Beiträge von Ronin(911)

Entscheidung liegt bei Feldpost...

Ich würde jedoch eine CV 90 Variante(9035 oder 9040C) bevorzugen, einfach weil:
    Mehr Bums...bessere Feuerleitanlage(der 9035 hat glaube ich 24x im HZF).
    Außerdem ist beim Pizzaro kein "kampf über die Bordwand" möglich(oder modelliert). Ansonsten ein schönes auto.

Zum Knackpunkt:

Gerade im bebauten gelände...
    Zugführer, haltet eure Züge zusammen! Singleshot hat dies im AZ 1 recht gut getan und recht geringe Verluste davongetragen.
    Der Bravozug hat erst die Formation und dann 4 Fz verloren.

Fazit: das müssen wir wieder üben!!! Wer zeit hat, GrenZgFhr Prüfung fahren.
    Mit SP in den Ortschaften.
    Im Abgessenen Kampf zusammenbleiben (Zugführer aus der Luke Führen!!). Dann kann man auch Fd-Feuer aufklären und Fd in den Häusern bekämpfen.
    Hart für die Grenadiere, die müssen das feuer rauslocken, aber wenn der SPz gleich dahinter ist kann Fd schnell vernichtet werden.

MKG
    Ronin

Just one question...if Singapur is to small to manuver 4 tanks.
    Why do they need them in the first place :cool:

Anyway, good to see a happy customers of our defence industry :D

Greetings...

I have long no been present for a longer time at the "midweek battles".
    Whilst I'm determined not to let it die, my job leaves me no space to lead by example.

So discussion is raging here :mad:
    Consesus by now seems to be to start the games at lower "frequenency".
    F.e. every 2 weeks. Which I would like...as it would be easier for me to adjust my shiftplan and request game time from the boss at home.

As I have not been there for most of the battles, I can and will no comment on the other given issues.
    (uhm, ok, I just have to give one comment: last time I was there we where just regularly beaten...end comment)

OK, now
    What do you think about that proposal? Its a shame to scale down...but i don't think the weekly games are to contoversial right now here.

I hope I could convince both sides to maybe join for a coop that could be provided for the weeks in between?

MKG
    Ronin

Wenns läuft...

lassen wir auch "ausländische" Züge zu?
    Oder soll das Btl intern bleiben?

Ich denke das wäre auch ein gutes aushängeschild!! Wenn ich dabei mit Übersetzungen helfen kann, gerne!

Die meinung eines Marinekameraden zum thema Piraten:

"Früher hatten wir ja noch dies praktische Kiel-holen, aber das hatte nichts mit "Nach-Kiel-holen" zu tun ...."

Tja, wenn die Jungs beute machen wollten habe sie das flasche Ziel ausgesucht...blöd wenn die zurückschießen :p

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,616456,00.html

Wenn die in Deutschland schaden anrichten wollte...geschaft.
    Heerscharen vor Juristen und Beamten werden in den Tagen ordentlich kosten verursachen.

Am geilsten finde ich diese Argumentation:

"In der Runde stellten die Juristen aus dem Innenressort in Frage, dass es sich bei den Verdächtigen um Piraten handelt. Sie argumentierten, auf den Tanker seien nur drei Schüsse aus einer Entfernung von rund 200 Metern abgegeben worden. Keine der Kugeln traf. Zudem sei noch nicht einmal klar, ob die Kugeln überhaupt direkt auf den Marinetanker gerichtet gewesen seien. Dies, so der kühne Schluss, deute eher auf den Straftatbestand der Nötigung oder der versuchten Körperverletzung. Für eine Auslieferung nach Deutschland aber reiche das kaum." (Spiegel)

Ich liebe Juristen ;);
    Erinnert mich an nen Fall bei dem mein Paps Schöffe war.
    Dort war eine Angetrunkener Typ mit gezückten Messer auf einen Polizeibeamten zugerannt, und hat sich natürlich 9mm im Bein eingefangen.
    Argumentation des Verteidigers: Das war keine Angriffsabsicht, er wollte dem Beamten das Messer nur zeigen :D. (Nicht falsch verstehen, ich weiß, genau dafür sind die Jungs da...um den Angeklagten zu vertreten. Das war aber eher ein schwacher versuch)

MKG
    Ronin

...oder du fährst mal durch Deutschland und gehts buddeln :D
    Vielleicht hat der ein oder andere Fernspäher vergessen eines seiner Depots aufzulösen.
    Die wären dann allerdings von vor 1989 :cool:

MKG
    Ronin

Spike

Japp..ein Keks für single!
    War der trainingssimulator. Gab auch ne Menge Test- und Einsatzvideos...leider die meisten eingestuft.
    Echt Wahnsinn war das Teil kann! Wenn esim die in SB reinpackt...macht Panzer fahren keinen Spass mehr.
    (Ich sage nur: bekämpfen ohne Sichtlinie!)

MKG
    Ronin