Beiträge von Ronin(911)


    Also nochmals sorry, dass ich überhaupt was geschrieben habe.


    Gruß Jack


    Nicht falsch verstehen...vorschläge sind immer willkommen.
    Und das Eisenschwein ist hier berühmt als Scenario Schreiber, Karten Guru und Leopardenexperte... nicht wegen seinen "Softskills" ;-)


    Wenn man "bei der Bodentruppe" frequenzen wechseln muss sind die entweder voreingestellt und man wechselt von kanal 2 auf 4...das kann man auch im TS => Wechsel der whisperlist.
    Oder man hat ein "großeres" Funkgerät und wechselt auf eine VORGEGEBENE Frequenz (die steht dann mindestens auf der Sprechtafel), wer dazu zu blöd ist, dem ist auch mit simulationstraining nicht zu helfen.
    Einfach mal auf ne neue Frequenz gehen ist nicht. Den am Boden hat man im gegensatz zu den "Luftgoofies" (Eisen, ich mag das wort!!) mindestens 10 mal so viele kreisteilnehmer. Wenn das jeder nach lust und laune f-wechsel mach gibt's chaos.
    Bsp: Schwarm=4-5 Luftfahrzeuge => Kompanie 14 Gefechtsfahrzeuge...wenn Teile "ab" kämpfen sind ganz schnell mehr als 25 Kreisteilnehmer. (vergleiche 4-5 <>25)


    Die Rädchen die ich zum Einstellen der neuen f drehen müsste hab ich nicht...läuft also auch nur auf am bildschirm klicken hinaus. Nicht gerade realistisch und meiner Meinung nach null "simulatorischer mehrwert".
    Dem gegenüber steht: Es muss ein Extra Programm installiert werden...und das müsste von verschiedensten VU in gleicher weise koordiniert genutzt werden.


    Zum LOS check...reichweiten und signalstärken: Klingt gut. Ich bezweifle aber das dies in einer art geschieht die für eine "Bodensim" reicht. Mit einfachem LOS check ist es da nicht getan. Das kommt noch Beugung brechung interferenz usw usw...das bräuchte ne menge rechenpower.

    Ganz nett für DCS, für SB ungeeignet. Soll aber Gemeinschaften geben, die beides praktizi... hm... pfriemeln


    Naja, per se ungeeignet würde ich nicht sagen.
    Aber außer dem "Frequenz-management" sehe ich keinen wirklichen funktionellen Gewinn für SB. Die Funkreise lassen sich mit den whisperlisten genauso gut darstellen.
    Wenn mehrer reden versteht man auch so nix(ohne funkdisziplin läuft es auch in TS nicht)


    Die anderen Sachen wie Sendeleistung und ähnlichen funktionieren (mit SB zumindest) nicht. Dazu müsten die koordinaten aller Kreisteilnehmer UND die komplette topologie der Karte mit verarbeitet werden *lol*


    Bleibt also die Frage: Wozu??

    Die meisten sollten save sein. Ich persönlich werde auf Schatten komplett verzichten...und habe damit immer noch (fast) die gleichen FPS wie bei 2.654. Läuft also :-P


    Naja...eine Sache ist da noch...habe ich gerade eben in BZ eingestellt ;-)

    Gerade von Nils auf SB.com gepostet:


    Upgrade=40$
    SB (neu&complett mit dongle)=115$


    1 monat testlizenz: 10$
    4 monate testlizenz: 25$
    1 jahr: 40$


    Siehe auch der orginaltext:


    Okay, here's the deal.


    The upgrade for version 3.0 will be on sale for $40.-; the upgrade may be applied to any previous Steel Beasts Pro PE license on a CodeMeter stick.


    The base price of version 3.0 will therefore be $115.-


    In addition to these CodeMeter stick based licenses we will also offer time-limited licenses WITHOUT the need for a CM stick. They will be bound to the computer on which they are installed, and we will not support a transfer of the license to another computer.
    We'll offer

    • a one-month license for $10.-
    • a four-month license for $25.-
    • a one year license for $40.-


    The advantage of these licenses lies in the fact that there is no steep price for those who just want to give it a try, and that you can't lose our CodeMeter stick - something that has been a bit of trouble for some of you.


    __________________

    Btw: die letzten Fahrzeuge sind in der pic-gallery.
    Der Leopard 2A5 A2 DK,...mit DM-11 und programierbarem Zünder sowie barracuda-tarnsystem und Slat-panzerung gegen RPG-7

    Zum Thema "Bug" in der aktuellen Version:
    Vielleicht oder bestimmt ist das Krümelkackerei (oder auch Liebe zum Detail:confused:) aber die derzeitige Zieloptik PALR "Milan" klappt nicht automatisch von der Zielmarke 1 auf die 2. D.h., das reale Anvisieren auf ZM1 und der entsprechende Wechsel auf die Zwo ist insbesondere auf kurze Distanz (750-1000 m) extrem schwierig oder gar unmöglich.


    Vermutlich ist das bereits bekannt und mir selbst ist das natürlich auch nicht erst heute aufgefallen, aber durch Falli's Anmerkung im oberen Verlauf und Nils Bug-Vermutung, wollte ich das noch einmal mit anbringen.


    MkG
    Milan


    Ist bekannt, und für the frei verkäuflich PE version so auch nicht ganz schlecht.
    Auch das flugverhalten des LFK ist nicht ganz so wie das orginal...und das nicht mal ungewollt...sonst könnt ja jeder damit mit üben.
    Und ne Milan bekommt man auf den gängigen basaren schon für'n appel und 'n ei

    Noch einmal auf den Wiesel zurückzukommen - warum fragt eigentlich keiner nach der MK-Version? Das wäre doch auch noch eine feine Sache, selbst wenn "nur" aus der Außenansicht bedienbar!


    Milan


    Nach der Haben wir schon gefragt. Das problem bei der ist das modelieren der Gurtzuführer und ähnlicher beweglicher teile (soweit ich das richtig verstanden habe)...zweites problem ist das die Bw ( dem Fall speziell Hammelburg /Altenstadt) SB nicht kauft.

    Das abgebildete Fz. ist kein Fuchs A8 (steht auch im Text oben drüber :rolleyes:). Das Einzige was da u.U. fehlt sind die beiden S-Drahtrollen-Behälter aufm Dach, wenns denn wirklich ein PiGrpFz sein soll. :cool:


    Nu ja, den "bug" habe ich schon gemeldet ;-)

    Naja. Von Dumm hab ich nicht geredet. Aber gekreuztes Feuer ohne genaue Zielerfassung, stellt die Frage nach dem Sinn.


    Die vorherschende Meinung bei der "Alu's Snackbar" Fraktion ist eh: Für das Treffen ist Gott zuständig, ich muss ihm nur genug Kugeln dafür zu Verfügung stellen.


    Oder sieh den Sinn mal so: Ich ballere auf irgentwas(was ich bei "Überm-kopf-anschlag" nicht mal sehe), zeige dabei vor meinen Mitstreitern und den Vorgesetzten..."Hey, Ich kämpfe doch!". Gleichzeitig minimiere ich mein eigenrisiko da ich schlichtweg die Rübe nicht raushalte. Ich nenne das (kurzfristig) clever.


    Es trifft einfach das Zitat: "Krieg verschont nicht den Tapferen, sondern den Feigling."

    Der Boxer Scheint ein Wennig Falsch zu sein
    Komadannt hat Hochklapp bare Scheibe mit Scheibenwischer und Nebelwurfanlage ist von der A 0er Serie
    A1 hat Nebelwerfer an der waffenstation


    Fuchs fehlen der A 8 und der ist mit Waffenstation Ausgerüstet , oder werden zum teil Nachgerüstet


    Nebelwerfer an der Waffenstation hat der auch...wenn man eine Waffenstation als optionale Waffe anwählt.
    Der Boxer in SB ist halt der den esim ablichten und vermessen durfte. Klar, bei den derzeitigen Versionen ist auch die Lukenanordnung
    ein komplett andere(zumindest beim GruppenFz). Aber immer noch besser als kein Boxer...