Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Doch das passt, bei manchen Verbänden sogar bis Anfang der 80er/ Mitte der 80er.
    So ein Struktur wechsel geht ja auch nicht auf "Fingerschnipp", sondern dauert in der Regel 1 bis 1,5 Jahre.

In meinen Augen ist die 5er Gliederung im Zug eh die beste, weil taktisch sinnvollste Gliederung für einen Panzerzug!
    Wenn das liebe Geld nicht wäre....

Die 3er Gliederung der Heeresstruktur V ist quatsch und entspricht nicht dem taktischen Grundsätzen der Bundeswehr und war nur ein Mittel zusätzliche Dienstposten nach der Wiedervereinigung zu schaffen.

Die minimal Gliederung eines Panzerzuges ist unter Berücksichtigung der Aufgaben, die 4er Gliederung die ja glücklicherweise wieder eingenommen wurde.

Neue Erkenntnisse unserer BVM in:

Quelle: Rheinische Post

Schönes Ding mal ohne viel Feind, dafür mit sehr guter Zusammenarbeit im Zug.

Beispielhaft der Auftrag: "Kreuzungstechnik" welcher schulmäßig ohne Verzögerung durchgeführt wurde. Sehr schön.

Ansonsten:

Schwanzpa...... äh Skin vergleich Leop 2A4:

Nicht schlecht, für einen Schweizer ;)

Spaß beiseite, gute Leistung!
    Am Ball bleiben und auch auf anderen Kpz probieren. Ist wie Fahrrad fahren, man verlernt es nicht, aber durch Übung wird man besser!

Erstmal Willkommen bei den komplett Bescheuerten!

Ich versuch mal auf den Punkt 3 ein zu gehen.

Wer ist im Besitz dieses Fahrzeuges KI oder menschlicher Bediener? Das hat entscheidendende Einfluss auf das spätere Verhalten auf Pfaden und an Entscheidungspunkten.

Pfade und Stellungen (Entscheidungspunkte) sind immer getrennt zu sehen und zu bearbeiten.
    Auf Pfaden gibst Du der KI ein bestimmtes Verhalten vor, welches nach abgestuftem Risiko verfolgt wird. Soll heißen: Bei "spähen" ist die KI extrem vorsichtig und weicht bei Feindkontakt auf dem Pfad aus bis die Gefahr nicht mehr aufgeklärt wird.
    Im Gegensatz dazu "angreifen", denn hier wird der Pfad unter allen Umständen verfolgt.

Ähnlich verhält es sich natürlich auch mit SPz mit abgesetzter Infanterie.

Grundsätzlich verhält es sich ebenso mit den Stellungen oder Entscheidungspunkten wie ich sie nenne.
    Belegst Du einen Entscheidungspunkt mit einer bestimmten Taktik, muss auch der anschließende Pfad eine Vorgabe haben, wann die KI diesem folgen soll.

Aus der Kombination dieser beiden Verhaltensweisen der KI (wenn ich Dich richtig verstanden habe) kann es natürlich sein, dass die KI in eine Stellung mit "Sichern" fährt und einen Folge Pfad mit "Spähen" hat, die KI aber Feind aufklärt und dem Pfad "Spähen" nicht folgt bis die Gefahr nicht mehr vorhanden ist.

Ich hoffe das war einigermaßen plausibel ?!

Um das KI Verhalten zu testen, habe ich mir mehrere kleine Testszenarien angelegt, in denen ich ohne große Ladezeiten oder das halbe Sce. durchzuspielen, bestimmte Verhaltensweisen testen kann.
    Ansonsten verhält es sich tatsächlich wie Duke schon geschrieben hat, ich müsste einen Blick ins Sce. werfen, wenn´s denn gar nicht geht.

Bei bestimmten Fragen stehe ich aber gern im TS zur Vefügung.