Beiträge von Joe

    Ich will ja weder LO noch BS (kommend) schlechtreden, im Gegenteil: die Sim Landschaft ist schon trocken genug, nur wenn ich bei jeder LO Mission auf's Keyboard haue, weil eben eine CAP sich auf Cruise Missiles verschießt, obwohl gegn. Jäger in Reichweite sind und NIE und NIMMER eine Staffel aus 4 GEMEINSAM ein Schiffs- Boden- oder was auch immer Ziel angreift, SEAD Staffeln sich in unnötigen Dogfights gegen unbedeutende Ziele aufrauchen lassen etc etc, dann muß ich mich doch fragen....

    Ich wetter' nicht pauschal dagegen: immerhin hab' ich LO mit allem was dazugehört hier laufen- sprich käuflich erworben (außer Online...) Und ja ich ziehe den Vergleich zu SB, zumindest, was den Anspruch der Simulation und den Editor angeht. Man kann die Tiefe des SB Editors nicht erwarten (wäre ja noch schöner, wenn ein Pinpoint-Angriff nach fehlgeschlagenem SEAD Einsatz voraus abgeblasen wird- Funkmeldung RTB oder so, merkst du was?) Und was ich bisher in LO an KI Kapriolen erlebt habe, meine Fresse...und eben deswegen befürchte ich, daß die KI nicht sehr viel anders reagieren wird, diese Engine scheint nämlich 1:1,xxxx übernommen zu sein (s. Videos mit Verhalten Fahrzeugen LO und BS). Der Anspruch ist sicher ein anderer: offensichtlich kommt es "nur" auf das Waffensystem an, nicht darauf, wie es im Einsatz umgesetzt wird- eben umgesetzt im Verband mit anderen Systemen.
    Nun hat ja eSim das schlüpfrige Terrain mit Hubi's betreten und man kann auch hier keine korrekte Umsetzung erwarten- es würde einfach zu weit führen. Jedenfalls feuern die nur, wenn sie freie Sicht haben....

    KI Upgrade gelesen: nein, vlt. 'n link ;)

    Kunden- Vertrieb: meinte: wo steht was zu den militärisch-simulativen Aktivitäten von Eagle Dynamics

    Um das zu beurteilen, muß man es ja einmal besitzen und testen :p

    Und wo Du dich doch schon einmal da drüben im Forum bewegt hast, solltest Du auch den Rest der Informationen finden :p




    Eben NICHT: kein Mensch sagt was dazu, alle "haben" es und keiner berichtet. Und eine Kaufentscheidung könnte evtl. davon abhängen.

    Ich muß wohl mal das Polnisch-Platt Setup rausnehmen: Wenn Black Shark die Bodentruppen- die ja den eigentlichen Gegner bzw. hauptsächlich zu bearbeitendes Ziel darstellen- genauso behandelt wie LO, dann haben die Brüder nix dazugelernt. Und als "militärischer" Kunde (wo steht das eigentlich) würde ich sowas ablehnen.

    Wie gesagt: mag ja sein, daß die Flugphysik und alles rundrum stimmt, wenn aber der Ablauf einer Mission von stümperhaften, völlig irrationalen, in keiner Weise nachvollziehbaren Verhaltensweisen abhängt (so isses z.Zt. in LO, s.o.): was soll's

    edit: und im Forum DCS BlackShark: Eure Meinung
    http://www.lockonforum.de/thread.php?threadid=3057
    warte ich immer noch auf "Gefechtsberichte"....

    Das isses ja: hohe Ansprüche: berechtigt, oder? Sonst kann man ja auch bei EECH2 bleiben...:rolleyes:

    Darstellung der Bodentruppen: Muß man doch die Frage stellen: Welchen Gegner hat der Ka-50 denn, bzw was soll der bekämpfen? Und dann ist es doch nur billig, daß dieser Gegner auch so auftritt, wie man es in einer anspruchsvollen Simulation erwartet. Rumflattern mit 6 Freiheiten in Track-IR und X-Knöppsche real zu bedienen etc- ist ok, aber dann sollen sie Christoph 36 simulieren und zur Autobahn fliegen ;) oder eben in das Gefecht eingreifen, das vielleicht auch schon vorbei ist, bevor man ankommt.

    Warten wir's ab, ich bin auch so ein Freund von Silberlingen und hab' das gerne im Regal stehen: also bis März :o

    ...und wenn man erst die KI gesehen hätte, wenn's da keinen signifkanten Fortschritt zu LO gibt, hmmm lohnt das dann*- oder lieber 'nen alten Rechner zusammenschrauben und LB2 zocken :D

    Ballerspiel würd' ich trotzdem nicht sagen

    *I.S. der Unterstützung für die Entwickler immer: wenn aber grundsätzliche, bekannte Dinge nicht abgestellt sind....

    So, um mißverstandenen Ereignissen aus dem Weg zu gehen: kleine Übung: Zug CV9040B startet mit 3% Kraftstoff. Wegpunkt "Verbleiben" mit Formationsvorgabe "Rundumverteidigung", Fahrzeugabstand "Eng", Wegpunkt liegt unmittelbar bei dem eines Tankfahrzeuges* ebenfalls mit "Verbleiben". Sieht richtig gut aus, wenn die da so "drumrumstehen" :rolleyes:. Nach einigen Minuten sind 1 und 4 auf 13% (Abbruch sce) betankt, 2 und 3 verblieben bei 3% (ok, man hätte jetzt noch die 100% und was kommt dann abwarten können...).
    Und: ich finde es völlig in Ordnung, daß NUR ZWEI betankt werden.

    * Ich weiß immer nicht, wie man HemmTT- seht ihr's :eek: - schreibt

    Das Ganze in Bildern:

    Nein, Abstand eng ist klar, 75 m (war doch so)-es waren weniger- und selbst wenn ich die einzeln ranfahre: es werden gleichzeitig nur zwei betankt, und dann in der genannten Weise. Es werden ja alle betankt, nur die Reihenfolge....

    Die genannten Formationen: gemeinhin unbeachtet möcht' ich mal sagen, aber wenn's hilft derlei Dinge zu benutzen, um so besser

    Aus gegebenem Anlaß: Szenario gestern Abend (Verbotene Stadt/Zone)

    Ok, mit zu versorgenden Einheiten zu starten ist legitim, mach' ich auch selbst gelegentlich. Was mir nur gestern aufgefallen ist (ist wahrscheinlich schon immer so): die Reihenfolge der Betankung, wenn ein Zug betankt werden soll. Das läuft nämlich 1-4/2-3 ab :eek: heißt: erst werden Zugführer und "Halbzugführer" abgefertigt, dann die Kettenhunde. Ist doch eigentlich unsinnig. Wenn nur zwei Fahrzeuge gleichzeitig betankt werden können (ist auch legitim), warum nicht halbzugweise (1-2/4-3), die könnten doch dann schon mal losrollern und was sinnvolles machen. So ist der gesamte Zug gebunden (wenn ich's durchziehe und selten sind alle Fahrzeuge besetzt).

    Gibt's da Vorschriften im RL?

    Suggestion for tonight's gathering:

    Auensee_V3

    it's already on the server in HTH and DL area, but unfortunately not yet released by any moderator in this here dl-area, simple HTH with attacking (blue) and defending (red) attitude. To get an overview both sides, the starting positions of red and blue. Ok if you like let's meet in some hours ;)

    Holy shit some details given that the other side actually should not know, but wtf :D