PzBtl911(v) in Dänemark 2015

  • Servus,


    vom 26.06.2015- 29.06.2015 fand dieses Jahr zum dritten mal unser Bataillonstreffen in Dänemark statt.
    Wie jedes Jahr erfolgte die Anreise am Freitag. Den ganzen Nachmittag trudelten die Mitglieder unseres Bataillons, sowie Freunde am Campingplatz in Vejers Strand ein.


    Stjerne Camping Vejers Strand


    Am Abend hatten wir dann eine Stärke von 4/4/11 (Kind/ Frau/ Mann) + 1 Hund erreicht.


    Am Samstag nutzten einige die freie Zeit, um sich ein Luftfahrtmuseum anzuschauen.
    Die Familienfraktion fuhr nach Blavand an den Strand und nutze die Zeit dort zum Muscheln sammeln und spazieren gehen.


    Am Samstag Nachmittag konnten wir dann noch Kingtiger begrüßen. Der alte Schwede hatte Urlaub und wollte sich auch am nächsten Tag die dänische Armee anschauen.
    Er war herzlich Willkommen und wurde sofort eingeladen unsere heimischen Fleisch- und Wurstwaren zu probieren, die Bierverkostung natürlich inclusive.


    Am Sonntag wurde dann komplett auf den Truppenübungsplatz zwischen Vejers Strand und Blavand verlegt.
    Zunächst wurden die Fahrzeuge bei der statischen Waffenschau, und anschließend das Gefechtsschießen besichtigt.
    Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Überflug von 2 F16 Kampfjets der dänischen Luftwaffe.


    Wenn man die Veranstaltungen der letzten 3 Jahre miteinander vergleicht, dann ist es schön zu sehen, dass sie weiter wächst und die Veranstalter immer noch einen drauf setzten konnten.
    Schön zu sehen, dass auch die königliche Familie, in Gestalt von Prinz Joachim zu Dänemark (eingesetzt als Kdt Leo1A5DK), die Veranstaltung unterstützen.
    Ich denke dass tut der Veranstaltung gut und unsere Frauen können jetzt beim Friseur was vom dänischen Prinzen erzählen.;)


    Da Ricopico und Taz schulpflichtige Kinder haben, verlegten sie nach der Veranstaltung wieder in ihre Heimatstandorte.
    Der Rest machte dann am Montag klar Schiff und trat ebenfalls die Rückreise an.


    Das Wochenende war wie immer ein voller Erfolg und meine Familie freut sich jetzt schon aufs nächste Jahr.


    Zu guter letzt hier noch ein paar Videos und ein paar Fotos vom Wochenende.





    Bilder vom Wochenende

    Die Bilder sind wie immer nur für den persönlichen Gebrauch und nicht auf anderen Seiten / Facebook etc posten!


    Ich bedanke mich hiermit bei allen Teilnehmern und hoffe auf ein Wiedersehen 2016.


    Chronik PzBtl911(v)


    In diesem Sinne "Panzer Hurra"



    MkG


    Duke


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Duke ()