Beiträge von Ronin(911)

...schon mal versucht mit Bauern und Frisören (meist aus pakistan und umgebung) ein Umspannwerk zu bauen?
    Wenn nicht...auf nach Abu Dhabi.
    Die Schergen haben echt keinen dunst was es heißt mit HOCHSPANNUNG zu arbeiten. Wenn man nicht ständig aufpasst bringen die sich selbst um.(wäre blöd...muss man neue anlernen)

Naja, wenigstens tun sie hier was vernünftiges und sind nicht zuhause(oder westlich davon) und gehen Feldpost auf den Sack :D

Gruß
    Ronin

Mann müsste wissen für wie viele Tage Krieg "vorgeplant" war.

1VR war glaube ich 2x Kampfbeladung.

1VR=Munbedarf für 24h Kampftag...da kommt dann ein Faktor für die Gefechtsart mit rein. Angr/Vzö=2,5 Vtg=1,5(glaube ich).

Wenn wir also die Btl zahl und die "geplanten Kriegstage" wüßten...kann man es ausrechnen oder zumindest abschätzen.

Nachfalke?? Was machst du gleich beruflich?? :eek:

»Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.«

Gut das wir Hauptsächlich auf Panzer schießen ;-)
    Da können wir nur hoffen das keiner SB auf den Kiecker nimmt...andererseits als völliges Nischenprodukt fallen wir vielleicht keinem auf.

Trotz der "alten Version" ist das Sce. glaube gut für die LNdP.

Ich hoffe Karte, Ausgangslage und Fahrzeugbestand sind so, dass beide Seiten eine reelle Chance auf einen Sieg haben.

Neue Version (Art Räume für ROT, angepasste Wertung, Strafraum ) ist im Download Bereich.

Noch ein paar LFK für die Fla, damit das "Heli-hochfliegen" etwas unterbunden werden kann!?

Sehr schön...hoffe es hat spass gemacht.

Ist der AAR gespeichert? Würde gerne sehen ob ROT tat wie es sollte.
    Kann hier jeamdn kurz schildern wie das Antreten Feind gewirkt hat?

Btw: ich sehe die beiden Bushmaster sind weit vorne ausgefallen.
    Die Gehörten eigentlich zu den Fla-Kräften. Zu einer Gepard Gruppe gehört nämlich 1x FlaPz, 1x Fliegerfausttrupp, 1x SichTrp (nach letztem stand auf 2to gl). Hier muss ich also noch was in den Befehl tippen damit die NICHT noch als Aufklärer verbraten werden.

Hoffe Lt Wiesner ist bald mal wieder da...für mehr info's...vielleicht bin ich auch nicht mehr ganz auf stand.

MKG
    Ronin

Erstaunlich wohin sich so ein Thread entwickeln kann!!

Schließe mich den oben genannten Meinungen an. Die PzH 2000 ist ein Tank-killer wenn sie in knapp 20 000m entfernung steht...und mal 1-2 Gruppen SMArt über die PzKp abfeuert (dann ist der Tag richtig versaut!!).

Im Duell? No way.

Moin...habe mal eine Coop variante aus Eisens Version erstellt.
    Ist noch als test/beta version zu sehen, bis jetzt nur eine Varaiante ROT gescriptet.
    Schlage einen test am nächsten WE vor, wenn gefällt, kriegt ROT noch ein paar optionen.

MKG
    Ronin

da stimmt doch auch was nicht..?

3 Pizarro, Feuerkampf mit der Bmk auf einen Tiger....:confused:

Dazu ein Punkt FlaPz:
    Der ist nicht in der Lage einen PAH im Vorbeiflug (ca. 1000 einfernt) zu treffen. Zu wenig Vorhalt. Eigentlich sollte des FLS eine FlaPz dazu in der Lage sein, oder sehe ich das falsch??

MKG
    Ronin

kleiner Test von mir:

Ziele: 8 Leo 2E auf 2000m...flanke

Schützen: 6 Leo 2A5 mit DM 53

Benötigt wurden 54 Treffer um die 8 Ziele zu vernichten!
    Das sind 6,75 Treffer pro Ziel.
    Finde ich schon etwas heftig! So gewollt?

Frontal brauchte es 108 Treffer um die 8 Ziele zu vernichten...ergo, frontal nicht bekämpfbar. Gut, das mag der Turmpanzerung geschuldet sein.(??)

Bekämpfen klingt zwar hart in deiner Formulierung, jedoch vertrete ich die Aufassung, dass die Halbherzigkeit der Armeen sich noch rächen wird. Da werden Erinnerungen wie in Vietnam wach. Tagsüber werden Kontrollen durchgeführt und Kontakte gepflegt, abends/nachts hat die Taliban alles im Griff.

Japp, genau das ist das Problem. Wir waren(sind) mit "einer Hand auf dem Rücken" reingegangen...und ja, politisch so gewollt.
    Nur, wenn ein Malik das Risiko eingeht uns zu sagen:" Da schleichen de Taliban rum." Dann erwartet er auch das wir hingehen und die umlegen...Punkt. Ansonsten legen die nähmlich ihn um und wir finden in der Gegend garantiert nie wieder einen Informanten.

... Frag mich sowieso was Deutsche Truppen in Afghanistan zu suchen haben!!!!

Ums es (sinngemäß) mit Sun-Zu zu sagen: Es ist immer besser den Feind auf seinem Boden zu bekämpfen.

Da ein Teil der "Ragheads" dort ein Internationales Kalifat anstrebt, ist es besser die jetzt zu bekämpfen als später. Wenn die nämlich Erfolge haben stehen kurz und mittelfristig deutlich mehr Flüchtlinge vor UNSERER Tür...haben Sie (durch Pakistan) bald Atomwaffen in den Fingern...etc etc.

Datum ist fest.
    Zu nem anderen Zeitpunkt kriegen wir keine Stuben.

Aber: habe jetzt die 100%ige das wir Stuben kriegen...jetzt gehts ans weiterplanen!!! :rolleyes:

MKG
    Ronin