Beiträge von Joe

    Sagte ich ja: Monate. Klar wär's Wahnsinn, Karten, wie die von z.B. manteuffel, zu beschildern, aber grundsätzlich möglich. Oder aber man könnte in der F1 Sicht Objekte platzieren, sozusagen langfahren und Schilder u.a. hinstellen ;)

    Ich hab' mal angefangen, 'ne Karte mit den jetzt zur Verfügung stehenden "Objekten" aufzuhübschen. Also bis man 'ne normale Straßenkreuzung richtig beschildert oder gar mit 'ner Ampel versehen hat... oh ooohh, da werden Monate hingehen und die Bürgerbeschwerden werden nicht weniger werden....:cool:


    edit OT: was natürlich das absolute Sahnehäubchen wäre: Wegweiser, frei beschriftbar, so daß man sich an Wegkreuzungen auch ohne Karte orientieren kann, und dann eben auch passende Ortsschilder, man wird ja mal träumen dürfen ;)

    Komplett in Finnisch? (Soweit bin ich noch nicht, also den finn. CV90 ausprobiert zu haben) aber cool.


    Bloß gut, daß ich da mein Taschen-Langenscheidt habe: Such Modus "AN" :D

    Wahrscheinlich bin ich zu blöd, die Dateien zu finden, aber Turotial T-72, Challenger, etc in *.pdf o.a. Text- Format, als Tutorial- Szenario sind bei mir nicht installiert...


    edit: vlt. hätte man das Dokumente- Gewirr mal etwas entkorken können...


    Nächste Stufe: frei wählbare Zufallszahlen, um im Test bei einem Szenario mit 8 + Variablen nicht immer auf den Zufallsgenerator hoffen zu müssen- oder ist das mit drin?

    Ich versteh's nicht: wasch mich. aber mach' mich nicht naß...


    wenn man die Truppe um 1/3 (?) reduzieren will ist es doch offensichtlich, daß man um Standortschließungen nicht herumkommt. Was dabei die Kriterien sind und ob es Mittel und Wege gibt, das sozial für das jeweilge lokale Umfeld abzufedern ist eine ganz andere Sache, genau wie die interne Struktur zur Aufrechterhaltung einer Fähigkeit, zu "funktionieren". Das bedeutete natürlich, die Aufgabenstellung einer Armee zu definieren (Bedrohungssituation, Feindbild, Aufgabe) und entsprechende Strukturen zu erklären. Da wäre doch mal ein klares Wort der Politik vonnöten, denn die Streitkräfte dienen doch schlußendlich der "Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln". Und da hat sich in den letzten 20 Jahren doch einiges getan...

    http://www.youtube.com/watch?v=N5hNdSQSktY


    Gar nicht mitgekriegt, obwohl die nur 200-300 m bei mir vorbei sind...nun gut 4 Stück sind nach Tageszeitung an der "Hohen Sonne" "...heißgelaufen..." sozusagen liegengeblieben. ts ts ts


    Kennt jeder, der mal in Bad Salzungen war, wer nicht, kleine Mitfahrgelegenheit


    http://www.youtube.com/watch?v=AqsasZlaSwg


    edit: die B19, die dann weiter Rtg. SLZ geht, läuft nur bis zeitindex 3.50, der Rest ist eine Darstellung zum Thema Waldrand und Straße für Kartenbastler Mittelgebirge ;) ach ja und im richtigen Leben gibt's da auch Gegenverkehr ...