TOP Leopard Challenge, 1. März bis 15 Mai 2016

  • Top Leopard Challenge

    Teilnehmer:
    Der Wettbewerb ist offen für alle Teilnehmer. Die gemeldeten Schiedsrichter sind von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen. Jeder Teilnehmer darf nur einmal an einem Wettkampfdurchgang teilnehmen.


    Meldung unter:[INDENT=3]TopLeopardChallenge@freenet.de[/INDENT]


    Benötigte Ausrüstung
    -pro Teilnehmer 1 Steelbeasts Lizenz (Dauerhaft, Zeitbasiert oder eine Leihlizenz)
    -Mindestens ein Mannschaftsmitglied muss über einen Zweiten Monitor, einen Ausdruck der Steelbeasts-Karte TrpübPlz Bergen Hohne oder eine 1:50000 Karte des TrpÜbPlz bergen Hohne verfügbar haben.
    -Zugelassene KPz für den Wettkampf:[INDENT=6]Leopard 2A5
    Leopard 2A5-DK
    Leopard 2A5 DK MK-1
    Stridsvagn 122[/INDENT]
    Zugelassene Munition:[INDENT=4]-DM-33
    -DM-12
    -7.62x51mm[/INDENT]

    Preise:

    Das Gewinnerteam erhält für jedes Mitglied 1x das Upgrade auf die neue Steelbeastsversion oder eine Verlängerung der Lizenz für ein Jahr bei Zeitbasierten Lizenzen.


    Aufgaben:


    • Orientierung im Gelände
    • Panzererkennung
    • Bedienung eine KPz Leopard 2
    • Feuerkampf Leopard 2A5 stehend und aus der Bewegung auf stehende und bewegliche Ziele
    • Feuerkampf Leopard 2A5 im Notbetrieb



    Bewertung:


    Wettkampfablauf und Teilaufgaben:
    3 Wettkämpfer starten in einem Fahrzeug an einem zufälligem Startpunkt.



    • Teil: Marsch zur Station „Panzererkennung“ (Zielpunkt, Planzeiger) Wertung: Marschzeit
    • Teil: Identifizieren von 4 Gefechtsfahrzeugen sowie Abschätzen der Entfernung per DF. Wertung: 1 Strafminute pro falscher Identifizierung, 30sec Strafe pro Ziel wenn Schätzentfernung mehr als 100m von wahrer Entfernung abweicht.
    • Teil:Marsch zum KPz (Zielpunkt im Bezugspunktverfahren) Wertung: Marschzeit
    • Teil: Marsch zur Schießbahn (Zielpunkt, Bezugspunktverfahren)Wertung: Marschzeit
    • Schießen KPZ


    Das KPz Schießen.
    Hinweis: der KPz wird beim aufsitzen noch keine Munition im Turmbunker haben. Nach Maßgabe des Kdt Können KE, MZ sowie MG Munition umgebunkert werden. Daran denken, dass kostet Zeit! Also nur so viel Munition umladen, wie man braucht.
    Das Schießen besteht aus 6 Teilaufgaben.[INDENT=7]1. Bekämpfen stehendes Ziel auf große Kampfentfernung (>2500m)
    2. Bekämpfen fahrendes Ziel auf mittlere Kampfentfernung (1800-2500m)
    3. Bekämpfen Weichziel(e)
    4. Bekämpfen PAH
    5. Bekämpfen fahrendes Ziel aus der Bewegung
    6. Bekämpfen eines Zieles im Notbetrieb[/INDENT]

    Alle Ziele müssen vernichtet werden! Bewegliche Ziele tauchen nur einmal auf und werden dann durch eine Strafzone neutralisiert sobald sie den Schießbahnbereich verlassen. In diesem Fall gilt das bewegliche Ziel als NICHT bekämpft.
    Für jedes nicht bekämpfte Ziel erhält das Team 2 Strafminuten. Wird bei Aufgabe 5, das Ziel aus dem Stand abgeschossen, gilt es als nicht bekämpft. Zusätzlich wird eine weitere Strafminute addiert.
    Das Sce. Endet wenn das letzte Ziel bekämpft ist


    Gesamtwertung:

    Die Gesamtzeit + Strafzeiten wird addiert. Gewertet wird die aufgezeichnete Scenario dauer. Grundlage ist immer der Server AAR.


    Sonstiges

    Beim Wettkampfdurchgang ist ein Schiedsrichter anwesend. Regelverstöße insbesondere Teilaufgabe 5 beim KPz Schießen werden per Screenshot oder Videoaufzeichnung dokumentiert.
    Bei allen Wettkampffahrzeugen ist die Kartensicht deaktiviert sowie das Fz auf „Blind“ gesetzt.
    Zur Orientierung im Gelände kann entweder eine 2 SB Instanz, ein (SB)Kartenausdruck oder eine real-Karte des TrpÜbPlz Bergen genutzt werden.