Beiträge von Ronin(911)

Moinsen,

Habe etwas fertig bekommen. 3 Missionen, Hanover map...Ausrüstung Mitte der 80iger.
    Personalbedarf:
    -Partei Blau, Bw (ca. 8 Mann)
    -Partei Grün, US (ca. 8 Mann)
    -Partei "violett", Artillery Btl ( ca. 3 Mann)

Würde das ganze auch SB.com bewerben (auf jeden Fall für "Grün" ;-) ).

Zieldatum: 191900Zoct13

So gewünscht?

Anbei das 1. sce zur Geländeerkundung.

Einschießen ist bei SB aber total unnötig, weil der Wind oder andere Witterungseinflüsse keinen Einfluß auf die Flugbahn der Geschosse haben.

Schieße mit Mörsern mal auf einer Karte bei der Geländewinkel einen Einfluss hat, dann reden wir nochmal von wegen "Einschießen unnötig" :-P

Ansonsten simuliert SB ein funktionierendes Art. System: Barbarameldung ist aktuell, "tages-V0" für die Munition/Treibladung sind ermittelt, Geschütze und der VB
    haben eigene und Feindposition bestimmt...kurz "sichere Schießgrundlagen". Einschießen ist auch per se doof gegen bewegliche Ziele, man teilt Ihm ja mit "gleich kommt was"(es sei den ich schieße gegen ein Hilfsziel ein)

Wenn du Einschießen möchtest: Karteninfo auf "eigene" einstellen, und einen "nicht VB"(keine koordinatenanzeige durch lasern) das schießen durchführen lassen...dann braucht man Einschießen.

Btw: Schießen mit paralellen Rohren sollte seit der PzH 2000 auch obsolet sein, da kriegt der Zug ja keine Flt-Lösung, sondern nur Zieldaten...jeden Geschütz errechnet die Flt-Lösung selbst(incl AAP)

1. Ich bin Fernmelder und bin es gewohnt das Panzergenaräle hochgehen wie Bomben, und zweitens war es meine Absicht mit allen teilen das Objekt zur ereichen und das ist mir gelungen der Faktor Zeit war da für mich von untergeordneter Priorität. Ausserdem wenn ich Feind nicht aufklären kann bin ich nicht der Typ der ins Gratewohl nach vorne Stürmt und ggf. ins verderben rolt...

.

Was ist aus dem Grundsatz geworden: "If in doubt...CHARGE!" (" Wenn du nicht weißt was los ist...Stürmen!) ;-)

Gut gelaufen, auch wenn Erazor am Schluss mehr Glück als Verstand hatte.
    War ein guter Ansatz den PzZg rot links zu umgehen...am anfang etwas viel "Steh-panzer". Ein General Trull wäre bei dem Anblick geplatzt wie 'ne Bombe.

Auch dran denken das sich die Schützen anders verhalten. ggf ab/aufsitzbefehle für die gesripteten SPz einbauen!!!

Wenn Ihr da einmal bei seid: Beim Marder auch die Möglichkeit einbauen das der Kdt absitzt (und mit dem Truppführer tauscht) ;-)

Jupp, würde sagen stell auf 64bit um und mehr RAM.
    Ich habe mit einer schlechteren CPU(i3 mit 2,93 GHz) und schlechterer Graphik karte(NVidia 320 GT) keine Probleme mit den "großen" Karten mehr

EIn achtungszeichen für die Sce scripter:
    -Infantrie sitz NICHT mehr ab wenn ihr den SPz einen langsamen pfad gebt

=> die wegpunkte können mit einem Absitzen(+falls)/Aufsitzen(+falls) versehen werden
    - die Schützen folgen dann den an den Wegpunkten angelegten Pfad(en)...die Formation ist dann aber eher "schmal" da alle Schützen auf den einem Pfad laufen wollen
    - wollt ihr die schützen in Schützenrudel vorgehen lassen, müsst ihr paralelle Pfade mit "folge falls zug dieser ist *truppnummer*" anlegen
    -

Gute Infos aus Munster: verzögert sich noch mal um zwei Jahre und die haben nur Probleme mit den Dingern gehabt

So direkt wollte ich es nicht sagen ;-)...es sind halt ein paar Klinken drin (besonders wenn ich auf und ab vorgehen will), die echt designimmanent sind. Wird schwer auszubügeln.

Die Forderung "soll in den A400M passen" erzeugt einen riesigen Rattenschwanz von Entwicklungsentscheidungen, die das Ding zu einem echt suboptimalen SPz machen.

Ich sag nur so viel: Die Einsatzprüfung Taktik hat stattgefunden...ein gewisser Herr Kasdorf hatte im Anschluss kein fröhliches Gesicht.

Allgemein kann ich nur sagen: es ist noch viel zu tun. Aber der Marder hat ja auch 11 Jahre Entwicklungszeit 22(+16) Prototypen und von der Vorserie bis zum 1. Serienfahrzeug über 1000 technische Änderungen gebraucht...In diesem Sinne allet in budder :-P