Alles Gute...
Beiträge von Hptm Stransky
-
-
Aufklärung
"Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen?"
"Na gut, mein Sohn ... irgendwann müssen wir dieses Gespräch wohl führen:
Der Papa hat die Mama in einem "chatroom" kennen gelernt. Später haben der Papa und die Mama sich in einem "cyber café" getroffen und, auf der Toilette hat die Mama ein paar "downloads" von Papas "memory stick" machen wollen.Als der Papa dann fertig für das "uploaden" war, merkten wir plötzlich, dass wir keine "firewall" installiert hatten. Leider war es schon zu spät, um "cancel" oder "escape" zu drücken, und die Meldung "Wollen Sie wirklich uploaden?" hatten wir in den "Optionen" unter "Einstellungen" schon am Anfang gelöscht.
Mamas Virenscanner war schon länger nicht "upgedated" worden und kannte sich mit Papas "blaster-worm" nicht so recht aus. Wir drückten die "Enter" -Taste und Mama bekam die Meldung "Geschätzte Download-Zeit 9 Monate" ....
-
Schmuggler hin, Schmuggler her.
Ich denke nicht, dass es den Schmugglern um Profit ging, sondern eher um die Sicherung *ihres* Lebensunterhaltes. Die Profitgeilen, sind doch meist die, 2 bis Ebenen höher anzusiedeln sind und sich nicht die Hände schmutzig machen.
So läuft das ja vor Somalias Küste auch ab.
Da war doch noch was; achso. Ein Politiker, der seine Hand für das Mandat in Afghanistan wird ja auch nicht bestraft, sondern der Soldat, der seinen Dienst dort verrichtet.
In meinen Augen ist das Schmuggeln auch kein Straftatsbestand, sondern ein Wert der jeweiligen Gesellschaft zuzuordnen.... -
Sieg Blau
-
Niederlage
-
-
Alles Guite auch von mir.
-
Meine persönliche Schmerzgrenze wurde in der vergangenen Woche mehrmals übertroffen. Muss aber auch zugeben, dass es sich jedes Mal gelohnt hatte.
Dennoch. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 21:30 Uhr Szenarienbeginn bzw. 21.45. Geht es darüber hinaus, werde ich mich abmelden. Bei 90 min wäre es dann 23:15 Uhr, um die Schlussbesprechung zu beginnen.
Finde es eben schade, dass Szenarienschreiber oder eingeteilte Führer ihre Arbeit präsentieren und diese aufgrund von Müdigkeit aller Teilnehmer nicht genügend -in Form einer Schlussbesprechung- gewürdigt werden.
Am Wochenende könnte dies allerdings anders Aussehen, wobei es aber auch Leute gibt, die sonntags raus müssen.
Wir sollten darauf achten, dass es eben besser funktioniert... -
-
-
-
Sorry Rommel!!! Gaube du weist wofür!!!!:o:o:(
Ich weiß es auch, ätsch. Und wer es wissen will, sollte eigentlich öfters mitzocken, hihi... -
Ich will mich auch mal zu Wort melden. Nachdem ich hier schon einige Dinge lesen musste und dann doch wieder vergessen habe, weil es einfach zu viel ist.
Ich persönlich stehe Innovationen immer aufgeschlossen gegenüber. Aus Erfahrung heraus sage ich mir aber:
Noch habe ich das Update nicht.
Noch ist es nicht auf dem Rechner. Es funktioniert noch nicht ohne Probleme.
Also bleibe ich weiterhin ruhig.
Wenn alles funktioniert, dann freue ich mich... -
Eigentlich täglich, wenn man die Gefechtsberichte sieht.
-
Hier der Plan Blau.
-
Scheiß Techno sage ich dazu nur... war jetzt schon auf vielen Rockfestivals und auch der Ort der LP war ne schlechte wahl.... ansonsten RIP...
Was hat eine Großveranstaltung mit der Musik zu tun?
Hier und bei allen anderen Events sind Vorkehrungen getroffen, dass so was nicht passieren kann. Ich gehe davon aus, dass der Veranstalter mit so einem Haufen an Masse nicht gerechnet hat.
Ich glaube es war 1984, dort kam es auch zu Panik einer Menschenmenge im Brüsseler Heiselstadion. Dagegen kann ein Veranstalter wenig machen.
Vor einigen Jahren kam mal ein Bericht im Fernsehen (ZDF, Abenteuer Forschung) über die Chaosforschung. Dort sind meist physikalische Gesetze außer Kraft gesetzt. Gerade bei Menschenmengen, die zur Notfalltür rennen.
Bei 1 Mio Menschen sind 0,019 % Menschen ums Leben gekommen.
Bei 1 Mio Menschen sind 0,0342 % Menschen verletzt worden.
Schlimm, keine Frage.
Mal gespannt, was die Ermittlungen ergeben.
Für mich ist die Frage: Hat man mit so viel Menschen gerechnet und wie sah das Konzept der Stadt aus damit Herr zu werden? -
Hm. Diesen Bericht hatte gesehen. Aber wie immer: Leider kommen solche Dokus viel zu spät. Ich habe die Diskussionen in der Klasse verfolgt. Grausam, schrecklich.... Alleine die Sprachlosigkeit der Schüler ausländischer Herkunft bei der Frage: Wenn du auf Blutehre in der Familie bestehst: Was ist denn für dich "Ehre"?
Viele Lehrer sollten kein Gehalt bekommen, sondern Schmerzensgeld.
Und woher kommt das Ganze?????
Sind unsere ehemaligen, leider schon verstorbenen Eliten von damals nicht schuld daran? Waren Sie es nicht, die Ausländer reinholten wie am Fließband? Erlaubten Sie bzw. förderten den Ghettobau nach amerikanischem Vorbild? Die Ursprünge liegen in meinen Augen so weit zurück. Wenn Leute den Ghettobau kritisierten, wurden sie von Politiker als Nazis beschimpft und von Neoliberalen als zu teuer empfunden.
Und ein Punkt noch. Welches Bildungsniveau mit welchen Aussichten hat denn damals sein Land hinter sich gelassen und versucht sein Glück in Deutschland zu finden? Es kamen doch meistens die, die in ihrem Land keine Chance hatten. Die haben wir jetzt, vielmehr die 1. oder 2. Genaration danach.
Jetzt haben wir den Salat. Und wer sagt: Raus mit den Leuten, der ist ja gleich ein Nazi.
Für alle zur Info:
Wiederholung am 16.09.2010 um 22.30 Uhr im WDR Fernsehen -
Gerade habe ich ein Artikel gelesen, dass die Werbung bei Spielen/Simulationen Einzug hält.
Da gehst du als Deteiktiv durch eine Stadt mit Werbebannern.
Was haltet Ihr davon? -
Hallo Jungs,
möchte Euch aus Furtwangen im Schwarzwald Grüßen.
Super Wetter hier und das Bier ist auch nicht schlecht.
Bis denne
Jens
Weiterhin viel Spaß -
Grüß Euch!
Nun ich will mal einen Schritt weiter gehen und lehne mich jetzt ganz fürchterlich beim Fenster raus und sage was ist mit den Wahnsinnigen in Brüssel?? EU......????
Für mich bekommt das schön langsam erschreckende Ausmasse was da manche von den Leuten von sich geben.....
Ich bin mir sicher, das die das sicher nicht aus Überzeugung und für bestimmte Werte machen!! Weil was Loyalität und Treue bedeutet wissen Die bestimmt nicht.....
Gruß aus Österreich!
Hallo,
na ja. Die sind ja nicht größenwahnsinnig. Die haben eine Regulierungswut. Denn mit jeder Regulierung wird ja die Notwendigkeit ihres Tuns untermauert. Von daher wird es immer so weiter gehen. Also Sprüche wie "Bürokratieabbau" sind mehr Sprüche, als dass sie wirklich was bewirken.
Also sehe ich da schon einige Unterschiede im politischem System. Diktatur oder Repuplik. Aber bei vielen ist es eben Fassade...