Beiträge von KaneV

    Hallo Ssnake,


    Nils hat mir heute eine neue Lizenz per Mail geschickt.


    Die Hilfe von Dir bei dem Problem ging rasend schnell und unkompliziert und das trotz der Feiertage.
    Solche Kundenorientierung und erstklassigen Service ist man als Anwender nicht mehr gewohnt!


    Ich möchte mich für den tollen Service von euch und besonders für Deine Hilfe bedanken.



    Güße von der Küste


    Kane

    Hallo Panzerbekl..... ehmm -freunde,


    da Senioren (45 Jahre) hier auch willkommen sind, versuch ich mein Glück. Leider ist mein Bock nun wohl auch schon ein Kochtopf.


    Als Panzeraufklärer im Pz.Aukl.Btl. 6 (ja damals hatten die noch "richtige" Panzer) war mein Job als "Leichter" gucken und petzen.
    Zuerst Richtschütze, dann Kdt. eines Spähpanzers Luchs hatten wir ne Menge Spaß in Bergen, Munster und unserer Hausschießbahn in Putlos.
    Durch die Truppenreduzierung haben wir 20 mm Munition der aufgelösten Gren.Btl. durchs Rohr entsorgt. Wir waren fast mehr dort als in der Kaserne.


    In der alten Gliederung, Anfang der 90er, hatten die Kompanien noch Luchse und in den schweren Zügen Leopard (1A3 und später 2).
    Daher kenn ich auch die "schweren" Böcke (eins ist mal Sicher - Reifenwechsel ist einfacher als Kettenpolster kloppen).


    Nach meiner aktiven Zeit habe ich noch diverse Reserveübungen gemacht. Immmer im Rahmen meines Reservetruppenteils - einer Pz.Aufkl. Kp.
    Dann wurden die Luchse aus dem Verkehr gezogen - Reserve hat nun Ruh!


    Im Zivilleben habe ich auch eine "schwere" und eine "leichte" - Frau und Tochter (falls meine Frau euch jemals fragen sollten - eine junge und eine jüngere!).


    Ich hoffe auf Interessante Threads und das eine oder andere Online-Gefecht "Horrido - Johoo".


    Grüße von der Küste
    Kane

    Mit der Version 5.20 von CM, Auslieferungsversion der SB Installation, und Firefox hat es nicht funktioniert.
    Habe dann ein Update des CM auf 5.21, aktuelles Build, durchgeführt. Immer noch kein Abgleich zwischen Portal und CM.
    Andere Browser (IE9 und Safari) brachten auch kein Erfolg.


    Die zweite Lizenz habe ich über den Aktivierungslink der Mail im Portal freigeschaltet - einziger Unterschied - das Portal hat sich mit Codemeter connected und die Lizenz in den Container übertragen. Ich vermute das es was mit dem von CM betriebenen Portal und der CM Software zu tun hat (Fehler bei Übertragungen werden wohl nicht abgefangen).


    Die Mails mit den Bestätigungslinks sind beide in weniger als einer Minute nach der Bestellung bei mir eingetroffen.

    Hallo Panzerfreunde,


    falls der Thread hier verkehrt, ist bitte verschieben. Ich habe Fragen zu den Verzeichnissen wo Maps & Mods gespeichert werden (den Beitrag von Duke habe ich gelesen).


    Wohin mit neuen Maps - unter Windows 7 habe ich im SB Gameverzeichniss keinen Ordner "Maps" - es gibt nur einen mit namen "terrain". Im Benutzerordner ist auch keiner mit dem Namen.


    Wohin mit neuen Innenansichten - auch unter ..Benutzer\mods und dann?


    Danke für Tipps.


    Gruß Kane

    mein Job war "gucken & petzen" .... Luchs
    Kenne aus der Kp. aber auch die Leo's. Wurden damals von 1A3 auf 2 umgestellt.


    Das Angebot mit dem MP nehm ich gern an - die Vidoes auf der Startseite sind Schuld :)


    Gruß Kane

    Hallo,


    und Danke für eure Antworten. Die erste Lizenz wurde zwar aktiviert - aber nicht in den CMArc Container geladen. Die zweite hat er sofort bei der Aktivierung über Webinterface automatische in den Container im Codemeter eingespielt.


    Grüße von der Ostsee ;)


    Kane


    PS: ... erste Gefechte bestritten - SB erfüllt meine Erwartungen

    Hallo Panzerfreunde,


    als ehemaliger Panzeraufklärer war ich schon lange auf der Suche nach einer realistischen Panzersimulation. Mit SB hoffe ich die gefunden zu haben. Leider habe ich Probleme mit der Lizenz (Miete ohne Dongle).


    Installation und Lizenzaktivierung
    - SB mit Codemeter installiert
    - Codemeter automatisch gestartet
    - Container automatisch erzeugt


    - link aus der Mail angeklickt (Browsereinstellungen vorher geprüft)
    - Lizenz auf Website aktiviert - wird auch angezeigt

    Beim Starten von SB kommt die Fehlermeldung Lizenz nicht aktiviert.


    - im CM Kontrollzentrum wird mir der Container angezeigt (leer)
    - in den Containerdetails ist eSimgames eingetragen
    - im Webadmin wird der container/Lizenz als deaktiviert angezeigt
    - im Webadmin ist unter Lizenzen ist nichts eingetragen


    - ein erneutes Abholen der Lizenzinfos von der eSim Seite funktioniert mit verschiedenen Browser nicht!


    Ich habe verschidene Threads zu dem Thema durch, finde aber leider keine Lösung.


    Zusammengefasst:
    - Lizenz aktiviert
    - wird anscheinend nicht in den Container geladen


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?


    Danke Kane