Beiträge von Ronin(911)

Nachtrag zur Bestückung:

1 (Mech)Brig hat in der Regel 3 KampfBtl und 1 PzArtBtl mit 3 Batterien.
    Egro: "i.d.r. 1 Batterie pro Btl"

Den KampfBtl wird normalerweise bis zu 8 Beobachter (JFST in neuer Sprachregelung) zugeteilt.
    Kann man auch wieder ausrechnen: Im schnitt 1 Beobachter pro Kp...im SP oder and der SL auch mehr.

Geht man von Gleichverteilung aus könnte jede Kompanie mit 2 Rohren schießen :p

Es kann auch realistisch sein einem im SP angesetzten Spähtrupp 1 bis 2 Züge zuzuteilen.(Ebend zur SP-Bildung)

Mehr halte ich für Overkill!!!

Moin,

Sturmi...schau mal in unseren Downloadbereich.
    pdf "Heerestruktur 2010" ab Seite 21.
    1 Batterie = 2 schießende Züge a 4 Geschütze

Da sich das mit der UMT der OSH Dresden deckt...würde ich dem eher glauben als der "Panzerbear" seite :cool:

Also: in Zukunft 4 Rohre/Zug

PzMrs war immer 5 Rohre, wie ist den das jetzt? Feldpost?

MKG
    Ronin

Kannst du mir deine dienstl. TelefonNr. per PM oder e-mail schicken.

Letztes Wochenende habe sich einige interessante Möglichkeiten gezeigt, die ich gerne besprechen würde.

Gruß
    Ronin

(michael_hanf(at)freenet.de)

Nun, wir haben es tatsächlich 1985/86 in der Ausbildung durchgeführt. Natürlich laut NVA Ausbildungsvorschriften, also Taktik der sowjetischen Streitkräfte... ;)
    Ein Mann sprang von einer Häuserwand mit einer Zeltplane auf den Panzer und verdeckte die Winkelspiegel des Fahrers. Wenn der Panzer stoppte, hievte ein zweiter Mann eine Sprengladung (meist mehrere Granaten in einer Kiste) auf den Panzer. Nach der Explosion wartete ein dritter darauf, dass die Besatzung den Panzer verlässt und ... - Kein Witz und das Überrollenlassen und das Molotowcocktailwerfen haben wir auch geübt. :D

Erklärt einiges.
    Frei nach dem Motto "viele Wölfe sind des Bären tot" können diese Methoden tatsächlich zum Erfolg führen. Man benötig allerding einen ausreichend großen Pool an Personalersatz :cool:

Erazor, wenn ich so was wie im Artikel lese...kann ich mir auch das Filzen vorstellen.
    "Was ist das?"

"Och das, nur mein Keramikmesser."

"Na dann ist ja gut....weitergehen"

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,673103,00.html

Mann!! Da brauchen wir auch Körperscanner...wird vermutlich das Gleiche passieren.

Der Laptop löst Alarm aus, und Mann kriegt ihn ZURÜCK UND GEHT DAMIT WEITER :confused:. Und der Flughafen wird abgeriegelt NACHDEM die Person weggeflogen ist...alter Schwede.

Ich stelle mir grad vor wie sich 2 Sicherheitmänner unterhalten.
    "Ja wos hat denn bei dira gehupt an der kist?"
    "Desch war de Alarm..."
    "Un wos host da gemacht?"
    "Na nix.."
    ...5 Minuten warten..."Oh, mist..."

Toll isses nich' ... aber es steht so auch in der 3/11...!

Sicher? Hab es da nicht gefunden...1927-1933 beschäftigen sich mit PzAbw.
    U.A. mit einsatz MG/Scharfschütze.

Könnte es in der ZDv 3/50 stehen?

(ok, Ich hör auf mit Kümmelkacken, da das Exemplar auf das ich mich beziehe 3/11 von 1988 ist :cool:)

...

Die Feuereröffnung mit Feuerstoß aus Handwaffen gegen gepanzerte Gefechtsfahrzeuge erfolgt dann, wenn keine anderen Mittel zur Bekämpfung bereitstehen - in der Hoffnung, daß das Ziel geblendet wird (Beschuß der Optiken).
    ...

Eine Situation in der DAS mein einziger Plan ist...:eek:

Was die Inf wesentlich wirksamer machen würde:
    PzAbw Waffen liegend abfeuern!
    Vielleicht per schwierigkeitsgrad/realismus einstellung regeln (leicht: kniend, schwer liegend).
    Wir kriegen ja jetzt schon oft genug in der knienden Variante auf Dach:cool:

Nee, das ist 214 die hatten die Dinger immer an. Kein Wunder das die aufgelöst wurden.......

So weit ich das bei den US-tankern gesehen habe tragen dort zumindest Kdt und Ladeschütze(sprich alle die auh mal den rüssel raushängen) Weste.
    Ist denke ich Sinnvoll.
    Es gibt auch eine Anekdote das eine RS einen PzFst durchschlag im M1 überlebt hat weil er Weste getragen hat. Ich persönlich würde sagen:Alles was meine Chancen verbessert ohne mich zu sehr zu behindern...ziehe ich an.

Bei der SpliSchu...naja, da ist der warmhalteeffekt der entscheidende, die hält ja nich mal 9mm ab :cool:
    Btw: Bei 41 ist auch die Lösung: Auf Übungsplatz trägt JEDER zu JEDER Zeit die Weste. Sinn hin oder her...

Gut, den Link kann ich brauchen.
    Das geht ja schon fast in richtung mordaufruf!!

Mal sehen ob sich da eine anzeige draus basteln lässt.

Btw: Sollte jemand etwas zum Datum dieses geplanten "Sektumtrunkes" herausfinden...würde dazu gerne nach Berlin reisen um in regen Meinungsaustausch mit diesen Subjekten zu treten.

Schließe mich da TC an!

Gerade wenn man ROT für KI scriptet, ist eine Option z.B.: Folge Pfad wenn...Raum XY gesperrt.

Oder:
    Ausweichen falls...Zug(dieser) läuft auf Minensperre...

So etwas in der Art halt.

MKG
    Ronin

Nach Hinweisen von Eisen habe ich einiges Angepasst, was denke ich zur stabilität des Sce. beiträgt:

1.: Sichtweite um 500 reduziert (jetzt 2000m)
    2.: ROT ist anfangs nur mit Kräften SL auf der Karte, der Rest
    wird dann etwa im 2 minutenabstand erzeugt
    (Drone kann dann erst nach Erzeugung letzter Teile Rot
    abgerufen werden, sonst macht sie auch wenig Sinn..."Höhenzug XY
    feindfrei....ups, nee, doch ne PzKp dort" :cool:)

Wenn wir es nochmal schaffen eine Minimum von 29 Mann aufzustellen, könnte es nochmal versucht werden.
    (Evtl. noch mal ein 10 minuten test mit (möglichst vielen) teilen 911)

MKG
    Ronin