Ssnake "wir" haben Wasserwerfer.... Du solltest öfter mit uns reisen
Beiträge von Eisenschwein(911) (†)
-
-
-
Sauber !!
Dann Flux Teamspeak 3 installiert und heute Abend ab 21:00 dabei sein.
-
Jep, soll so sein.
-
-
Danke dem Horst und den Teilnehmern.
So schwer ist es 4 Auto´s zu koordinieren !
Aber zum Glück fallen die Meister ja nicht vom Himmel, wer sollte das auch aufräumen...
-
Mal was ganz anderes!
Würde gern die Final Version von "Flinkes Nagetier" testen, wenn ich hoste sind aber Alle Hamatchie Teilnehmer raus.
Start 15:00 mit mindestens 4 Mann !
ZitatAuszug aus dem Befehl des Kompaniechef 3./ Pzbtl 911 (+-) für die Gefechtsaufklärung
Rahmenlage:
NORDLAND infiltriert, nach jahrelangen Grenzstreitigkeiten, die grenznahen Ortschaften EICKLINGEN und WATHLINGEN mit paramilitärischen und irregulären Kräften.
Es kam in den vergangenen 72 Stunden vermehrt zu Plünderungen, Vergewaltigungen und Morden in diesen beiden Orten.
Die Bevölkerung ist mit Masse aus dieser Region geflohen, nur noch vereinzelte Gehöfte sind bewohnt.
NORDLAND zieht mechanisierte Kräfte an der Grenze zusammen, es wird mit einer baldigen Invasion gerechnet.SÜDLAND hat mittlerweile die allgemeine Mobilmachung ausgerufen, ist aber kurzfristig nicht in der Lage NORDLAND ausreichend Kräfte entgegen zu stellen.
Die internationale Union hat die sofortige Entsendung einer Task Force, bestehend aus einem gemischten mechanisierten deutschen Verband , zugestimmt.Dieser Verband, das PzBtl 911, hat seinen Einsatzraum erreicht und steht mit Spitzen, gestellt durch 3./ PzBtl 911 (+-), ca 9.000 vor der Demarkationslinie.
1) Lage:
a) Feind:
Fd. vermutlich mit leichten Kräften, paramilitärische Einheiten und irregulären Kräften, in kleinen Gruppen und zivilen Kfz, bis in Ortschaft WATHLINGEN vorgedrungen.
Fd. bereitet Sperrung der Ortschaften WATHLINGEN und EICKLINGEN vor, um nachfolgenden regulären Kräften ausreichen Zeit zur Entfaltung zu verschaffen.
Fd. zieht mechanisierte Kräfte jenseits DEMARKATIONSLINIE zusammen und bereitet vermutlich eine Invasion vor.
Fd. hat Luftüberlegenheit erlangt und nutzt diese vermutlich auch für eine Luftlandung in unserem Bereich.
Fd. ist in der Hauptsache mit veraltetem Gerät ausgstattet und bewaffnet.
Es ist jederzeit mit Sabotageakten, Hinterhalten und überraschend auftretendem Fd. zu rechnen.b) Eigene:
PzBtl 911 hat mit Vorrausverband 3./- (+-) Einsatzraum erreicht und stellt Einsatzbereitschaft her bis X+ 60. In den Ortschaften und Gehöften befinden sich noch geschätzt
400 Zivilisten die der Aufforderung diesen Raum zu verlassen nicht gefolgt sind. Die Südländer bilden mit den verbliebenen Zivilisten eine Bürgerwehr (AFS = Armee Freies Südland).c) Sperren:
- Feindliche provisorische Sperren im gesamten Einsatzraum durch flüchtende Zivilisten gemeldet (keine genaue Ortsbeschreibungen vorhanden).
- Feind wird Sperrkapazität durch Behelsmittel und IED weiter verstärken.
- SÜDLÄNDER Verlegeminensperre 14.22 ostwärts Ortschaft WATHLINGEN. Gemeldete Ausdehnung wie in Karte, Wirkzeit noch bis 22 Oktober 15:30.2) Auftrag:
3./PzBtl 911 greift mit Gefechtsauklärung vorraus auf Ortschaft EICKLINGEN an und gewinnt dort Verteidigungsstellungen so, dass ein örtlich begrenzter Angriff durch NORDLAND aufgefangen und mindestens 24 Stunden gehalten werden kann.a) Einzelaufträge:
- Gefechtsaufklärung HAMSTER tritt sofort unter gegenseitiger Überwachung an, klärt über Route ROADRUNNER (L 17) von SP über PP 1; 2; 3; 4 auf RP und stellt Fühlung zum Fd. her. Richtet ein TCP and Kreuzung EICKLINGEN bis X + 75.
Überwacht Raum zwischen EICKLINGEN und GROß EICKLINGEN bis auf weiteres.
- Wirft unterlegenen Feind
- Prüft Gangbarkeit MLC 70 bei PP 3 und PP 4
- Verstärkt HAMSTER nach Bedarf mit Kpz- oder SpzHZg und hält Raum TCP / EICKLINGEN bis Eintreffen Hauptkräfte 3./- so, dass dem Fd. ein weiteres Vordringen Richtung Süden verwehrt wird.- Gefechtsaufklärung HAMSTER gem. Befehl Zugführer............
3) Durchführung:
Gem. Befehl Zugführer.........a) Truppeneinteilung HAMSTER
- 1x HZg ASLAV PC RWS 50. Cal
- 1x HZg EAGLE RWS 40 mm Lemur
-1x M113 VB ArtAuf Antrag:
- 1x HZg M2A2 (ODS)
- 1x HZg M2A2 (ODS) PUNKTABZUG !!!!
- 1x M113 SAN
- 1x M88 A1 Berge4) Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben:
a) Artillerie:
- 3 Züge a 9 Rohre Rohrart. (nur über VB)
- SAN, Berge und Versorgung siehe oben
- Versorgung MVG erst nacht Angriffs Ende möglich
b) Versorgung:
- Alle Teile 100% versorgt und gefechtsgbereit
- Abschub Schadgerät und Verwundetenversorgung im eigener Zuständigkeit5) Führung und Fm-Wesen:
- Sprechtafel gem BesAnwFEFM Anlage G5 " MIKE-GOLF"
- Deckname GefAufkl HAMSTER -
Ihr könnt die Exe in ein anderes Verzeichnis installieren, dann laufen beide Versionen.
-
Da muß der Stachel beim "Dreamteam" aber tief sitzen, wenn hier solche Diskussionen angestoßen werden.
Wo liegt denn das Problem?
Einem H2H Rechnung zu tragen und nicht mit 3 zu 1 auf der Breite anzugreifen, jeden Wald mit einer Strafzone zu belegen oder einfach nur der Sieg der Boon´s (wie single so schön schreibt)??
Langsam wird´s arm !
-
Dann lest mal schön.
Ich halte die Theorien von Sun Zi (Sun Tzu Wu) für überholt, jedoch haben seine Theorien etwas Grundsätzliches, was in der Tat noch immer Bestand hat.
-
Was meinst Du, dem MICLIC ??
-
Alles Gute zum Geburtstag, ich hätte es Dir gern persönlich gesagt aber es soll mal wieder nicht sein.
Feier schön und auf ein Neues im neuen Lebensjahr.
-
Alles Gute zum Geburtstag Frank und lass Hamburg stehen
-
Oh mein Gott ich habe den Großmeister angesprochen, das tut mir sehr leid!
Natürlich ist das Sce. eines der besten welches wir je hatten und der Wald ist ja auch nicht für Panzer gedacht.
Also nochmal in aller Form Entschuldigung, ich werde demnächst mehrmals prüfen von wem welches Sce. ist bevor ich auf eine Frage nach der Funktionalität antworte.
-
Sehr geil, hochladen bitte !!
-
... und die KI dringenst "ärztliche Hilfe"!
oder gemäß Loriot:
" Ja, wo laufen sie denn, ja wo laufen sie denn ?"Habe es ein paar mal getestet, die KI ist, wenn die Formation nicht geändert wird, nicht das PROBLEM: Die KI verhält sich nicht besser oder schlechter wie sonst auch.
-
Testen ??
Das Sce. ist 8 Jahre alt und wurde zig mal gefahren, was willst Du da testen ??
P.S.: Außerdem ist es ein H2H bei dem es darauf ankommt, dass beide Seiten die gleichen Ausgangspositionen haben.
Was willst Du also testen ?
-
Nicht falsch verstehen, jedes neue Sce. ist eine Bereicherung.
Und ich ziehe meinen Hut ganz tief vor Denjenigen die sich auf diese Reise begeben!Nichtsdesdotrotz habe ich arge Probleme, diejenigen zu verstehen, die ein wunderbar funktionierendes Sce. so lange vergewaltigen, bis es "unspielbar" wird.
Edit:
Deshalb bitte: Passwortschutz !!
-
Ich habe mir dieses "legendäre Sce." nochmal angeschaut und komme zu dem Schluss:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal keine neue Version auf den Server legen !!
Das Sce. weißt, neben der fehlenden Kartenaktualisierung, alle Fehler auf, die einen Sce. Designer nicht unterlaufen sollten!
- Blau steht komplett Richtung OST
- Keine Möglichkeit andere Züge zu übergeben/übernehmen (Kartenaktualisierung)
- Fd ist in der Karte sichtbar
- Art. Ansatz zu hoch
- Aufklärer raus, dass ist Divisions Truppe
......ROT ist sicher nicht besser dran.
Bitte vom Server nehmen und gegen eine funktionierende Version ersetzen
-
Ich glaube nicht, dass wie "Ersatz" von Cheyenne brauchen, genauso wenig wie wir diese "Verschlimmbesserung" brauchen.
Wer von euch Helden hat denn die letzte Version dermaßen versaut ??