Beiträge von Ronin(911)

Hmm...damit auch ne Frage an unsere Rotlitzen hier:
    Wer darf "sofortniederhalten" eigentlich anfordern? und wie modelliert mans in SB?

Ich kenne da nur die variante mit den vorgeplanten Sperrfeuer...

Hab ich verstanden...denke ich :p

Dann schmeiß ich den 2ten Teil auch in die Tonne. Da käme es nämlich gegebenenfalls darauf an eine "wesentliche Lageänderung" zu erkennen und entspr. zu handeln.
    Naja, ich werfe es nicht in die Tonne...damit werde ich irgentwann die 911er bespassen :cool:

...zurück ans zeichenbrett

Ich denke gerade richtung überwinden von sperren.
    Da wird es mit 3 Zügen ohne script schon eng.

Wenn ich mehr scripte...wird es "railroading", ergo: keine Führerleistung des spielers mehr...kaum abwechslung.(Ich kann den AI einheiten leider noch nicht sagen: wenn du dort eine Spe findest...dann überwinde sie ;-) )

Also...kurze Grobübersetzung(für die wichtigsten informationen):

Das Thema heißt: Kampf um Sperren.
    Man kann also: Spe-überwinden, aufklären, umgehen oder an Spe verteidigen.

Es sollen auf Spielerseite maximal 3 Züge ohne Script ("Playercontrolled") eigesetzt werden.

Maximale dauer des Prüf-scenarios sollte 60 minuten, oder einen 60-min. Trigger mit einer zwischenwertung haben, damit die Jury eine chance hat fertig zu werden.
    (Nicht Prüfscenario kann gerne auch länger dauern.)

Die Prüf-scenarios sollen anonym eingeschickt werden! KEINE info zum Schreiber soll im Sce/Briefing oder sonst wo zu finden sein.

Sce. mit Name dann gesondert einreichen.

Einsendeschluss ist der 15. Juni

Falsch...die platik variante funktioniert regelmäßig nicht!
    Ich habe mal einen testlauf gemacht: 30 Schuß im Magazin...6 Soldaten nebeneinander. Bei jedem Schuss der bricht(und die Waffe nachlädt)...1 Schritt vortreten, bei jedem Versager...ein Schritt zurück.
    Kein Soldat hat am ende mehr 5 Schritt nach vorn zurück gelegt...1 war danach 2 Schritt von der Startlinie zurückgetreten.

Silber, das können wir denke ich knicken, das dies so in SB nicht simuliert wird. Wir haben hier FeuerUstg die sich auf der Karte "materialisiert"...und in der optischen wirkung unterscheidet es sich auch nicht ob ich mit 1 oder 35 Rohren auf ein Ziel feuere. Hat jemand unterschiedliche wirkungen im Ziel bemerkt??

Sollte es einmal on-map Art. oder Mrs. geben, spielt das dann eher ne Rolle. Dann sind Mörder nämlich schneller verfügbar(wenn sie schon eingemessen sind..oder GPS gesteuert eingemessen werden) und haben eine höhere Kadenz(i.d.r.)

Außerdem kann uns eigentlich egal sein...wir sagen den Rotlitzen was wir haben wollen (zerschlagen, stören, blenden, niederhalten etc etc) die wissen dann am besten mit wieviel Gruppen/welcher Mun./welchem Zünder sie das erreichen können.

Kurze Frage noch an dich (soweit du antworten kannst),

abgesehen vom Einsatz(da ist eh einiges speziell geregelt)...auf welchen Kreisen hört/sendet das JFST eigentlich mit?

Kp/Btl Kreis(Kampftruppe) und Führungskreis über FUO?

Aus meiner Sicht gut gelaufen.
    Den Ansatz der Kräfte würde ich beim nächten mal genauso wählen.
    Etwas bessere koordination von FeuerUstg und antreten ALPHA hätte beim letzten Angriff Verluste gespart(HE auf Stg A war zu früh).

Auch wenn es anstrengend für eisen war, haben die Teilnehmer im ALPHAZg sehr gut unter Anleitung üben können.
    Ich hoffe Eisen sagt dazu noch ein paar Worte hier.

Das BRAVO nur einfach besetzt war, hat zwar dem "Sieg" geschadet(besonders der komplettausfall innerhalb von 35 sekunden bei Topf)...der ist mir persönlich aber erstmal Hupe.

Gut, es war in der Woche und bereits 23:30...wir müssen uns aber Zeit für eine Nachbesprechung(besonders durch die ZgFhr) nehmen, sonst bringts nix.

MKG
    Ronin

Danke für die Informationen.

Gerade für die neuen Sachen (JFST und Konsorten) fehlt mir die praktische
    Erfahrung.

Betreffen "Rohren zugesprochen"... Der Kdr(Brig) legt fest wo er den SP der FeuerUstg haben will...Dementsprechend wird durch den FUO die "Verfügbarkeit zugeteilt".(denke ich mir mal so...)

Schließlich führt der/die Kdr(e) der Kampftruppe das Gefecht und die Art. UNTERSTÜTZT. Daher ist für die Kampftruppe wichtig zur wissen wo ich was habe."Rohre zugesprochen" ist dabei natürlich eine etwas übertriebene vereinfachung meinerseits:cool:.( Bei dem Kp im SP rollern i.d.r. mehr ABs(alt) mit als bei den anderen.)

Erazor ;) du hast es geschafft eine stinklangweilige Physikvorlesung aufzuheitern ;)
    Hab da das Video geschaut und alle die hinter mir saßen hatten genau wie ich einen heiden Spass ;)

DAAAAANKE ;)

tztztz...so sind sie, unsere studenten :cool:
    Ihr sollt an den Lippen das Prof. hängen...nicht zu vergessen die 1h vor- und 2h nachbereitung der Vorlesung! :-D

Danke...

Habe gerade nochmal die UMT an der Hand.

Da ist die Zielgliederung für den (Pz)MrsZg...8 Mrs auf Wiesel 2.
    Denke mal das werden dann 2 Feuereinheiten sein.

Ist eh noch Zukunftsmusik :rolleyes: