Problem bei der Skin-Installation unter V 3.028

  • Hallo an Alle,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deshalb seid an dieser Stelle alle freundlich gegrüßt.
    Ich habe nach langer langer Zeit mal wieder Steal Beasts Pro PE installiert und auf V3.028 aktualisiert.
    Ich nutze die 64 Bit Version des Spiels unter Windows 10 Pro 64 Bit.


    Während ich unter der Version 2.X seinerzeit problemlos Skins installieren konnte, bleibe ich bei der
    Version 3.028 einigermaßen erfolglos.


    Wo ist mein Fehler?


    Ich habe mir die Skin "BW Leopard 2A5 2./911 (3.002)" aus diesem Forum heruntergeladen.
    Die Datei "leo2a5GE.dds" aus dem Ordner "normals" habe ich nach "...\SB Pro PE\textures\woodland\normals"
    kopiert und die vorhandene Datei überschrieben. Den Ordner "normals" habe ich vorher im Verzeichnis kopiert
    und "normals_org" benannt.


    Dann habe ich die drei Dateien "leo2a5GE.dds", "leo2a5GEdecals.dds" und "leo2a5intDK.dds" nach
    "C:\Users\Benutzername\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\woodland" kopiert.


    Fertig... wenn ich nun aber im Spiel "Tutorials -> Leo 2A5 -> 14. Driving E" auswähle, um den Skin zu testen,
    wird nur der Originalskin angezeigt. :-(


    Der Ordner "C:\Users\Benutzername\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\woodland" hat seit
    der Version 3.x noch viele Unterordner (at, au, ca usw.). Muss ich da noch zusätzlich was reinkopieren?


    LG
    Panzerkurt

  • Servus Panzerkurt,


    herzlich Willkommen.
    Das mit den normals hast du schon mal richtig gemacht.
    Das mit den normalen Skindateien leider nicht, aber du bist fast im richtigen Verzeichnis.
    Verschiebe die Skindateien doch mal in das Verzeichnis woodland\de.
    Du kannst jetzt die Skins für die verschiedenen Streitkräfte in den jeweiligen Länderordner kopieren.
    Allerdings bist du abhängig vom Scenariodesigner welchen Ländercode er einstellt.


    Falls das mit dem \de Ordner nicht klappt, dann greift das Tutorial nicht auf den \de Ordner sondern auf einen anderen zurück.
    Standardmäßig ist der \us Ordner im Scenarioeditor eingestellt, dass wäre dann Option 2.


    Falls das immer noch nicht funzt, dann die Original Leo2A5 Dateien im Originalverzeichnis sichern und diese mit Fallis Skins überschreiben.


    Aufschrei...


    Ich mache das seit Jahren so und es klappt zu 100%.


    MkG


    Duke

  • Danke für den Tipp.


    Ich habe nun mal die drei Dateien in sämtliche Länderordner kopiert UND noch in das Programmverzeichnis. Auch ohne Erfolg...
    habs auch mal mit zwei Leo 2A5 Missionen (die noch für die 2.x waren) versucht.
    Hmm... ist vielleicht der Skin nicht für die Version 3.028 geeignet? Kann jemand einen Skin empfehlen der unter der 3.028 läuft?

  • Servus,


    kann es vielleicht sein, dass die Tutorials und deine 2.6xx Szenarien auf den Leo2A5dk zurück greifen?


    Geh doch mal in den Scenarieditor, Uniformauswahl Blau auf \de und einen Leo2A5 erstellen, anschließend Vorschau erzeugen.


    MkG


    Duke

  • Also ich habe mal eine komplette Neuinstallation gemacht und auch alles aus dem Ordner Dokumente genommen. Also eine absolute saubere Installation. Dann habe ich das Skin nach Anleitung installiert und dabei
    die drei Dateien in den de und den us Ordner kopiert. Jetzt mal die Coop Mission "Hound of Hell (für 3.002)" probiert und siehe es läuft. Allerdings gehts immer noch nicht im Tutorial. Ich werde Deinen Tipp
    mit dem Leo2A5dk ausprobieren und berichten. Muss der Leo2A5dk dann auch in den dk Ordner oder wieder nach de und us?

  • Servus,


    du wirst für Version 3.xxx keinen deutschen Leo Skin für den DK finden.
    Macht auch keinen Sinn, da ab dieser Version der deutsche Leo2A5 drin ist.


    Lade dir doch ein 3.xxx Scenario runter indem ein Leo2A5 verwendet wird.
    Wenn dein Skindownload noch im woodland\de Ordner ist, sollte alles gut werden. Zur Not den Skin auch in den autumn\de Ordner kopieren.


    MkG


    Duke

  • Danke für die Tipps, habe einfach einen deutschen Skin entsprechend nach DK umbenannt und es läuft. *grins*


    Nun gibts ein weiteres Problem.


    Ich schau habe die Textur "BW_M109A3G_3002" in den "de" und "us" sowohl von "woodland" als auch nach "autumn" kopiert. Es geht dabei um die Dateien "m109.dds" und "M109track.dds".
    (Unter Windows 10 64 Bit nach "C:\Users\NAME\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\woodland")


    Von Euch habe ich die Mission "Lappland Counterattack" gestartet. Der Skin wird dabei aber nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

  • Ich habe mir die Karte "Bekibekibekistan" heruntergeladen. Wo die .ter und .thm Dateien hinkopiert werden ist klar.
    Aber wohin soll ich die mitgelieferten .dds Dateien kopieren?
    (Nach "C:\Users\NAME\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\desert\de"?)


    Zur Fulda-Karte werden zwei Versionen geliefert eine "010115_FULDA-GAP_2015.ter" und eine "010115_FULDA-GAP_1989.ter".
    Kann ich beide Karten installieren oder nur eine und die dann noch irgendwie umbenennen?


    Wohin sind diese Dateien zu kopieren?


    German Roadsigns 2015
    (Nach "C:\Users\NAME\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\woodland\de" eventuell auch nach "autum\de"?)


    German Buildings Woodland
    (Nach "C:\Users\NAME\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\woodland\de" eventuell auch nach "autum\de"?)


    German Buildings Winter
    (Nach "C:\Users\NAME\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\winter\de"?)


    LG
    Panzerkurt

  • Servus,


    die .dds Dateien sind Skins von Schildern etc. die extra für diese Karte gemacht wurden.
    Wenn du ein Scenario auf dieser Karte schreibst und für Blau eine bestimmte Nation vorgibst und du diese Schilder etc. von Cata verwenden willst, mußt du die .dds Dateien in das entsprechende Land für Blau verschieben.
    Da für die Karte ein desert Theme verwendet wurde, muss das dementsprechend in den desert Ordner.


    Die Fulda Karten kannst du beide in deinen Kartenordner verschieben. Brauchst du aber auch nur wenn du Scenarien auf diesen Karten schreiben willst.


    MkG


    Duke

  • Servus,


    die Karten nicht, da jedes Scenario die Karte ja beinhaltet.
    Die Schilder mußt du dir halt anschauen und dann entscheiden ob sie dir besser als die alten gefallen.
    Wenn Sie dir besser gefallen, kopier sie in deinen \desert Ordner.


    MkG


    Duke