Wenn Du mit "steuerbar" meinst das die Bediener Plätze besetzt werden können, Nein.
Wenn Du mit "steuerbar" meinst die Fahrzeuge führen zu können und Einfluss auf deren Feuerkampf zu haben, dann Ja.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Wenn Du mit "steuerbar" meinst das die Bediener Plätze besetzt werden können, Nein.
Wenn Du mit "steuerbar" meinst die Fahrzeuge führen zu können und Einfluss auf deren Feuerkampf zu haben, dann Ja.
Guten Tag Herr Köppen,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16.03.2009.
Gern können wir Ihnen für das Pfingstwochenende folgende Zimmer bestätigen:
1 Einzelzimmer mit DU WC
vom 29.05. - 31.05.2009
zum Preis von 28,00 Euro pro Nacht
1 Doppelzimer mit DUWC
vom 29.05. - 31.05.2009
zum Preis von 25,00 Euro pro Person/Tag
1 Einzelzimmer mit DU/WC
vom 30.05. - 31.05.2009
zum Preis von 31,00 Euro pro Tag
4 Doppelzimmer mit DU/WC Etage
vom 30.05. - 31.05.2009
zum Preis von 21,00 Euro pro Person/Tag
Für das Frühstück berechnen wir zusätzlich 5,50 Euro pro Person/Tag.
Bitte beachten Sie, daß eine Anreise ohne vorherige Absprache erst ab 17:00 Uhr möglich ist.
Auch wir freuen uns sehr, Sie in diesem Jahr wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen
und wünschen schon heut eine angenehme Anreise.
Mit sonnigen Grüßen aus Munster
G. Schwenke
Soldatenheim "Zum Oertzetal"
Schöne Idee, leider habe ich keine Zeit :mad:
Wie wärs denn mal mit Nijmegen, Bergen, den Ardennemarsch oder der Schweiz??? Ich hab noch Platz auf der Brust
Training vorausgesetzt.
.... Stunden bis zur........
20:00 ist OK, ich werde da sein.....
Was haltet Ihr vom Zugwappen (hier Zugführer)??
Würde dann noch extra für diesen Event für jeden ein extra Fahrzeug skin machen. Das sieht bei der Siegerehrung immer besser aus
Ist OK, die Drei lustigen Vier
Was haltet Ihr von Training ???
Wer steigt noch mit ein um unseren Alterschnitt etwas zu drücken
Ich verstehe glaube ich nicht ganz was Du vorhast...?
Der PzZg ist 40 Punkte wert, OK
Der PzGrenZg MINUS 25 ???? von was ???? Oder 25 weniger wie ein PzZg???
Entweder der Teilnehmer nutzt den PzZg und bekommt 40 Punkte oder der Teilnehmer nutzt Pz- und PzGrenZg, dann sollen 25 Punkte abgezogen werden, richtig ????
Was ist denn wenn der Führer vor Ort NUR die beiden PzGrenZge verwendet und den PzZg in den anderen Raum zieht???
Minus 50 ??? Geht nicht !!
Wenn Du also die unterschiedliche Ausstattung bewerten willst, musst Du jedem Zug in beiden Räumen jeweils ein Ereignis geben und jedes Ereignis mit unterschiedlichen Punkten hinterlegen.
Dabei muss aber die Gesamtpunktzahl in allen Varianten erreichbar sein.
Ich stelle für die VCAT 2009 einen Zug zusammen!
Deckname "Die 4 Füchse"
Bei Interesse bitte Meldung hier.
Ich vermute es liegt daran , dass Du oben keine Punkte vergeben hast.....?
Versuch es mal mit einem Punkt, eventuell geht das auch mit NULL Punkten....
Sehr geile Idee !
Sehr gute Umsetzung !!
Stehe gern bei der Umsetzung zur Verfügung !!!
Danke, Mail geht morgen Früh raus.
Ich liebe Ssnake´s Ausführungen
Ich halte es aber für über alle Maßen unzweckmäßig mit "aufgeklappten" Zusatzpanzerungs Modulen über den Gefechtsacker zu rollen
In soweit sollte man mal die Realitätsnähe dieser "Simulation" zu prüfen........
Schöne Initiative, melde mich aber heute auch ab.
Frauchen das letzte Mal in die REHA nach OL bringen.......
Wenn ich bis heute Abend keine Stärkemeldung von rommel habe, reserviere ich nur für die Anderen vor........
Dann schreib doch einfach ein Ereignis pro Zug, das sollte auch gehen:
Also Stärke Zug 3A in Raum XY ist größer als 3.
Was wir brauchen ist eine Deadline, bis wann jeder im Versammlungsraum sein muss!!
Diese Startzeit sollte dann, zu mindestens übergangsweise, auf der Startseite veröffentlicht werden.
Gestern war wieder mal ein schönes Beispiel wie es nicht laufen sollte: Die ersten 7 Leute sind um 08:00 auf dem Server, gestartet wird aber erst gegen 20:45............. weil immer Jemand dazu kam.
Oder wir geben für jeden Tag einen Zeitpunkt vor, aber wer bitte soll das noch machen ???
Sehe ich auch so, tue niemals was der Feind erwartet!
Ich glaube wir sollten uns an einem Sonntag mal mit Gelände- und Lagebeurteilung und der Auswertung derselben befassen......
ROT hat ein sehr diszipliniertes, geordnetes Gefecht geführt, bei den man sehen konnte wie die o.g. Punkte beachtet wurden.
Edit: Habe mal etwas gespielt un das Thema nicht auf die lange Bank zu schieben.
Bilder Eins bis Drei:
Zunächst sollte ich mir über die Möglichkeiten des Fds im Klaren sein, also was kann der Feind aus welchen Räumen!!
Dabei fällt sofort auf: ROT hat einen riesen Toten Raum (den ROT gestern versucht hat mit einem GrenZg zu besetzen) !! Rot kann durch geschickte Stellungswahl den gesamten westlichen Bereich mit Feuer überwachen.....
Eigene Schlussfolgerungen (Meine, Eisens) "Gedankensammlung":
- Westlicher Durchlass und Meldepunkt schnell erreichbar, aber vermutlich Feindüberwacht, Entfaltung hier nur mit einzelnen Zügen möglich.
- Durchlässe im Waldstück mittig, nur langsam aber gedeckt erreichbar, vermutlich auch überwacht aber gute gedeckte Annäherungsmöglichkeiten.
- Durchlass im Norden, langsam aber gedeckt erreichbar, gute Wirkmöglichkeiten zur Überwachung auf linke Kp Grenze, Entfaltungsmöglichkeiten nur für einen Zug
- Keine genaue Kenntnis über Feind Stärke und Aufteilung und Auftrag.
- Auf vermutete Stellung der Feindkräfte nicht immer direkte Sicht/Wirkmöglichkeit durch Flachfeuer, also muss die Artillerie mithelfen.
Bild 4 (noch immer nur MÖGLICHKEITEN der Bewegung)
Entschluss:
Wir greifen mit Gefechtsaufklärung in der Mitte voraus (gestellt durch GrenZg) und PzZg´en rechts tief folgend mit Schwerpunkt rechts so über KESSEL auf vermuteten Schwerpunkt Feind an, dass Feind überraschend gebunden und vernichtet wird und die Voraussetzungen für einen schnellen Stoß mit einem GrenZg und einem PzZg entlang rechter KpGrenze und einem PzZg Richtung Obj. geschaffen werden. Aufkl folgt zunächst Hauptstoß und klärt im Anschluß MP 1 auf, stellt sich auf weiteres Aufklären a.B. entlang linker Kp Grenze ein.
VB bereitet vor abr auf die von mir befohlenen Feuerräume.
Nun das Ganze noch grafisch umgesetzt, Stichwortartigen Befehl und ab die Luzie
Die Artillerie zu beschränken funktioniert am besten über eine Kombination von Ereignis/Bedingung. Schau Dir mal Bersensee_Eisensvariante an. Das geht auch sehr gut für geplante Wurfminensperren.
Das zweite Problem lässt sich m.E. durch ein Ereignis steuern, welches auf die Stärke im ersten ResR bezieht.
Soll heißen: zieht der Teilnehmer zusätzliche Teile in diesen Raum steigt die Anzahl der Fahrzeuge bei Sce. Beginn.
Nun noch ein zweites Ereignis (ursprüngliche Anzahl + 4) zuzüglich des zweite Reservezuges.
In der Wertung kannst Du nun jedes Ereignis negativ bepunkten.
Hab es nicht getestet sollte aber funzen.
Die Angebote standen auch schon oft genug im Kalender und wurden nicht genutzt, also daran kann es nicht liegen!
Ausnahmen bestätigen die Regel !! Ich glaube diejenigen die es wirklich wollen, werden nach Vorankündigung auch da sein.
Alle Anderen werden wir nur Mittwochs zu lustigen Generals ballern sehen
Ob daraus Konsequenzen gezogen werden sollen, müssen Andere beurteilen.
Ich bin noch das Logo schuldig, ich hoffe es ist groß genug....: