so wird das nix :cool:
http://www.spiegel.de/fotostre…html#backToArticle=623429
Wer findet den Fehler?
Beiträge von Ronin(911)
-
-
11., 12., 13., September
Nochmal: In den Einladungen steht: Rechner mitbringen.
Wenn wir eigenes Gerät kriegen ist es natürlich besser...ich gehen aber zunächst nicht davon aus -
Leider hat der Server dicht gemacht :-(, daher keine Nachbesprechung im TS.
War ne Dicke Niederlage.
2 Fehler meinerseits:
-mehr Zeit in die Vorbereitung und Geländetaufe...dann lassen sich die Wechselstellungen besser ansprechen-alles lief gut bis PL 3, Hier habe ich schlicht zu lange gehalten, den Fd schwerpunkt links nicht erkannt und bin daher dort festgenagelt und überrannt worden.
Fazit: flexibler den Raum nutzen, rechtzeitig PL 3 räumen und Fd auf Sperre 1.1 auflaufen lassen hätte mehr Aussicht auf Erfolg gehabt.
Anmerkung: Ich war nicht immer das 1.Teil, Ich war 3 mal vorn...jeweil zur SP Bildung oder Bereinigung Einbruch(meiner Ansicht nach völlig legitim :cool:). Der Xo hatte jedoch nen Wahnsinnigen Drang nach vorne und zum RS Platz...da lagen die Prioritäten etwas schief!!
Danke für alle die Mitgefahren sind!
Nächstes mal hoffentlich mit AAR im TSMKG
RoninAnmerkungen? Ansichten? Vorschläge?
-
Meld............
-
bei mir ist das genau umgekehrt...
-
Naja, wie wäre eigentlich der Ansatz "Hilfskreuzer" einzusetzen.
Normale Frachter mieten...evtl. etwas härten, ein paar MLG und Boarding Teams drauf, danach schön Piratenbeute spielen. Dann braucht man die Schergen nicht jagen, sondern nur einkassieren nachdem sie selbst an Bord geklettert sind.
-
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,622557,00.html
Im englischen gibts das sprichwort: Never stalk something you can't kill.
Hätten sie mal dran denken sollen -
Hi,
reise dann eh am Freitag an. Würde auch vorschlagen, für die 911er bzw. alle Communitymember den Freitag als Anreisetag zu wäheln. Gibt uns einen gemeinsamen "freien" Abend
Wir brauchen folgendes
- Räumlichkeiten, die für 30 Mann "simulierende" Truppe groß genug sind. Großer U-Raum wäre gut, Sporthalle besser. So können wir ggf. euch eine Manövertrennung erreichen.
- Stromverkabelung. Für so viele Rechner sollten ausreichend Stromkabel und Verteiler vorhanden sein.
- Tische, Stühle
- Panzerband, um Verkabelung zu sichern.
- Beamer
- ausreichend Rechner, hat die Kaserne geeignete IT Ausstattung? Wer beschafft ggf. fehlende Rechner? Hier könnte ich ggf. Alternate ansprechen, die vermieten sowas, soweit ich weis. Muss ich aber prüfen. Hier könnte Ssnake auch unterstützen mit Kostenübernahme für Rechnermiete und Transport (sollten welche entstehen)
- Flipcharts, vergrößerte Tastaturlayouts etc..... vorbereitete Präsentation über Beamer über die SIM, ESImgames und Kunden sowie Eindrücke der SIM bevor es in eine "Stationsausbildung" geht. Diese ist unterglieder in:
[INDENT]- Panzer
- Leo2A5
- Leopardo
- Richtschützenplatz
- Kdt-Platz
- wechsel zwischen den Positionen
- Handhabung der Simulation in den Pos. mit:
- KH,KW,ZÜ (Kdt)
- Lasern (RS)
- dym. Vorhalt (RS)
- HZF; TZF (RS)
- Notbetrieb
- Notabfeuerung etc.
- Spz
- CV9040 od. 9035
- Pizarro
- Richtschützenplatz
- Kdt-Platz
- wechsel zwischen den Positionen
- Handhabung der Simulation in den Pos. mit:
- Lasern
- dym. Vorhalt
- HZF; TZF
- Notbetrieb
- Notabfeuerung etc.
- Auf-/Absitzen der INF
- Führung der INF abgesessen
[/INDENT]Die Liste ist sicherlich unvollständig und nur als "Entwurf" zu sehen. Es stellt sich sicherlich auch die Frage wie weit wir das dort vertiefen wollen und auch KÖNNEN!!Hier müssten auch Aufträge vorher verteilt werden. Die Betroffenen erarbeiten die einzelne Station und übergeben die geplante Ausbildung rechtzeitig vorher an Ssnake und Ronin zu Kontrolle!!!
GrußZu den Räumen,
Mein Ansatz: 2-3 Räume in der OHG/UHG...lassen sich gut üben den Flur verkabel. 1 Größerer Saal ist ebenfalls vorhanden.
Turnhalle mit Stellwänden ala Gefechtsstandübung wäre die Leitungslösung, allerding nicht machbar.Betreff übungen bin in in Verbindung mit dem SIM-Zentrum in Basa. Ich würde im ersten ansatz den Kompletten Ausbildungsordner (Kdt/Zug ebende) vom AGPG in "SB übersetzen".
Wollte das gleiche für die Pz Truppe machen, diese Sch*#+en hatten aber keinen Vorbereiteten Ordner!!Die Idee mit den Flipcharts ist super!!
MKG
Ronin -
DAS wäre SUPER
Das bin ich gerade am prüfen. Hängt a) davon ab was die Kaserne denn als IT Ausstattung hat bzw b ) was denn ein "Leihen" als Gesamtpacket kostet und wie man die Kosten verteilt bekommt.
Dazu aber später mehr
Gruß
Max
Also,
In der ausschreibung wird bei Anzug folgendes stehen:
Zivil, Grundform mit RechnerIT Ausstattung der Wehr wird nicht zur verfügung stehen, besonders seit conficker...da sind die auflagen der 6er Leiste noch strenger geworden.
Die Idee mit der rechnermiete ist gut, TC...halte mich da auf dem Laufenden. Wäre da auch bereit übersichtliche Beträge selbst zu "sponsern".
Was ich von E-sim brauche ist ein Stick mit nem Sack Lizenzen drauf, um auch den Gästen eine mitmachen zu ermöglichen. Dazu geht auch noch eine E-mail an Ssnake.
Vorbereitete Präsentationen, mit dem SP online Nutzung sind natürlich auch willkommen( soweit bereits vorhanden).MKG
Ronin -
Also, Ich bin am nächsten WE in Bad F um mit dem KasFw zu schnacken.
Bis jetzt sieht alles Super aus.
Ich kann am 2. September WE (11/12/13.) Stuben, sowie Räume in der OHG/UHG
bekommen. Die Veranstalltung wird als VVag über den Reservsitenverband abgewickelt.Ein "Dienstplan" wird gerade erstellt, Einladungen an verschiedene Standorte sowie Res. Truppenteile vorbereitet.
Ich rechne mit 10-15 von "unserem Harten Kern", sowie einer gleichen Anzahl an Gästen aus der Truppe. Also gesamt etwa 30.Grobplan:
Freitag abend: Anreise Vorkommando(TC? Erazor?? ),
Vorbereiten Meldekopf,
Aufbau eines "RumpfLAN" (Server, Switch/Hub...erste
verkabelungen etc etc)Samstag: Anreise "Hauptkräfte" und Gäste.
Nach beziehen der Stuben, herstellen "Gefechtsbereitschaft"
2 geteilte Ausbildung.
Für die "alten" Gefechtsübungen im Zug/Kp Rahmen.
Für neue/Gaste...einweisung in die Bedienung, Schießbahn etc
Danach gemeinsame Scenarios.Zeitlich noch nicht Festgelegt: Vortrag "Nutzung von Simulationssoftware zur Online Ausbildung/In übung haltung von Reservisten am Bespiel von SBpro PE"...oder so ähnlich. Dabei evtl. eine Sce vorführung durch die 911er.
Sonntag: Abbau LAN, Abgabe der Stuben...Heimreise.(evtl noch ein "Quicki am morgen ;-P )
Sobald ich also das definitive GO für die Unterkünfte habe, kanns an die Feinplanung gehen.
MKG
Ronin -
Welche Feature sind nicht erwünscht???
Die ,,GodModeOnPanzer´´ im Onlinegefecht würde ich mir auch verbieten und sowas kann ja auch relativ einfach realisiert werden. Es geht hier lediglich um neue Fahrzeuge für die Sim, die heute noch im Truppengebrauch sind, aber in SteelBeasts nicht eingebunden wurden! Ich glaube nicht das sich jemand ernsthaft darüber beschweren würde, wenn auf einmal neue Modelle für die Sim verfügbar wären, die halt mal nicht von EsimGames, sondern von der Community stammen!...es muss ja nicht "godmode" sein. Es reicht schon wen jemand ein wenig an munition und panzerung "rumspielt" um den spass für alle zu verderben. Und das ist im onlinespiel recht schwer nachvollziehbar. Ich bin deshalb auch der meinung das nur "offizielle" modelle rollen sollten.
-
... ist die Schadensbegrenzung ungefähr so aussichtsreich wie die Versuche, Zahnpasta zurück in die Tube zu quetschen.
Schöne Metapher !!
-
Moin..sitze diese woche knapp 12 Stunden in der Bahn...denke das reicht um den Text zu übersetzten...
-
Also...hab ich richtig verstanden:
Tagseicht auf 12x stellen...dann kann ich lasern egal ob ich im WBG oder Tagsicht bin? -
Probleme mit dem Lasern hatte ich auc beim test hier.
Es geht wenn erst einmal in Tagsicht lasert...danach funktioniert es auch am WBG.
Klingt nach nem BUG wenn ihr mich fragt!!MKG
Ronin -
Erstmal danke an alle die sich auch dieses mal wieder eingebracht haben.
Ob bei den Vorbereitungen (DP, Banner, Video) oder den Ablauf (TC z.B. um einen hervorzuheben).Tja, schade das es nicht lief.
Die Idee war denke ich gut...allein die Technik wollte nicht mitspielen.
Getestet habe ich die sce. alle...allerdings waren dabei nur ich und der server anwesend.
Da die Scenarios auch für alle 911er was neues sein sollten schied ein test im größeren rahmen eh aus. Tja, keine Ahnung, hoffe beim nächsten mal läuft es besser.MKG
Ronin -
Sorry...Ich bin heute ab 08:00 wieder am start.
Naja. viel mehr ärgert mich das die Campagne nicht funktioniert hat. Zig stunden basteln für die katz.
Nächstes mal besser
Da die aktion nun durch ist: Wechseldatum zu 2.460?
Heute??MKG
Ronin -
OK....
Server is up...we are meeting in US-TS
-
Moin Moin...sitze bereits im US TS.
Warte dort auf euch.
Gruß
RoninPS:
Habe glaube ich mein Login für unseren wieder versemmelt...müsste wir vielleicht nach der LN wieder gerede ziehen. -
TC, wie schauts mit Pw ändern aus? Wenn jemand von unserer butze aus scannt, hat er vielleicht auch schonne das Pw.
Neues zurecht packen, und mündlich per TS weitergeben?
MKG
Ronin