Beiträge von Kerber

    Man kennt Thonar? Durch SB?


    Ist immer amüsant dort...
    Denkt dran, is kein Simulator, da tut das ein oder andere was man liest halt auch einfach mal weh ;)
    Aber dafür wusste ich ja, warum ich hier sowas anfrage. Mal sehen ob es Früchte trägt...

    Irre, ich bin begeistert, von so einer detaillierten Aussage habe ich geträumt!
    Darf ich deinen Beitrag in einem anderen Forum zitieren?


    Es geht um die eher miese Darstellung der Leopard 1 Serie im Strategiespiel "Wargame: Red Dragon".
    Dort hat die 1er Serie eine Kadenz von 7 oder 8 Schuss die Minute - was mir Spanisch vorkommt.
    Du wärst eine mehr als glaubwürdige Quelle, wodurch die Chancen auf eine authentischere Darstellung massiv steigen würden.


    Tausend Dank!
    Kerber

    Abend,
    eventuell ne seltsame Frage, aber wie ist es eig. mit den Kadenzen zwischen den beiden Panzern und 120mm/105mm generell?
    Zumindest in SB hat der Leo1A5 eine deutlich höhere Kadenz von, ich glaube, etwa 11-12 Schuss die Minute, gegenüber dem 2A5 der bei mir um die 8-9 erreichte.


    Ist das glaubwürdig/mit der Realität zu vereinbaren?


    Grüße,
    Kerber

    Hallo 911,
    ich wollte mal geschwind nachfragen wie stark die deutschen Panzerzüge innerhalb der jeweiligen Heeresstrukturen waren, da meine Informationen da nicht zu aussagekräftig sind.


    Bisher schnappte ich dies auf:
    Heerestruktur I (1955–1959): 5 Panzer
    Heerestruktur II (1959–1970): 5 Panzer?
    Heerestruktur III (1970–1979): 5 Panzer?
    Heerestruktur IV (1980–1990): 4 Panzer
    Heerestruktur V (1990–1997): 3 Panzer
    ...


    Stimmt dies so?
    5 Panzer bis ende 70er klingt mir komisch - denke hier wissens aber einige definitiv.


    Dank und Gruß,
    Kerber