Beiträge von Ronin(911)

    Ja da ist einiges hinzugekommen.
    Also wer hat auf jeden Fall Iso-matte oder Feldbett mitbringen!!
    (Ich z.B.)


    So wie es aussieht haben wir erstmal 3 Betten zu wenig. :o
    Ich hoffe ich kann bei ZAW noch was rauskitzeln...würde mich aber nicht drauf verlassen.

    Naja...ich denke schon wieder aus der PzFst perspektive.
    Aus 300m ist der Leo verdammt groß...er verdeckt die gesamte untere Strichplatte. Man kann also zumindest eine Wannenseite anzielen.
    (vorrausgesetzt der Kdt ist nett genug schön still zu stehen oder nicht zu schnell fahren zu lassen :cool: )

    Moin Moin,


    Habe am WE die OHG begangen.
    Wir haben einen ausreichend großen Saal und einen kleineren Gastraum mit Theke direkt anschließen. Nette Biergarnituren außerhalb ;)
    Kurz: Arbeitsbereich steht.


    Unterkünfte sehen auch OK aus.
    Bettwäsche wird gestellt.
    Das ganze ist ein Fw-Wohnheim. Jeweils 2 Wohneinheiten mit Dusche in der Mitte. Wenn nötig könnten wir evtl noch etwas zusammenrücken. Sprich wer hat, Feldbett oder Iso Matte mitbringen.
    Z.z. Habe ich 17 Betten fest+ 5 die Ich evtl. von ZAW kriegen kann.


    Gruß
    Ronin


    -nein
    -weiß ich am Montag(Feinerkundung am WE)
    -nein
    -nein
    -nein
    -ja
    -ja, gerne


    Wir haben Stuben in der Kaserne.
    Geööfnet ist die OHG/UHG.
    Um Zutritt kümmere ich mich. Wer Resi Ausweis oder Truppenausweis hat...den brauche ich nicht vorne abholen.
    Fotos ja, nicht im T-Bereich.
    Besuch des Kyffhäuser zunächst nicht geplant...wenn wir Zeit haben können wir das operativ entscheiden.
    Anzug geplant: FA Grundform für offz. Teil. Danach leicher Bieranzug :D


    MKG
    Ronin

    Bundesverband > Aktuell > News > DRM 2009
    Deutsche Reservistenmeisterschaft 2009


    Die zentrale Veranstaltung für Reservistinnen und Reservisten der Bundeswehr aus ganz Deutschland.




    Es ist wieder soweit. Zwei Jahre vergingen wie im Flug und beinahe scheint es, als wäre die Siegerehrung 2007 erst gestern gewesen.


    Und doch: Der Beginn der Deutschen Reservistenmeisterschaft 2009 rückt mit großen Schritten näher. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministers der Verteidigung, Dr. Franz Josef Jung MdB, und organisiert vom Wehrbereichskommando I Küste sowie dem Reservistenverband, geht der inzwischen traditionelle Wettkampf vom 18. bis 20. September 2009 in die 22. Runde.


    Zuletzt im Süden Deutschlands ausgetragen, geht die Reise für den Vielseitigkeitswettkampf 2009 in den hohen Norden auf den Truppenübungsplatz Jägerbrück am Standort Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern. Idyllisch zwischen Berlin, Kiel und der Ostsee gelegen, erwartet die über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Wehrbereichen hier ein weitläufiges Areal für anspruchsvolle Wettkampfstationen und herausfordernde Übungen.


    Torgelow - eine Stadt, die schon lange Zeit eine tiefe Freundschaft mit der Bundeswehr und den Soldaten verbindet, liefert für einen Wettkampf dieser Größenordnung die idealen Voraussetzungen. Doch auch in anderer Hinsicht ist Torgelow bedeutungsvoll: "Der Austragungsort Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern," so der Präsident des Reservistenverbandes, Ernst-Reinhard Beck MdB, in seinem Grußwort, "unterstreicht 20 Jahre nach dem Mauerfall die Bundeswehr als Armee der Einheit. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und den Gästen spannende Wettkämpfe in Torgelow."


    Den Herausforderungen begegnen die Wettkämpfer in den Einzel- und in den Mannschaftswettbewerben mit demselben Engagement und Enthusiasmus, wie sie auch ihren Auftrag als tragende Säule der Bundeswehr erfüllen. "Unsere Gesellschaft braucht das Engagement von Reservistinnen und Reservisten. Zum einen in der Bundeswehr selbst. Zum anderen brauchen wir Reservisten im zivilen Bereich. Professionalität und Einsatzbereitschaft sind ihre Markenzeichen. Das werden die Kameradinnen und Kameraden bei der Reservistenmeisterschaft erneut unter Beweis stellen." (Auszug aus dem Grußwort des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering MdL)


    "Die Deutsche Reservistenmeisterschaft bringt alle zwei Jahre Reservisten aus ganz Deutschland zu einer zentralen Veranstaltung zusammen. Sie ist mittlerweile zu einer festen Größe im sportlichen Kalender der Bundeswehr geworden. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück." (Auszug aus dem Grußwort des Bundesministers der Verteidigung, Dr. Franz Josef Jung MdB)


    Die Deutsche Reservistenmeisterschaft verspricht auch diesmal eine besondere Attraktion zu werden. Einige Beispiele der insgesamt 11 Aufgaben:

    • Selbstschutz und Brandbekämpfung
    • Überwinden von Hindernissen mit doppeltem Seilstieg
    • Sicherheitspolitische Aufgaben / Pressegespräch
    • Orientieren im Gelände bei eingeschränkter Sicht als Orientierungslauf bei Nacht




    Text: Anna Beutel

    Besuchen Sie den Höhepunkt der militärischen Ausbildung der vergangenen zwei Jahre für die Reservisten der Bundeswehr. Dem Flyer der Stadt Torgelow können Sie weitere Informationen zum Besucherprogramm entnehmen. [686.1 KB]
    Erfahren Sie mehr über die Rahmenlage für die Deutsche Reservistenmeisterschaft, die Bundeswehr am Standort Torgelow und die Kleinstadt an der Uecker. Ausführliche Informationen haben wir in unserer Broschüre für Sie bereitgestellt. [783.2 KB]
    Wie alles begann: Die Deutsche Reservistenmeisterschaft und ihre Vorgeschichte.

    Mh ich will ja nich angeben, aber 2 Wochen oder 7 Wochen Urlaub oder Schulferien....:rolleyes:
    Ich sag nur Studium während des BFD mit Semesterferien OHNE Nebenjob, das ist Urlaub. Mittlerweile 2 Jahre!!! :D:D:D:D


    Im Studium war mein "Nebenjob" immer Wehrübung...besser bezahlten Studentenjob findest du nicht :cool: (besonders in der Variante "Urlaubssemester" im Ausland...stichwort 90€ AVZ :D)

    "...Der erste Angriff ereignete sich gegen vier Uhr Morgens. Die Bundeswehr erwiderte das Feuer der Taliban, dabei soll es auch Opfer auf der Gegenseite gegeben haben. Nur zwei Stunden später wurde die gleiche Einheit erneut angegriffen, wehrte die Attacke jedoch ab. Deutsche Soldaten wurden bei den beiden Vorfällen nicht verletzt. ..."




    Gut so!

    Tja, wenn ich nicht bei 45°C und staubsturm an nem ort wo man schwer ein bier kriegt (und wenn, nur in läden wo einem penetrant die nutten an den geldbeutel wollen) festhängen würde...wäre ich gerne nach munster gefahren.


    MKG
    Ronin