Beiträge von Ronin(911)

Danke euch.
    Eisen, Nachfalke...sprecht ihr euch ab, damit das Rad nicht 2 mal erfunden wird?
    Dran denken: 3 Schießebahnen für je 1x Zug , gleichzeitig.
    Co/Xo können ja als Leitender und SO eingefügt werden ;-)

Moin Moin,

Bin in den letzten Tagen nochmal den Ablauf für Bad F durchgegangen.

Mir ist aufgefallen das wir mit den Gästen erstmal 1-2 dinger im Zugrahmen
    üben sollte, bevor wir "mehr wollen".

Am besten wäre es wenn wir ein "Schießbiwak" simulieren.
    Können wir eine Sce gärtnern, in dem wir im Zugrahmen (Leo oder CV 90)
    auf 3 Bahnen paralell schießen können?

Angedacht 2 phasen:
    1. statisches schießen...5 Zielgruppen,mit je 1-3 zielen(stehend, zu fahrt, schrägfahrt, querfahrt, schützen)
    2. schießen aus der bewegung bzw. im überschlagenden vorgehen über
    etwa 3 ablauflinien
    ebenfalls 5 Zielgruppe,( 3x stehend, 1x schrägfahrt, 1x auweichend)

Ziele sind "blind" und verschwinden nach treffer.
    "Aufklappen" nach vernichtung der voherigen Gruppe, oder durch Leitung.

Ist das umsetztbar?
    Wer kann es machen?

MKG
    Ronin

PS.: wir können ja dann noch einen "scharfen durchgang" machen, bei dem die Ziele zurückschießen :cool:

Ok, werde ich a.s.a.p machen.

Hatte gehofft beschreibungen (siehe oben) reichen...Doc und Leo sollten wissen wie man so was durchzieht.
    (eigentlich besser als ich, da ich es nur vom Üben oder LVE/Briefing im Einsatz kenne ;-) )

Gruß
    Ronin

Moin Moin,

Ich packe mal das sce. rein welches ich als vorführung eines kp-size scenario für das LAN geplant habe.

Sce Name: Zugriff

Lage und Befehl muss ich noch basteln.

Zur information zum Üben:
    Eine Zielperson ist im Objekt festzunehmen.

Bravo stellt äußeren ring
    Charly teile inneren ring
    Mike = Zugriffskommando(muss ans obj geführt werden um bedingung auszulösen...danach ausweichen in den Sammelraum/VfgR)
    Oscar = "gemischte Aufklärer",wenn O/2 am UAV Startplatz ist steht nach 1-2 minuten UAV zur verfügung(katapult steht in rekordzeit :-P)
    der AB+ InfTrp sollen "fernspähkräfte" als auge darstellen(die sind so abgestellt das der mögliche anmarschweg ZP überwacht werden kann)

werden eigene kräfte aufgeklärt bevor ZP im Obj erfolgt abbruch.
    20 minten nach ankunft ZP reist die wieder ab...verlässt sie
    einsatzraum = abbruch;

Ok, bastelt mal ein bisserl rum, damit wir nen Guten plan haben und das ganze schick aussieht.

Bin auch gespannt ob das UAV als "forcemultiplier" funktioniert

MKG
    Ronin

PS:
    ZP ist hoher Offz...der sich mit OMF trifft, teile seines Rgt ( 1-3 Kp) könnten die festnahme übel nehmen :D

Hallo

Da die Zeit langsam rankommt werde ich hier meinen "Wunschzettel" posten:

Als erstes:

Ssnake :
    Wenn du eine PPT machen kannst, wäre als thema die nutzung von SB bei anderen armeen am besten. Dabei schwerpunkt auf ausbildungsinhalte und ziele (die CN heeresflieger wären ein schönes "exotenbsp") soweit du dazu etas sagen kannst.

MKG
    Ronin

PS: hatte das auch schon mal per mail rausgeschickt...weiß aber nicht obs geklappt hat

http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,635743,00.html

Ist ja klar...ordentlich Auslandseinsätze machen, aber dafür üben?
    Och nee, macht krach und die leute mit den bunten flagen/haaren machen immer so böse demo(kostet also evtl wählerstimmen).

Wieder mal ein typisches Bsp. von der schönen "hemd näher als hose" mentalität.

Beschützt MICH...aber macht keinen Krach(und lasst euch auch sonst nicht sehen)

Atomstrom Nein danke!...Aber meine Klimananlage,PC etc etc soll schön laufen.(Billiger ATOMSTROM aus der Ukraine stört also weniger)

Öko ist toll! Aber bitte keine Windkraft wo ICH sie sehen/hören kann.

...ok, dampfablassen beendet :D

MKG
    Ronin