Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Es geht um dieses Logo:

Das Kyffhäuser Symbol müsste extrahiert werden und anschließend vergrößern.

Sollte eigentlich jedes brauchbare Grafikprogramm schaffen..........

Ach ja und mach unten noch die Ecken ran ;-)

Wenn ich nen Entwurf sehe, hätte ich Interesse. Als Farbe wäre in meinen Augen flaschengrün ganz nett.

Sorry habe noch kein Grafikprogramm installiert, bin aber bei "Becksflaschengrün" dabei.

Größer kriege ich das Logo auch nicht, sollte aber doch einfach skalierbar sein in S/W.... ?

So, wie versprochen (angedroht) die schriftliche Nachbesprechung:

Phase 1 Alpha sichert in Richtung AL:

- Enfaltung des Zuges passte nicht, Einzelpanzer setzt sich ab und gerät prompt unter Feuer !
    forum.steelbeasts.org/attachment/5956/

Hier ist der Zugführer gefragt im Sinne des Auftrages und der übergeordneten Führung seinen Zug so zu positionieren, dass der Auftrag erfüllt werden kann (selbst an der Optik zu hängen ist suboptimal)

Phase 2 Charly und Delta treten auf Grenzweg an:

- Abstände und Absprachen unterhalb und innerhalb der Züge passte nicht!
    forum.steelbeasts.org/attachment/5957/

Nach Aufklärung von 10C und dem guten und schnellen Nehmen der Überwachung durch Charly passte der Abstand innerhalb des GrenZg nicht und nur 2 Spz liefen auf. Eine Absprache vorher "Was kannst Du sehen, wohin wirken" und das geschlossenen Antreten wäre hier die bessere Lösung gewesen.

Phase 4 Nehmen der Ausgangsstellung für den Stoß auf Obj:
    forum.steelbeasts.org/attachment/5958/
    forum.steelbeasts.org/attachment/5959/

Durch die bis dahin erlittenen Verluste wurden XO und CO zur Überwachung in der Tiefe eingesetzt und Restteile A,C und D sollten Stllgen vor Obj einnehmen. Durch den schnellen Stoß auf der ostwärtigen Flanke des Fd´s wurden rote Kräfte überflügelt und standen nun im Rücken der eigenen Hauptkräfte.
    Nun entschloss sich Charly als eingeteilter Führer vor Ort einen Kpz Richtung Süden an zu setzten. Dieser Entschluss war richtig. Das Problem tauchte erst auf als auch alle anderen Teile ebenfalls in diese Richtung einschwenkten und die Hauptkampfrichtung unbeobachtet blieb!

Auch hier wider: Der Zugführer MUSS seine Teile an der kurzen Leine halten, sonst gerät ein Gefecht sehr schnell aus dem Ruder !! Zudem wurde hier die Lage falsch beurteilt, denn XO und CO standen schon erfolgreich im Feuerkampf gegen diesen überrollten Fd.

Phase 5: Nehmen des Obj.:
    Durch die vorher vorgenommenen Stellungsänderung standen im Schwerpunkt nun keine Kpz mehr zur Verfügung, da die Masse von hinten (Norden) vernichtet waren. Der Flankenstoss der Gren Teile lief ins Leere und es waren nicht genug Kräfte zum Nehmen des Obj. vorhanden.

forum.steelbeasts.org/attachment/5960/

Insgesamt betrachtet, landen wir immer beim alten Thema: Nicht ausreichende Kommunikation untereinander !!

Ich danke allen Teilnehmern, möge es das nächste Mal besser laufen.

Na denn oben Panzerbataillon 911 (v) !!

In der Mitte könnte ich mir auch das stilisierte Kyffhäuser Denkmal vorstellen......

P.S.: 10 bis 12 Euronen sind glaube für den Erinnerungswert nicht zu viel !!!

Ich hol das Thema nochmal hoch:cool:

Was benötigen wir an persönlichen Gegenständen ??

- Schlafsack ??
    - Bettwäsche ??
    - Essbesteck ??
    - Verpflegung ??
    - Getränke !!!!!!!!!!!!
    - Eigene Unterlagen ??
    - Ausbildungsmittel ??

Unterbringung in der Kaserne ???? Ist die Kanne oder Truppenküche geöffnet ??? Zutrittsberechtigung zur Kaserne ??? Können wir fotografieren ??? Ist ein Besuch des Kyffhäuser angedacht ??? Anzugsordnung für den offiziellen Teil ???

Fragen über Fragen ;)

Willkommen bei den Panzerbekloppten.....:cool:

Was Dir fehlt ist der dynamische Vorhalt, drücken, gedrückt halten und schießen: Fertsch ;)

Wo der auf Deiner Tastatur zu finden ist musst Du selbst herausfinden, ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Hope to see you soon !!

Soldat wegen Körperverletzung vor Gericht

Ein Oberfeldwebel (30) der Bundeswehr muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung, Nötigung und Verstoßes gegen das Wehrstrafgesetz vor dem Berliner Amtsgericht verantworten. Er soll in auf dem Truppenübungsplatz in Klietz (Sachsen-Anhalt) eine leere Schnapsflasche ins Lagerfeuer geworfen haben, die anschließend in den Flammen explodierte. Ein Kamerad erlitt durch den Knall einen Hörschaden. Nach Rückkehr in die Kaserne soll der Vorgesetzte den Soldaten massiv eingeschüchtert haben, um den Vorfall zu verschleiern. Laut Anklage drohte er, er würde „sein eigenes Grab graben“, wenn er von dem Alkoholkonsum und der Schnapsflasche berichte. Stattdessen solle er behaupten, ein Ast sei im Feuer explodiert oder er habe den Hörschaden bei einer Schießübung erlitten, heißt es. Ein Hauptfeldwebel (31) soll den befreundeten Hauptangeklagten bei der Einschüchterung unterstützt haben. Ihm wird daher Beihilfe zur Nötigung vorgeworfen.

Neulich bei e-bay:

SMSRT FOT TWO 450

2x vorne 2xhinten:4st

3 LOK SCHTAL FELGE MIT SOMAREIFEN

FORNE 145 X65 R 15 DOT EJ8F 1505

BRIDGESTON B340

HINTEN 175 X 55 R 15 T 77 DOT EJCU DLN 3404

BRIDGESTONE B340

%90-95 PROFIL FAS NEU

WEITERE SMART FORTWO GEBRAUCHT ORIGINAL TEILE,KLIMAKOMPRASOUR,TÜRE KOMPLET;SCHPGEL R UND L,HECKKLAPE,BENZINA MOTOR, DIESEL CDI MOTOR,VORNE ACKSE KOMPLED FEDERBEIN SCHEIBE BREMZKLÜTZE TREGA,HINTERACKSE KOMPLET,ANLASA,SITZE MIT AIRBAG,LENKRAD MIT AIRBAG,BEIFHRERAIRBAG,SOMER UND WINTER REIFEN;AUSPUF,KAROSERIE TEILE,BREMSSENSOUR,SCTEUERGERET AIRBAG UND MOTOR,KHÜLER MOTOR LADERLUFT KLIMA,AUTOMATICK GETRIEBE,ACKSE VORNE UND HINTEN,UHR,TACHO,WINTERREIFEN ,SOMMER REIFEN 99 %,SMART FORFOR SOMMERREIFEN 70% ...............WEITERE TEIL NACH FRAGEN ...... TEL 01634343435

http://cgi.ebay.de/SMART-SOMAREIFEN_W0QQitemZ270444501891QQcmdZViewItemQQptZAuto_Kompletträder?hash=item3ef7bf9b83&_trksid=p3286.c0.m14#ht_665wt_1166

Ich wusste gar nicht, dass Rebelle in den Gebrauchtteile Handel eingestiegen ist :cool: