BRAVO.
    -auf Befehl tritt ALFA an Richtung Bp TJURE und verschiebt sich an die rechte Seite von CHARLY
    -tritt auf Befehl im Schulterschluss mit CHARLY weiter an.
    -bezieht Überwachungsstellung ostwärts bp ODIN, um antreten von CHALRY auf bp WOTAN zu überwachen.
    -zieht auf Befehl nach und übernimmt Stellungen in bp WOTAN, Hauptbeobachtungsrichtung Nord-Ost.
    -tritt auf Befehl weiter an und folgt B bis PL VALHALL
    -1. Halbzug gliedert aus, verschiebt sich selbstständig nach Norden zu C2 und meldet sich bei XO.
    -2. Halbzug bezieht gedeckte hinter C und stellt sich darauf ein diesem als Kompaniereserve zu folgen.
    -stellt sich im weiteren Angriff darauf ein, Bravo zu unterstützen oder Kräfte XO im Nebenstoss.


    BRAVO:
    -tritt an auf Befehl und folgt ALFA bis PL ANNA.
    -an PL ANNA aufschließen zu CHARLY und darauf einstellen hinter CHARLY auf bp FAXE anzutreten.
    -Stellungen bp FAXE von CHARLY zu übernehmen und rechte Flanke Kompanie zu überwachen
    -auf Befehl weiter antreten hinter ALFA bis bp ODIN
    -darauf einstellen von bp ODIN auf Befehl in bp WOTAN oder bp THOR zu unterstützen.
    -auf Befehl über bp WOTAN hinter CHARLY antreten auf PL VALHALL
    -überwachen Freifläche ostwärts Pl VALHALL
    -auf Befehl angreifen, breit gegliedert im Schulterschluss mit Kampfgruppe XO Richtung Ost, bis Verbindung zu Luftlandekräften hergestellt ist.



    Verhalten bei Feind:
    auf erkannten Feind Feuer frei, ACHTUNG FINBAT Infanterie in unserem Bereich sowie FIN COY nördlich von uns
    sofort breit machen, Lageinfo an mich
    bei überlegenem Feind anschießen, nebeln, ausweichen in nächste gedeckte Stellung,
    unterlegenen Feind Feuerkampf aufnehmen


    Verhalten bei Minensperren:
    Nebeln, Feuer, Rückwärts marsch, march, Anschließend verschieben und versuchen eine Überwachungsstellung zu beziehen.
    Restteile Kompanie sofort anhalten und unterziehen.


    Verhalten bei Fliegerwarnung:
    Jets: nächste Gedeckte Stellung, Feuerverbot
    Hubschrauber: Feuerzusammenfassung



    4.Kampfunterstützung


    Die Kompanie ist zu 100% versorgt.
    Erster Versorgung mit MUN, geplant im OBJ.
    Bergepanzer und Sani anfordern über XO.
    Artillerieanforderungen an CO.



    5.Führungsunterstützung


    KpKreis: CO, XO, FO, alle Zugführer und stellv ZgFhr


    Funkname CDR: CAPO
    CO Nor-coy: CAPO NORCOY
    XO Nor-coy: WIKI
    CO Fin-coy: CAPO FINCOY
    CO Ari: CAPO RakArt


    Fragen?