War echt erstaunt und begeistert, als ich ein Video von 2016 sah, wo Leo`s das Emblem der "Schweren Panzer-Abteilung 507 an der Heckseite des Turms drauf hatten. Hat da jemand vielleicht weitere Infos drüber?
[h=1][/h]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
War echt erstaunt und begeistert, als ich ein Video von 2016 sah, wo Leo`s das Emblem der "Schweren Panzer-Abteilung 507 an der Heckseite des Turms drauf hatten. Hat da jemand vielleicht weitere Infos drüber?
[h=1][/h]
Muss das korrigieren, dass Video ist aus 2015.
Naja, was soll ich sagen: Die Individualisierung von Uniformen, Waffen und Gerät ist so alt wie die Menschheit. Es wird immer Soldaten geben die versuchen aus der Uniformität auszubrechen und das nicht nur in der Bundeswehr.
Ganz pragmatische Gründe gibt es natürlich auch, wie z.B.:
- Teambuilding
- Bessere Unterscheidung einzelner Fahrzeuge
- Erleichterte Dienstaufsicht.
Beispiele gibt es wie Sand am Meer, Namen an der Blende, Wappen am Heck oder auf der Bugschürze usw...
"Der Schmied" der 507er wurde Ende der 90er Anfang 2000 von der 2. /PzBtl 74 an der Blende geführt. Vermutlich sitzt auf dem Zug ein Ehemaliger von 74 ?!
P.S.: Leider ist das Bild etwas, sagen wir, klein, sonst könnte ich Dir auch sagen wer es ist
Vielen Dank für die Information!