Lizenz nicht aktiviert

  • Hallo Panzerfreunde,


    als ehemaliger Panzeraufklärer war ich schon lange auf der Suche nach einer realistischen Panzersimulation. Mit SB hoffe ich die gefunden zu haben. Leider habe ich Probleme mit der Lizenz (Miete ohne Dongle).


    Installation und Lizenzaktivierung
    - SB mit Codemeter installiert
    - Codemeter automatisch gestartet
    - Container automatisch erzeugt


    - link aus der Mail angeklickt (Browsereinstellungen vorher geprüft)
    - Lizenz auf Website aktiviert - wird auch angezeigt

    Beim Starten von SB kommt die Fehlermeldung Lizenz nicht aktiviert.


    - im CM Kontrollzentrum wird mir der Container angezeigt (leer)
    - in den Containerdetails ist eSimgames eingetragen
    - im Webadmin wird der container/Lizenz als deaktiviert angezeigt
    - im Webadmin ist unter Lizenzen ist nichts eingetragen


    - ein erneutes Abholen der Lizenzinfos von der eSim Seite funktioniert mit verschiedenen Browser nicht!


    Ich habe verschidene Threads zu dem Thema durch, finde aber leider keine Lösung.


    Zusammengefasst:
    - Lizenz aktiviert
    - wird anscheinend nicht in den Container geladen


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?


    Danke Kane

  • Ich habe zwar nur wenig Ahnung von Lizenz ausleihe, meine aber: Es dauert bis zur Freischaltung...


    Da es ja nun geklappt hat, viel Spaß und gutes Gelingen. Eine bessere Panzer Simulation wirst Du nicht finden!
    Bei Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.


    Gepanzerte Grüße von der Nordsee Küste.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hallo,


    und Danke für eure Antworten. Die erste Lizenz wurde zwar aktiviert - aber nicht in den CMArc Container geladen. Die zweite hat er sofort bei der Aktivierung über Webinterface automatische in den Container im Codemeter eingespielt.


    Grüße von der Ostsee ;)


    Kane


    PS: ... erste Gefechte bestritten - SB erfüllt meine Erwartungen

  • Dann mein Tip: Hol die "voll Lizenz".


    Die meisten zocken hier SB seit jahren...das Preis Leistungsverhältnis ist super!


    Auf was bist du den gefahren? Leo1 oder Luchs?


    Steig einfach mal mit in ein Online Gefecht ein. SB multi-player übertrifft i.d.R. die Erwartungen :=D:

  • mein Job war "gucken & petzen" .... Luchs
    Kenne aus der Kp. aber auch die Leo's. Wurden damals von 1A3 auf 2 umgestellt.


    Das Angebot mit dem MP nehm ich gern an - die Vidoes auf der Startseite sind Schuld :)


    Gruß Kane

  • Schreib' mir eine eMail. Niemand soll sagen, daß er von uns Lizenzen kauft, die er dann nicht nutzen kann. Die Lizenz ist da. Wenn es zu einem Übertragungsfehler kam, kann der korrigiert werden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Könnte es sein, daß Du eine etwas ältere Version von der CodeMeter Runtime Software installiert hast (vor V 5.20) und mit Chrome als Webbrowser die Lizenz abholen wolltest?
    Diese Kombination ist bekannt dafür, daß sie zu Problemen führt (die aber überwunden werden können).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Mit der Version 5.20 von CM, Auslieferungsversion der SB Installation, und Firefox hat es nicht funktioniert.
    Habe dann ein Update des CM auf 5.21, aktuelles Build, durchgeführt. Immer noch kein Abgleich zwischen Portal und CM.
    Andere Browser (IE9 und Safari) brachten auch kein Erfolg.


    Die zweite Lizenz habe ich über den Aktivierungslink der Mail im Portal freigeschaltet - einziger Unterschied - das Portal hat sich mit Codemeter connected und die Lizenz in den Container übertragen. Ich vermute das es was mit dem von CM betriebenen Portal und der CM Software zu tun hat (Fehler bei Übertragungen werden wohl nicht abgefangen).


    Die Mails mit den Bestätigungslinks sind beide in weniger als einer Minute nach der Bestellung bei mir eingetroffen.

  • Wie auch immer, ich habe noch keine Nachrticht von Dir erhalten. Damit ich helfen kann, muß ich Deine eMail-Adresse wissen, notfalls auch nur die Order-ID.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Direkten und persönlichen Support des Herstellers sind die Leute (wohl) nicht mehr gewohnt, daher: Ssnake ist Cheffe von eSim Games, dem Hersteller von Steelbeasts Pro PE. Du erreichst ihn unter der E-Mail Adresse:
    ssnake (at) esimgames (dot) com, bitte keine PNs schreiben. Ich hoffe, das war in deinem Sinne!?

  • Angesichts der Spams, der sich immer so in meiner Mailbox ansammelt, nenne ich meine eMail-Adresse nicht mehr in maschinenlesbarer Form. Wenn Du das noch abändern könntest...?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Ssnake,


    Nils hat mir heute eine neue Lizenz per Mail geschickt.


    Die Hilfe von Dir bei dem Problem ging rasend schnell und unkompliziert und das trotz der Feiertage.
    Solche Kundenorientierung und erstklassigen Service ist man als Anwender nicht mehr gewohnt!


    Ich möchte mich für den tollen Service von euch und besonders für Deine Hilfe bedanken.



    Güße von der Küste


    Kane