HONORA HONORE DIGNUM
Halt die Ohren steif mein Alter und meld´ Dich mal wie es läuft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
HONORA HONORE DIGNUM
Halt die Ohren steif mein Alter und meld´ Dich mal wie es läuft.
Meines Wissens ist der Laser aber ab dem EMES 15 schon im großen Sehfeld (WBG) blockiert..... ? Also eigentlich in allen Leop 2 !
Endlich ein Schwarzer, willkommen bei uns Panzerbekloppten
Zum Thema Bestellung solltest Du auch OK Soft ins Kalkül ziehen (die lassen sich den Zeitvorteil aber bezahlen)
Happy Birthday und Alles Gute für das neue Lebensjahr.
Geht doch
http://musi.ca/refer/schwarzi.MP3
Zum mitsingen:
1. Schwarz ist unser Panzer
Froh das junge Herz
Stählern unsere Waffen
Sind aus deutschem Erz
Refrain:
|: Drum Kameraden
Hört die Parole
Und schreibt sie tief ins junge Herz hinein,
Nur immer vorwärts, Gas gegeben,
Das Leben will gewonnen sein
2. Und fahrn wir dann in Stellung
Geht der Kampf dann los
Rufen wir Hurra Hurra
Zum Gegenstoß
Refrain:
3. Und ist der Kampf zu Ende
Ist der Krieg dann aus
Kehren deutsche Panzermänner
Siegreich nach Haus
Refrain:
[...] Ich denke, daß die eine oder andere Nation wesentlich mehr Tote zu beklagen hat. Scheint dem ein oder anderen hier zu entgehen. Aber hierzulande horcht man nur auf, wenn´s die eigenen Toten sind.
http://icasualties.org/OEF/byNationality.aspx?hndQry=Germany
Ob Michael Jackson nun hin ist oder nicht, ist mir relativ Latte. Was die ganzen Fans nun schreiben eigentlich auch. Sein ganzes Leben (Neverland, Affen, Kinder aus dem Fenster halten und kleinen Jungs an die Piephahn fassen....) wird so oder so ab jetzt verklärt.
Also kuhlt in ein und macht nen schönen Freizeitpark aus dem Friedhof, ENDE.
Einer der Verantwortlichen ist auch aus dem Koma erwacht und macht nun etwas Stimmung (sind ja bald Wahlen):
Nach Meinung von Ex-Verteidigungsminister Peter Struck ist die Bundeswehr im Norden Afghanistans inzwischen in einen Krieg verwickelt. „Die Taliban führen Krieg gegen das afghanische Volk und zwingen uns ihren Krieg auf“, sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende dem Berliner Tagesspiegel. Es handele sich aber nicht um einen „Krieg im herkömmlichen Sinne, denn den führt man gegen Staaten“. Die Bundeswehr bekämpfe in Afghanistan dagegen Aufständische und Terroristen.
Verlogenes Pack !!
Die Bundeswehr selbst verfügt über Betreuungsstellen:
http://www.bundeswehr.de/porta…G4220INFODE%2Fcontent.jsp
Habe beim stöbern nach Informationen festgestellt, dass bei bild.de die Nachricht schon in die zweite Reihe gerutscht ist. Nach kurzem Studium der Kommentare zu diesem Thema ist mir kurzzeitig der Sack geplatzt und ich habe folgendes gepostet:
eindeutscher schrieb: vor 2 Minuten
Zuerst gilt mein stilles Mitgefühl den Hinterbliebenen. Langsam sollte sich unsere fett gefressene Politik und deren Generalität vor Augen führen, dass sich Deutschland in diesen unbedeutendem Fleckchen Erde im Krieg b... Zuerst gilt mein stilles Mitgefühl den Hinterbliebenen. Langsam sollte sich unsere fett gefressene Politik und deren Generalität vor Augen führen, dass sich Deutschland in diesen unbedeutendem Fleckchen Erde im Krieg befindet. Einen Krieg den Rot-Grün angezettelt hat ohne auch nur annähernd finanziell Sorge dafür zu tragen! Dort unten stehen DEUTSCHE Soldaten JEDEN Tag unter Feuer ohne das auch nur Irgendjemand hier davon Notiz nimmt. Bezeichnend dafür ist auch, das auf dieser "Informationsquelle" der Tot einer 19 Jährigen Iranerin anscheinend höher im Kurs steht als der Tot Dreier deutscher Soldaten. Lieb Vaterland magst ruhig sein ....
Verdammt noch mal!
Wann merken unsere Politiker eigentlich das da unten am Arsch der Welt Krieg ist und wir mit unseren Jungs mittendrin sind?
Zwei der Kameraden sollen aus Bad S. kommen, mein stilles Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, Angehörigen und Freunden.
Problem in SB ist aber, dass die Wölfe weder Bewaffnet sind noch eine gewisse Absitzstärke bieten.
Eventuell den, wie heißt der noch, aus Australien ???
Nachdem mir gestern ein massiver Performance Verlust in Game auffiel, habe ich erstmal das Sce. an sich gecheckt. Alles gut !
Also kann es noch an der Karte liegen und BINGO !!
Der gute Geist welcher die Map erstellt hat, hat es zu gut mit uns gemeint.
Nicht nur dass die Ortschaften reale Größen mit über 120 Gebäuden haben, über das ganze Gelände mehr oder weniger wahllos mit dem großen Pinsel Büsche und Bäume verteilt sind, bestehen die Wälder (ja das ist das Grüne welches 75% der Karte bedeckt) eben nicht nur aus Wald, sonder auch noch flächendeckend aus einzel Bäumen.
Sprich er hat die Wälder nochmal nachträglich mit Bäumen ausgefüllt.
Wer also ohnehin schon Probs mit Waldränder hatte, erreicht hier schnell das große schwarze Loch !
Ich habe mal etwas die Säge angesetzt und versuche ab 15:00 die neue Karte bereit zu stellen.
Streiche ASLAV 25, setze ASLAV PC
Der RVD ist ja auch zu besetzen, also Rest Versorger in den RVD
Ich habe mich mal an den grafischen Operationsplan gemacht:
Vorschläge zur Verbesserung:
- Karte überarbeiten (Bodenobjekte, Anpassen auf 2.460, Gangbarkeit Wald usw.)
- Unterstützungsfahrzeuge den Kp unterstellen (spart Unmengen Zeit)
- Feuerstellungs Raum einfügen und die Ari erst verfügbar machen wenn dieser durch Ari-Dummies besetzt ist
- Einsatz von VB für die Kompanien und Abruf Ari nur durch VB
- Kompanien schon vorher mischen (San, Fla, Berge, Brücke, spart ebenfalls Zeit)
- ASLAV 25 als Aufklärungs Komponente bei den Kompanien raus (wer hat das eigentlich eingeführt??), dafür einen Aufklärungszug dem Bataillon unterstellen (entspricht zwar auch nicht oft der Realität, aber besser als nix)
Wieso das denn ?
Ist doch erst seit 10 Jahren bekannt, dass die Bundeswehr auch Lufttransport Kapazität in angemessenem Rahmen braucht.
Da sind wir doch noch locker 15 Jahre im grünen Bereich.
Außerdem ist die Kiste erst 40 Jahre alt, also eigentlich up to date (aber nur aus der Sichtweise der Bundeswehr Verantwortlichen), dann wird eben die Nutzungszeit nochmal verlängern und gut is.
Außerdem können wir diesen Service auch viel günstiger outsourcen und brauchen diese Luftfahrzeuge eigentlich garnicht!
Ich warte eigentlich nur auf dem Moment wo wir auch die Leistung KAMPF outsourcen und irgendwelche Söldner aus den ehemaligen GUS Staaten mit vorläufigem Dienstgrad für die "dreckige Arbeit" einkaufen.......damit wir dann in Ruhe wieder Brücken, Schulen und Kindergärten bauen können.
Lieb Vaterland magst ruhig sein............
Wieso kommt mir das Alles so bekannt vor
In der Tat ist ein Straßenmarsch auf 6 Uhr für alle Beteiligten, gerade im Winter, wesentlich angenehmer.
Leider waren nicht alle Kommandeure davon zu überzeugen....
Da bleibt als letzte Lösung (Leopard 1) nur noch die LS Seite als Schlafplatz.
Wer aber da pennen kann, der kann überall pennen, da bei der Standard Marschgeschwindigkeit von 30 Km/h der Bühnenboden dermaßen ins Schwingen kommt als würde man auf einem Rüttelsieb liegen :o