Beiträge von ChieftainMK12

    Moin.


    Ich habe soeben Version 4.357 über den Bundle Installer installiert. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    License Failure - please ensure that the CodeMeter Control Center is running and that you have a valid software or USB-dongle license of the following type available:

    "SB Pro PE" For further inquiries, please contact Sales@eSimGames.com


    Möglich, dass das Problem nicht unbedingt mit der Neuinstallation zusammenhängt, ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt.

    Der Dongle steckt und leuchtet.


    Hat jemand eine Idee?



    Gruß Rainer

    ChieftainMK12 hat eine neue Version hinzugefügt:

    Hallo Gladiator,


    vielen Dank für deine Fragen und Manöverkritik (im wahrsten Sinne).

    Das war halt ein erster Versuch, vielleicht hätte ich etwas kleiner anfangen sollen. Die Geschichte mit dem Manöver ging mir aber schon lange im Kopf herum und dann habe ich halt damit begonnen.

    Es ist nicht beabsichtigt, dass Rot, Grün und die Chinook spielbar sind. Allerdings wusste ich nicht, dass man die als KI umwandeln kann, wird geändert.

    Die Angriffspfeile sind absichtlich Rot, da man ja die aus Richtung Osten angreifende Üb Truppe Rot spielt. Oder sind auch bei Übtruppe Rot eigene Kräfte immer blau? Falls ja, ändere ich das.

    Auch die Objekte habe ich absichtlich klein gehalten da die Einheiten sich ja genau darin befinden müssen um den Auslöser zu aktivieren, kann aber auch geändert werden.

    Danke für die Hinweise bezüglich Kette/Reihe bzw. Taktik. Das war mir nicht aufgefallen bzw. bewusst.

    Die Züge haben einen Pfad um dem Ganzen eine gewisse Dynamik zu geben, man sich halt von Anfang an mitten im "Gefecht" befindet aber auch um zu verhindern, die nördliche, sich anbietende Leinebrücke zu benutzen.

    Ich habe das Szenario ein paar mal selber gefahren aber viele Dinge davon sind mir wirklich nicht aufgefallen.

    Auf dein Teamspeak Angebot komme ich gerne zurück. Falls möglich allerdings eher Abends. Ich hüte hier gerade zwei "Hooligans", die wegen Corona nicht in die Schule können und habe tagsüber nicht wirklich Zeit und Ruhe dazu...


    LG Rainer

    ChieftainMK12 hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich bin ein ganz klein wenig am Verzweifeln. Ich bin gerade dabei, mein erstes kleines Szenario zu erstellen. In diesem soll u.A. ein Zwischenziel genommen werden und daraufhin Verstärkungen eintreffen. Leider haut das nicht hin. Ich habe die betreffenden Einheiten plaziert und unter "Optionen" "Erzeuge falls" angewählt. Dann habe ich den vierten Punkt von unten aktiviert und folgendes ausgewählt: eins. bereite eigene Kräfte in Region1 (Objective ...). Die entsprechenden Einheiten werden daraufhin auch anders (schwächer) dargestellt, sind aber trotzdem von Anfang an spielbar auf der Karte, sowohl im Editor als auch als gespeichertes Szenario. Was mache ich falsch?


    Gruß Rainer

    Hallo Bataillons-Gemeinde,


    ich wollte mich als neu angemeldetes Mitglied vorstellen. Auf Eurer klasse Seite war ich schon des Öfteren und kann Euch für die tolle Arbeit nur loben. Angespielt habe ich SB schon oft, habe aber momentan ausnahmsweise die Zeit, mich etwas ausführlicher damit auseinander zu setzen.
    Mein Name ist Rainer und neben der aktuellen BW interessieren mich speziell die 80er und hier ganz besonders die Briten.


    Gruß, Rainer!