Eine gute Idee, wie ich finde:
Beiträge von Eisenschwein(911) (†)
-
-
Willkommen in der DDR, wie geil......
-
Noch nie was von Alberich gehört was ?
Hier mal ein schönes Bild von Ihm:
-
Mir gefällt er mit Kreuz wesentlich besser...!
-
Das System ist glaube ich noch nicht ganz verstanden...
Wenn ich diese Zahlen verwende, ähnlich wie Gelände Zahlen, brauche ich zur Zielansprache keinen PC mehr. Ich übertrage einfach die Zahlen in meinem Gefechtsabschnitt auf meine Papier Karte.
Und rufe, was auch immer, für diese Gelände Zahl ab.Kleiner Selbsttest für euch, stellt doch bitte mal fest wie lange Ihr braucht um hier:
https://www.google.de/maps/@47…817128,643m/data=!3m1!1e3
die 117 zu findenoder hier:
https://www.google.de/maps/pla…fee97ad:0x4248963c6580320
die "Quarnbeker Straße 6"wenn ihr nicht die Suche benutzen könnt.
-
Ganz einfach die Hausnummer in eine Karte übertragen, kurzer Anruf an die Ari oder die Flieger: 117 wegmachen!
Fertsch!
Tolle Idee....
-
Nachdem ich mich für ein neues Sce. etwas in der Ukraine umgesehen habe, viel mir auf, das in Mariupol fast alle Gebäude durchnummeriert sind ?!
Eigentlich nichts ungewöhnliches, klicke ich nun aber diese Hausnummer an, erhalte ich die exakten Positionsdaten nach Länge und Breite.......
Wenn das mal nicht Rainer Zufall war :
-
-
Ja, sieht gut (besser) aus. Es hat mir aber die Frames auf 20~22 runter ?!
-
Ein Kompliment aus berufenen Mund, das ich gern annehme, und genauso gern zurück gebe.
Leider musste ich auf dermaßen hoch detaillieren Karten feststellen, dass die Simulation, insbesondere die KI, noch nicht in der Lage ist diese zweckmäßig zu verarbeiten.Ich hoffe dennoch, dass unsere Arbeit nicht vergebens war !
-
Ein paar Info´s zum EMES 18 des Leopard 1 A5:
-
Neues aus der Anstall.... äh Sammlung
Panzerbataillon 324 Schwanewede; CAT Schießen 1987 (vermutlich Sammler Anfertigung)
Panzerbataillon 194 Münster Handorf, links bis 1981, rechts danach bis 1992
2. Kompanie Panzerlehrbataillon 93 Munster (inoffizielles Abzeichen)
2. Kompanie Panzerbataillon 210 Münsingen (1971 bis 1974 bei Panzerregiment 200, danach PzBtl 281)
Panzerbataillon 911 (v) seit 2003 weltweit (vermutlich Sammler Anfertigung )
Panzerbataillon 384 n.A. Bad Frankenhausen 1991 bis 2008
-
Für diejeniegen, die die Seite noch nicht kennen:
http://mediarnbo.org/2014/08/2…ukraine-29-08-14/?lang=en
Lageberichte der Ukrainer und Pressekonferenzen auf youtube.
Ich hätte schon ein paar Ideen.......
-
Zitat
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat bisher keine Beweise für einen Einsatz regulärer russischer Truppen in der Ukraine. Aus unterschiedlichen Quellen sei allerdings bestätigt worden, dass doch mehr russische Freiwillige „in diesen Kämpfen impliziert“ seien als erwartet, sagte Thomas Greminger, Ständiger Vertreter der Schweiz bei der OSZE, im Deutschlandradio Kultur. Es erscheine als wahrscheinlich, dass von irgendwoher Nachschub an Waffen und Munition geliefert werde. Man wisse, dass ganz offensichtlich eine Gegenoffensive der Separatisten im Gange sei. Bei der Dringlichkeitssitzung des Ständigen Rats der OSZE am Vortag seien die Meinungen über die Informationen aus der Ukraine weit auseinander gegangen, sagte Greminger.
Ich lach mich tot !!
-
So doll waren die Dinger auch nicht, konnte ja ca 6 Wochen damit "spielen"...!
-
Und ewig grüßt die Fichte.....
Unglaublich, dass das Schadmodell noch immer den Fahrer bei Baumkontakt final ausfallen lässt.
-
Nee, da bringst Du was durch einander:
Die ATN ist PzFw
Die Verwendung ist PzKdt, PzZgFhr -
Jaja, wir üben ja noch mit dem göttlichen Großgerät
-
Jo und die üblichen Verdächtigen (Mikael, Helle und Flemming) waren auch dabei
-
Na, da würde ich ja mal die PSBS der betroffenen Kdt prüfen, ob die vorhandene ATN (PzFwKpz 3021264[bei mir]) nicht die gleiche ist, die diese Kameraden schon haben ?!
Meines Wissens gab es da mal eine Übergangsregelung, ist aber schon ein paar Tage her.