Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Für den Preis unbedingt kaufen, nicht nur weil ich eine Zeit sehr intensiv mit Michael Shackleton
    zusammen gearbeitet und die Eine oder Andere Anekdote beigetragen habe, sondern weil es das umfassendste Werk zum Leopard 1 ist.

Ein "Must have" für Jeden Interessierten !

Bilders:

Forscher Angriff des Zugführer

aber keine Chance gegen eine Panzerkompanie M1

leider war das Lagebild des Zugführer nicht wirklich "dicht"

so konnte sich der Gegner schnell entfalten

und trotz großer Verluste einbrechen

und wir begrüßen Blademedic im Kreis der "wirklich Panzerbekloppten" !

@ Falli: Nun ja, die Jungs müssen 3 Kreise halten und führe jede Menge Equipment mit... m.W. haben die eine ähnliche Ausstattung wie die VB´s gehabt.
    Ich selbst habe nur 2 Mal das zweifelhafte Vergnügen gehabt mit denen zu arbeiten, dabei waren die FLO´s in M 113 VB MTW´s unterwegs.
    Ich denke die Unterbringung von der Luftwaffe stammenden FLO´s auf der ungebundenen Gruppe oder auf dem Umsitz - Spz der Btl Kdr ist realistisch für diese Zeit.
    Leider konnte ich noch keine Einsatzgrundsätze für die späten 80er finden....

@Silber: Ich hoffe zum Samstag eine funktionierende Version zusammen zu haben, also Samstag Abend.
    Angestrebte Teilnehmerzahl: 8 Mann, gern mehr !

Die Rechtschreibfehler kannste behalten ;)
    Nein, Scherz wird natürlich nochmal quer gelesen, es ging erstmal darum die Idee zu "Papier" zu bringen....

Das JFST soll eigentlich ein FAC sein (Forward Air Controller) aber wie hießen die Jungs in Deutschland, wo kamen die her und wie waren sie mobil ????

Nachdem die Hünfeld Karte (vorerst) fertig ist und es mal ein "kleines Szenario" sein sollte, habe ich mich bei der Aufklärungstruppe bedient.....
    Das Ganze soll der Start für eine kleine Kampagne sein.

Ich möchte euch bitten zunächst einmal den Befehl zu lesen, ist der plausibel und verständlich ??

Ach ja, der grafische Operationsplan und die Übergänge:

Was einem so zwischen HÜNFELD und SAGENZELL entgegen kommt ;)

Ich glaube die Geschichte: "Wir haben die Bevölkerung Nachts um 2 zusammengetrommelt um denen etwas Gutes (Benzin) zukommen zu lassen und die armen Zivilisten wurden dann einfach weggebombt" noch immer nicht...
    Jeder von den Personen die da Nachts Benzin klauen, wissen um die Bestrafung von Diebstahl im Koran, warum sollten sie so etwas tun, zumal die Verbreitung von PKW´s in dieser Region übersichtlich ist.
    Und wenn ich dann diese midleidsschwangeren Interviews der Betroffenen höre, wie " "Meine beiden Söhne waren dort und sie haben mir nur Leichen zurückgebracht", frage ich mich natürlich in welchem Umfang die Leute Ihrer Aufsichtspflicht nachgekommen sind, oder dieser Pflicht, aus welchen Gründen auch immer, nicht nachkommen wollten...