Hallo Panzerbekl..... ehmm -freunde,
da Senioren (45 Jahre) hier auch willkommen sind, versuch ich mein Glück. Leider ist mein Bock nun wohl auch schon ein Kochtopf.
Als Panzeraufklärer im Pz.Aukl.Btl. 6 (ja damals hatten die noch "richtige" Panzer) war mein Job als "Leichter" gucken und petzen.
Zuerst Richtschütze, dann Kdt. eines Spähpanzers Luchs hatten wir ne Menge Spaß in Bergen, Munster und unserer Hausschießbahn in Putlos.
Durch die Truppenreduzierung haben wir 20 mm Munition der aufgelösten Gren.Btl. durchs Rohr entsorgt. Wir waren fast mehr dort als in der Kaserne.
In der alten Gliederung, Anfang der 90er, hatten die Kompanien noch Luchse und in den schweren Zügen Leopard (1A3 und später 2).
Daher kenn ich auch die "schweren" Böcke (eins ist mal Sicher - Reifenwechsel ist einfacher als Kettenpolster kloppen).
Nach meiner aktiven Zeit habe ich noch diverse Reserveübungen gemacht. Immmer im Rahmen meines Reservetruppenteils - einer Pz.Aufkl. Kp.
Dann wurden die Luchse aus dem Verkehr gezogen - Reserve hat nun Ruh!
Im Zivilleben habe ich auch eine "schwere" und eine "leichte" - Frau und Tochter (falls meine Frau euch jemals fragen sollten - eine junge und eine jüngere!).
Ich hoffe auf Interessante Threads und das eine oder andere Online-Gefecht "Horrido - Johoo".
Grüße von der Küste
Kane