Herbstmanöver an der Marienburg V4 250

Alle Dateien werden "so wie sie sind" angeboten.
Der Download und die Verwendung der Dateien erfolgt auf eigenes Risiko!

Ich habe mich an mein erstes Szenario gewagt. Es ist angesiedelt in der Zeit der großen Herbstmanöver der Achtziger Jahre, hat aber keine spezielle Übung zum Vorbild.

Herbstmanöver, Achtziger Jahre, südlich Hannover. Der Spieler steuert BW-Einheiten, deren Ziel es ist einen Übergang über die Leine unterhalb der Marienburg zu gewinnen.

Danach erfolgt ein Vorstoß entlang der Bundesstraßen 3 und 1 in Richtung Elze, Hemmendorf, Coppenbrügge.


Die Leinebrücke unterhalb der Marienburg, südlich Hannover in Niedersachsen, war oft Schauplatz von schweren "Kämpfen".



Es gibt Zivilverkehr und auch am eigentlichen Kampfgeschehen nicht beteiligte Truppenteile.


Größeres Szenario mit mehrstündigem Zeitansatz.

  • Version V4 250

    Was lange gärt wird endlich Wut. Oder so ähnlich. Ich habe im Vergleich zur mir zu Verfügung stehenden Zeit eindeutig zu viele Hobbys. Momentan bin ich mit unserem Großen zur Kinderreha und habe ungewohnterweise viel Zeit.

    Deshalb konnte ich mich endlich an die Überarbeitung des Marienburg-Szenarios machen. Ich habe einige Details verändert, hauptsächlich auf eure Hinweise hin. Am auffälligsten dürften die jetzt blauen Pfeile für die Vormarschrichtung sein.

    Ich habe aber auch das Gelände, den Zivilverkehr und die Verstärkung nach Einnahme von Obj. A sowie ein paar Kleinigkeiten verändert. Man hat jetzt mehr Truppen zur Verfügung da ich das Szenario einfach zu schwer fand.

    Weiterhin gibt es kein Punktesystem, da habe ich mich einfach noch nicht drangewagt.

    Der Zeitansatz beträgt mehr als eine Stunde.


    Hier also die aktuelle Version. Und nach wie vor gilt: Immer her mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen.

  • Version 1.0.0