Das ist ja der Hammer. Ein Szenario aus meiner Gegend und unser Dorf mittendrin.
Gruß aus Bensen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Das ist ja der Hammer. Ein Szenario aus meiner Gegend und unser Dorf mittendrin.
Gruß aus Bensen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. SB Pro PE 4.1 Genau das ist das Problem. 4.3 habe ich soeben bestellt.
Ich danke euch
Das habe ich. SB Pro PE 4.267 lief ohne Probleme.
Moin.
Ich habe soeben Version 4.357 über den Bundle Installer installiert. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
License Failure - please ensure that the CodeMeter Control Center is running and that you have a valid software or USB-dongle license of the following type available:
"SB Pro PE" For further inquiries, please contact Sales@eSimGames.com
Möglich, dass das Problem nicht unbedingt mit der Neuinstallation zusammenhängt, ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt.
Der Dongle steckt und leuchtet.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Rainer
Ich war kürzlich mit meinen Jungs in Dänemark im Urlaub. Natürlich stand auch das nahegelegene Panzermuseum in Oksbøl auf dem Programm. Dort gibt es doch tatsächlich den original Leopard 1 Steel Beasts Simulator.
Neben der dynamischen Vorführung von Leopard 1 und M113 war das der absolute Höhepunkt.
Es gibt seit einem Monat einen neuen YT-Kanal mit Manövervideos. Der Gerhard Bloch stellt regelmässig neue Filme ein. Sehr empfehlenswert.
ChieftainMK12 hat eine neue Version hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenWas lange gärt wird endlich Wut. Oder so ähnlich. Ich habe im Vergleich zur mir zu Verfügung stehenden Zeit eindeutig zu viele Hobbys. Momentan bin ich mit unserem Großen zur Kinderreha und habe ungewohnterweise viel Zeit.
Deshalb konnte ich mich endlich an die Überarbeitung des Marienburg-Szenarios machen. Ich habe einige Details verändert, hauptsächlich auf eure Hinweise hin. Am auffälligsten dürften die jetzt blauen Pfeile für die Vormarschrichtung sein.
Ich habe aber auch das Gelände, den Zivilverkehr und die Verstärkung nach Einnahme von Obj. A sowie ein paar Kleinigkeiten verändert. Man hat jetzt mehr Truppen zur Verfügung da ich das Szenario einfach zu schwer fand.
Weiterhin gibt es kein Punktesystem, da habe ich mich einfach noch nicht drangewagt.
Der Zeitansatz beträgt mehr als eine Stunde.
Hier also die aktuelle Version. Und nach wie vor gilt: Immer her mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen.
Schade, das habe ich leider vepasst. Hier ist durch die verdammten Schulschliessungen leider alles ein ganz klein Wenig durcheinander. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder mit dabei.
Gruß Rainer
In vielerlei Hinsicht ein interessanter Film:
Vielen Dank für die Blumen.
Nächst Woche ab Dienstag würde es abends bei mir passen.
Das Angebot am 08. nehme ich gerne an.
Hallo Gladiator,
vielen Dank für deine Fragen und Manöverkritik (im wahrsten Sinne).
Das war halt ein erster Versuch, vielleicht hätte ich etwas kleiner anfangen sollen. Die Geschichte mit dem Manöver ging mir aber schon lange im Kopf herum und dann habe ich halt damit begonnen.
Es ist nicht beabsichtigt, dass Rot, Grün und die Chinook spielbar sind. Allerdings wusste ich nicht, dass man die als KI umwandeln kann, wird geändert.
Die Angriffspfeile sind absichtlich Rot, da man ja die aus Richtung Osten angreifende Üb Truppe Rot spielt. Oder sind auch bei Übtruppe Rot eigene Kräfte immer blau? Falls ja, ändere ich das.
Auch die Objekte habe ich absichtlich klein gehalten da die Einheiten sich ja genau darin befinden müssen um den Auslöser zu aktivieren, kann aber auch geändert werden.
Danke für die Hinweise bezüglich Kette/Reihe bzw. Taktik. Das war mir nicht aufgefallen bzw. bewusst.
Die Züge haben einen Pfad um dem Ganzen eine gewisse Dynamik zu geben, man sich halt von Anfang an mitten im "Gefecht" befindet aber auch um zu verhindern, die nördliche, sich anbietende Leinebrücke zu benutzen.
Ich habe das Szenario ein paar mal selber gefahren aber viele Dinge davon sind mir wirklich nicht aufgefallen.
Auf dein Teamspeak Angebot komme ich gerne zurück. Falls möglich allerdings eher Abends. Ich hüte hier gerade zwei "Hooligans", die wegen Corona nicht in die Schule können und habe tagsüber nicht wirklich Zeit und Ruhe dazu...
LG Rainer
Ich habe gerade mein erstes Szenario in den Download Bereich gestellt. Für Lob und Kritik bin ich dankbar. LG Rainer
ChieftainMK12 hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatAlles anzeigenHerbstmanöver, Achtziger Jahre, südlich Hannover. Der Spieler steuert BW-Einheiten, deren Ziel es ist einen Übergang über die Leine unterhalb der Marienburg zu gewinnen.
Danach erfolgt ein Vorstoß entlang der Bundesstraßen 3 und 1 in Richtung Elze, Hemmendorf, Coppenbrügge.
Die Leinebrücke unterhalb der Marienburg, südlich Hannover in Niedersachsen, war oft Schauplatz von schweren "Kämpfen".
Es gibt Zivilverkehr und auch am eigentlichen Kampfgeschehen nicht beteiligte Truppenteile.
Größeres Szenario mit mehrstündigem Zeitansatz.
Hat sich erledigt, ich bin gerade selber drauf gekommen. Ich habe noch ein wenig probiert und habe Option fünf von unten gewählt und hierbei die Anzahl der Einheiten auf "Objective One" auf größer als zwei gesetzt. Nun funktioniert es.
Gruß Rainer
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin ein ganz klein wenig am Verzweifeln. Ich bin gerade dabei, mein erstes kleines Szenario zu erstellen. In diesem soll u.A. ein Zwischenziel genommen werden und daraufhin Verstärkungen eintreffen. Leider haut das nicht hin. Ich habe die betreffenden Einheiten plaziert und unter "Optionen" "Erzeuge falls" angewählt. Dann habe ich den vierten Punkt von unten aktiviert und folgendes ausgewählt: eins. bereite eigene Kräfte in Region1 (Objective ...). Die entsprechenden Einheiten werden daraufhin auch anders (schwächer) dargestellt, sind aber trotzdem von Anfang an spielbar auf der Karte, sowohl im Editor als auch als gespeichertes Szenario. Was mache ich falsch?
Gruß Rainer
Danke für die Blumen und Gruß nach Munster!
Rainer
Hallo Bataillons-Gemeinde,
ich wollte mich als neu angemeldetes Mitglied vorstellen. Auf Eurer klasse Seite war ich schon des Öfteren und kann Euch für die tolle Arbeit nur loben. Angespielt habe ich SB schon oft, habe aber momentan ausnahmsweise die Zeit, mich etwas ausführlicher damit auseinander zu setzen.
Mein Name ist Rainer und neben der aktuellen BW interessieren mich speziell die 80er und hier ganz besonders die Briten.
Gruß, Rainer!