Serverumzug am 19.12.

  • Ich hab gerade die Mitteilung erhalten, dass der Hoster unserer Webseite und Forum in ein anderes Rechenzentrum umzieht.

    Das heißt konkret: am Donnerstag, den 19.12. wird unsere Webseite sowie das Forum über einige Stunden hinweg nicht erreichbar sein.


    Sobald mir ein konkretes Zeitfenster mitgeteilt wird, werde ich dieses ergänzen.


    Unser TeamSpeak-Server ist übrigens nicht davon betroffen und wird während dieser Phase weiter erreichbar sein.

  • So, die Jungs haben es natürlich schön kurz vor knapp mitgeteilt, aber immerhin.


    Die Webseite und das Forum werden HEUTE, am 19.12.2019 zwischen 11:00 und 16:00 Uhr aufgrund des Umzuges nicht erreichbar sein. Nach 16:00 Uhr sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Falls es noch Probleme gibt, könnt ihr mir gerne an dieser Stelle hier bescheid geben.


    Wie bereits gesagt: der TeamSpeak Server ist nicht davon betroffen und sollte auch in dieser Zeit erreichbar sein.