Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Lage: PzBtl 911(v) führt vom 21.05.2010 bis 23.05.2010 eine gesellige Veranstaltung mit taktisch/militärischen Rahmenprogramm durch.

Auftrag: Persönliche Bekanntschaft herstellen und vertiefen.

Durchführung:

a) Anmarsch: Teinlnehmer marschieren im Radmarsch, von den jeweiligen Heimatstandorten an. Marschbefehl erfolgt gesondert. Eintreffen bis 212000Bmay10. Vorauskommando richtet ein Meldekopf bis 211400Bmay10.

b) Verpflegung: Wird nach erreichen Marschziel bereitgehalten

c) Unterbringung: Logis in Winkelmanns Hotel bei Koordinate 52,9854/10,0892
    Anschrift Wilhelm-Bockelmann-Str. 2, 29633 Munster Tel: 0 51 92 - 9 80 00

d) Ablauf: Gemäß Dienstplan

e) Teilnehmer (mit Unterkunft)

- Aufklärer und Frau
    - blackhill
    - TU Dani
    - Eisenschwein
    - hapag
    - Joe
    - Lt Dan
    - Manteuffel
    - Nachtfalke
    - Paiba
    - Rögi
    - Tankkiller4476
    -Twighlight

A.z.A.:

- Erazor
    - Harald GGF
    - Heidegeist
    - Wini

Unterstellte Teile Panzermodellbauregiment WESTERWALD:

- RommelJunior
    - mit 12 Mann

f) Fernmelde: Gemäß Sprechtafel "Sören" Frequenzwechsel nur auf besonderen Befehl

Anlage1:

Anlage 2:

http://maps.google.com/maps?q=…l&hnear=&t=h&z=16&iwloc=A

Sure 5,45

„Und wir haben ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr, Zahn um Zahn;
    und auch für die Verwundungen gilt die Wiedervergeltung.
    Wer aber dies als Almosen erlässt, dem ist es eine Sühne.
    Diejenigen, die nicht nach dem urteilen, was Gott herabgesandt hat, das sind die, die Unrecht tun.“

Nach denkbar schlechten Voraussetzungen, danke ich allen Teilnehmern.

Wie man das Sce. versieben kann haben wir nun gesehen und ich hoffe auf einen Chef mit Verbindung zu den Zügen, bessere Richtschützen und ein bis zwei Mann mehr um die Kompanie sinnvoll zu besetzen.

Es wird (fast) zwingend benötigt: Chef, Stellfix, AB, Zugführer und Aufklärer !!!!

Also 10 + !!!!! Das sollte aber mit den spanischen Kameraden kein Problem sein.

Wie schnell man im Strecksprung hier auf den Bauch fällt haben wir gesehen (wie real auch), deshalb für das CooP viel Glück.

Das Sce. ist nochmals überarbeitet und müsste noch auf den Server geladen werden..

Ja, war schon etwas mühselig.

Gegen 3 Kompaniechef´s plus mit nur 3 Mann plus Einem Neuen (der seinen Job aber sehr ordentlich gemacht hat) zu bestehen ist nicht das Einfachste!

Trotzdem haben wir uns mMn ganz gut geschlagen.

Das Sce. ist Top, nur sollte das nächste Male eventuell zuerst der Angreifer mit einem Kräfteverhältnis von 3:1 besetzt werden.

Leider bin ich zu früh rausgeflogen, irgend so ein Schnarchlappen hat meinen Verteiler umgefahren.........

Steht aber schon ein Zelt drüber ;)

Naja, Zuhause ein schmales Unentschieden und Auswärts (mal wieder) mit dem zwölften Mann ein knapper Sieg.

Abschlachten sieht anders aus.

Trotzdem ist die Mannschaft heiß auf das Tripple und wird in beiden Bewerben Alles geben.

Ich gönne Bayern zwar nichts, Delmenhorst West aber noch viel weniger !! :D

Ich habe BLITZENDER KÜRASS ungeschrieben:

Befehl des Bataillonskommandeurs für den
    Angriff auf den BUNKERWEG Xx0745Omay010

1. Lage

a) Feind:

Feind in Stärke eines verstärkten mechanisierten Regiments, mit Masse auf eine Linie GARDELEGEN - JÄVENITZ - UCHTSPRINGE
    ausgewichen. Spitzen in Stärke einer verstärkten/verminderten Panzerkompanie (Leop 2A4/Marder 1A3) verzögern derzeit aus Stellungen im Raum GRASHÜGEL - IABG WÄLDCHEN - GALGENBERG. Feind hat vorübergehend Luftüberlegenheit erlangt.
    Vermutete Absicht des Feindes ist es möglichst lange über das panzergünstige Gelände zu verzögern, um nachfolgenden Teilen ausreichend Zeit für einen erneuten Angriff zu verschaffen. Feindliche Reserven in Stärke einer Panzerkompanie zur Zeit im Raum Tangermünde aufgeklärt.

b) Eigene Lage:

Panzerbataillon 911 (+-) im Schwerpunkt der Brigade voraus, hat im Angriff mit Masse einen Raum bei HALDENSLEBEN - HILLERSLEBEN - MESEBERG genommen und steht zurzeit mit Spitzen südlich BIRKENALLEE ca. 8 Km vor den eigenen Hauptkräften PzBtl 911. PzBtl 911 wird verstärkt durch Teile der REG. ACORAZADO TIZONA , zunächst bei 3./-.

c) Truppeneinteilung:

4. Kp PzGrenBtl 912 verstärkt durch einen PzZg der 4. Kp
    2. Kp Btl Reserve
    3. Kp verstärkt durch einen PzGrenZg; PzGrenZg (ES) und PzZg (ES), Auklärungstrupp, AB und Versorgungstrupp, vermindert um 1ten und 2ten Zg
    4. Kp verstärkt durch einen PzGrenZg, vermindert um 3ten Zg

2. Einzelaufträge:

- 4.Kp PzGrenBtl 912
    schließt Versorgung bis X + 30 ab und erreicht EinsR im Raum ostwärts PANZERWIPPE OST und tritt a.B. im Gefechtsstreifen an

- 4.Kp erreicht EinsR südlich JUSTIERFLÄCHE und verbleibt bis auf weiteres, stellt sich ein auf Angriff im Gefechtsstreifen.

- 2. Kp verbleibt als BtlR in derzeitigem Raum

- 3. Kp schließt Versorgung ab, überschreitet Ablauflinie RIO mit Gefechtsaufklärung vorraus bis X + 10 Minuten und nimmt ohne Nachbarn Obj. im Zuge BUNKERWEG. Verbleibt solange im Obj bis 4./- und 4./PzGrenBtl 912 links und rechts aufgeschlossen.

3. Durchführung:

- Meine Absicht ist es, durch entschlossenen Stoss der 3. Kp voraus bis Verbindungsstrasse BUNKERWEG Feind überfallartig zu werfen um die Voraussetzung für den weiteren Angriff des Bataillons zu schaffen.
    4./- und 4.PzGrenBtl 912 folgen nach Abschluss der Versorgungsmaßnahmen links und rechts der 3./-.
    PzBtl 911 geht nach nehmen der Stellungen KREUZBAUMWEG - BUNKERWEG - GALGENBERG zur zeitlich begrenzten Verteidigung über.
    -
    4. Einsatzunterstützung:

- Versorgungsmaßnahmen abschließen bis X+5
    Minuten
    - Wagenhaltepunkt Kreuzung BIRKENALLEE - RABENGERGSWEG , Verwundetentransport und Verwundetennester in
    eigener Verantwortung
    - Abschub und GSI von Schadgerät in eigener Verantwortung
    - Sammelpunkt Schadgerät bei G +08 -13
    - BRAVO PzZg der 3./- steht mach Instandsetzung auf Abruf zur Verfügung (Punktabzug)

5. Führungsunterstützung:

- Zeichen für eigene Teile: Grüne Flagge gesetzt

- Bezugspunkte: G = 7100/0500
    S = 7300/0900
    T = 7400/1200
    W = 7500/0600
    X = 7700/1000

- Frequenzen gem. BesAnFE xyz Sprechtafel ALPHA - MIKE
    - Bis Überschreiten AL Empfangsbereitschaft / Sendeverbot
    - Ich befinde mich zunächst bei der BtlR
    - Parole: KILO - BRAVO
    - Fragen oder Anträge ???
    - Uhrzeitvergleich
    : Ich habe 05:45 Uhr

Viel Glück, wir sehen uns im Objekt!

Ari nur durch AB !
    Brauchen wir mehr Einheiten?
    Kartenaktualisierung raus ??

Ich hätte da mal ne Frage, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt nicht viele Freunde mache! (Gell, Ulf :D)

Ich hab das nicht so mitgekriegt.

Wer ist Deutscher Meister?:D

Ich bin seit 32 Jahren Fan dieses Vereins, diese eine Saison wird nichts daran ändern.

Spieler, Trainer und Vorstände kommen und gehen, was bleibt ist der Mythos HSV und die Fans!

Freue mich schon jetzt auf die nächste Klatsche des "Rekordmeister" in Hamburg :D (ob am Millerntor oder im Volkspark).

P.S.: Glückwunsch zur Meisterschaft nach München, van Gaal hat aus dem besten Kader auch die beste Mannschaft gemacht.