Szenario 1:
Angriffsbeginn auf KLEVE, 08.02.2009 ab 21:00.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Szenario 1:
Angriffsbeginn auf KLEVE, 08.02.2009 ab 21:00.
Tja, sechstes Kriegsjahr.
Wenn ich überlege wer alles in dieser Abteilung gedient hat, liest sich wie das Who is Who der Panzertruppe: Albert Scherf, Otto Carius, Albert Ernst, Hans Senftleben, Heinz Rohndorf ......
Die gemeinsam so weise waren die Kämpfe um Iserlohn ab zu brechen und Leben und Zukunft der Region zu sichern, deshalb jubeln auch die Menschen am Straßenrand.
:eek: Boooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Das ist ja "fast" schon kein Shooter mehr!
Neben Kühen und Wildschweinen, kann man sogar Fahrrad fahren.......
Haben die schon einen Release Termin ???
Wer
Was
Wie
Wann
Wozu
Lage
Auftrag
Durchführung
Absicht
Einzelaufträge
:cool:;)
Bisher hatten wir keine Probleme bis, wieviel waren wir doch gleich bei der letzten LNdP, 54 Leute !!!!
Also an der Anzahl der Teilnehmer kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
In das Sce. komme ich leider nicht rein, da Passwort geschützt.
Ash sollte bitte mal (wieder) die maximale Sichtweite prüfen um ausschließen zu können das die Engine zuviel rendern muss.
Und welche Krankheiten hat der Server ???
Vom 14. - 16. März feiert die Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ in Amberg ihr 50-jähriges Jubiläum.
[...]Am Sonntag, den 15. März 2009, um 09.00 Uhr wird der "Tag der Panzerbrigade 12" mit einem ökumenischen Feldgottesdienst auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau, unmittelbar gegenüber des Dultplatzes der Stadt Amberg eingeläutet. Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr präsentieren dann die Soldatinnen und Soldaten der Panzerbrigade 12 ihre Leistungsfähigkeit und Ausrüstung auf dem Dultplatz der Stadt. Nach Passieren eines "Checkpoints", wie Sie ihn aus den Bildern der Auslandeinsätze kennen, können Sie das gesamte Repertoire des Soldatenalltags der verschiedenen Truppenteile der Panzerbrigade 12 in aller Ruhe begutachten und schließlich bei einer dynamischen Waffenschau auch in Aktion erleben (vorgesehen sind hierzu zwei Durchgänge, einmal um 11.00 Uhr und nochmals um 14.00 Uhr). Neben Ihrem leiblichen Wohl ist natürlich auch für die Kinderbetreuung gesorgt. Als besonderes Schmankerl richtet die Panzerbrigade 12 eine Feldpoststelle mit einem eigenen Cachet-Stempel ein, den es nur an diesem Tage geben wird, und bietet so nicht nur den Philatelisten eine einzigartige Möglichkeit, diesen Tag in Erinnerung zu halten.[...]
Sind wir nich Alle ein bisschen........... :cool:
Kann natürlich ein Lag sein, die LFK ist ja deutlich länger unterwegs als eine KE.... ??
Das meine ich, es passiert NICHTS, rein garnichts... Frontal halt
Aber sei es drum, hat Spaß gemacht.
Ich habe Joe sogar ZWEI Mal abgeschossen, jedesmal aber nach Anfrage!!
So sah es aus und ein LFK Treffer ohne Wirkung
Davon habe ich auch ein paar Bildchen mit Fragezeichen:
Hat Irgendjemand Angaben zum Verlauf und Bestückung der Westwall Anlagen im Kartenbereich (im Netz finde ich nichts brauchbares) ??
Ich habe mich nicht beteiligt, da es hier um neue Rechner und neue GrKa dreht.
Ich glaube nicht, dass die Benchmarks eines 1200 Athlon und ner XT 850 von Interesse sind...... :eek:
Also ich würde single eine E-Mail schreiben und besagtes Bild als Anhang dran hängen.......
oder......
oder....
oder....
Das Gelände ist von manteuffel schon sehr gut "gegärtnert" worden und entspricht (bis auf die Ortschaften) dem realen Gelände von 1945.
Stärke ROT (Verhältnis wie Oben beschrieben) von Nord nach Süd:
- MechInfKp (LAV 25)
- MechInfKp (M2A2) (ohne LFK)
- InfKp
- PzKp (Leop 2A5)
- PzKp (-) (Leop 1AS)
- InfBtl (-)
- NschKp (-)
ROT erhält in einem nächsten Schritt starke Geländeverstärkungen (Westwall) und Sperren.
BIDDE:
Und Plan BLAU....
Dann wollen wir langsam mal weitermachen:
Die Gliederung und Stärke BLAU (Alliierte Seite)
Zeitablauf: Start erstes Sce. am 08.02.2009, Lageentwicklung mit den Restkräften am 11.02.2009 (nach Auswertung des letzten Sce.), Vorsetzung am 13.02.2009; Abschluss Gefecht am 15.02.2009 (wenn denn noch was da ist)
Regularien:
Alle Teile BLAU/ROT stehen zu Sce. Beginn im Reserve Raum außerhalb der Karte und werden erst zu Sce. Beginn in die Karte gezogen.
Die Teile außerhalb der Karte nehmen nicht am Gefecht Teil und bilden die Reserve für die folgenden Sce.
Die Ausrüstung und Bewaffnung beider Seite ist unterschiedlich und soll den damaligen Stand der Technik widergeben.
Freund/Feind Kennung und WBG sind aus !
Alle Teile die zur Verfügung stehen können auch eingesetzt werden (müssen aber nicht!!)
Alle Teile die vernichtet werden stehen nicht im Folgesce. zur Verfügung
Beschädigte Teile werden in den Gefechtspausen instand gesetzt
Beide Parteien haben die Möglichkeit Reserven an zu fordern. Fordert BLAU z.b. eine Panzerkompanie als Reserve an, bekommt ROT genau die Hälfte ebenfalls als Verstärkung.
Die Sce.en werden eine zeitliche Begrenzung erhalten, die jedoch nicht von Beginn an wirksam ist, sonder Ereignis abhängig wirksam wird.
Hab ich was vergessen? Meinungen oder Anregungen??
Wer kann wenn es soweit ist einen Text in das US Forum stellen ???
Truppeneinteilung (Stärke) BLAU von Nord nach Süd:
- PzBtl Kpz Leopard 1A5
- MechInfBtl(gem) M113 / ASLAV PC
- InfBtl
- PzJgKp Leopard 2A4
- PzPiKp Leop2A4 (impotent)
-MechInfBtl(gem) M113 / Piranha
- Inst/SanKp
- NschKp
Keiner, weil es nicht geht........ :confused:;)