• Das sind ja umwerfende Neuigkeiten, die die Welt da investigativ recherchiert hat!


    Als weitere Informationsquelle empfehle ich das "Schwarze Barett" Nr.: 16 und 19.
    Das die technische Innovation, die seit der Einführung des Leopard 1 verschenkt wurde und wird zeigen doch gerade die Beispiele Kpz 90 und 2000, NGP un EGS.
    Es wurden Anfang der 80er ja sogar schon erfolgreiche Versuche mit einem komplett Funkferngesteuerten Leopard 1 gemacht.
    Was ist davon an Innovation geblieben? Der Leopard 2 A7+ oder Urban Ops, der klägliche Versuch mit wenig Mitteln ein Gefechtssystem Kampfpanzer an eine lokale zeitlich begrenzte Bedrohung an zu passen indem man den Kampfpanzer zu Infanterie Begleitfahrzeug umbastelt.


    Was ist aus dieser Idee geworden? Ein weiteres Groschengrab!


    Nun wird vehement die Entwicklung eines neuen Kampfpanzer Konzepts gefordert ?!
    Das Ganze wird mit der Vorführung des T 14 begründet, der bisher nicht mehr nachgewiesen hat, als 2 Kilometer über den Roten Platz zu fahren.
    Hat den T 14 schon Jemand schießen (und treffen) sehen, wie zuverlässig ist das System, ist diese Fahrzeugauslegung im Gefecht führbar, was passiert bei Ausfällen der Optronik/Waffenanlage?


    Bis dahin sollte der Schwerpunkt der Panzertruppe der Bundeswehr die Wiedererlangung ihrer Kernkompetenzen und der Aufbau eines wieder funktionierendem Uffz- und Offz Korps sein.
    Desweiteren ist genaustens zu überlegen ob eine Anzahl von 350 Kampfpanzern ausreicht dieses Land nachhaltig zu verteidigen.


    Meine 2 Cent.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this